Jörn Schaars feiner Podcast

Ich podcaste ungefähr wöchentlich über allerhand Dinge von Deich über Golf bis Medien. Ein Deichgolfmedium ist dieser Podcast aber nicht. Neue Folgen erscheinen in der Regel sonntags.

http://www.meine-url-ist-laenger-als-deine.de

subscribe
share



 
 

recommended podcasts


      episode 205: Abenteuerreise


      Ich war mal wieder als Kamerakind unterwegs und das klappt immer besser, das neue Haus wird langsam immer wohnlicher je mehr Kisten wir so auspacken und dann war das ja noch diese Abenteuerreise. Ich wollte nämlich sowohl am Junggesellenabschied meines besten Freundes, als auch an der Ordination meiner Frau teilnehmen. Ein logistischer Kraftakt, der durch eine ordentliche Verspätung auf der Rücktour nicht eben einfacher wurde. Happy end gab's natürlich, nur war ich danach fix und alle. Mehr d...


      share





         28m
       
       

      episode 204: Schwertransport und Studio-Umbaumaßnahmen


      Wer sagt, dass man in 12'10'' nicht auch heftig abschweifen kann? Ich komme irgendwie von Hölzchen auf Stöckchen, kriege dann aber doch noch die Kurve.


      share





         12m
       
       

      episode 203: Aus dem neuen Podcaststudio


      Heute geht es ausführlich um unseren Umzug und um ein Zwischenfazit dazu wie weit ich schon mit meinem neuen Podcaststudio gekommen bin. Außerdem widme ich mich ausführlich dem Thema Hörerfeedback: Einerseits gab es welches zur Folge 202, andererseits gibt es jetzt eine Studie der Uni Münster dazu, wie eng die Beziehung zwischen Podcasterin und Hörerin ist (Männer sind wie immer mitgemeint!) Und Andreas bat mich, meien Meinung über das Podcast-Format "Die Korrespondenten" von NDR Info zu sagen.


      share





         22m
       
       

      episode 202: Camping & Umzugsvorbereitungen


      Ich erzähle heute ausführlich von unserem Camüingurlaub am Ratzeburger See und den Tagesausflügen nach Schwerin und Lübeck. Außerdem berichte ich von unseren Umzusvorbereitungen und von den Plänen für Jörn Schaars feines Podcaststudio im neuen Haus.


      share





         36m
       
       

      episode 201: Atmofolge vom Campingplatz


      In der Episode 200 schon angekündigt: Wir haben den Wohnwagen aus dem Winterlager geholt und aufmerksame Twitterfollower wissen es schon, ganz so problemlos lief das natürlich mal wieder nicht. Wie die Geschichte um unser Auto ausgegangen ist, wie derbe dämlich sich manche Leute auf dem Campingplatz anstellen und weswegen wir zeitweilig zwei Hunde hatten, das erzähle ich in dieser Episode.


      this episode is not available

      share





       2018-05-13  18m
       
       

      episode 200: Jubiläumsjörn


      Alter. 200 Episoden Jörn Schaars feiner Podcast. Das ist schon was. Dachten sich auch die zahlreichen Audio-KommentatorInnen, vielen Dank für die ganze Liebe und dafür, dass Ihr Euch meinen Kram seit mehr als vier Jahren anhört! Inhaltlich geht es heute nicht nur um mein Episodenjubiläum, sondern unter anderem auch um die Vorbereitung auf den ersten Campingtrip des Jahres. Und ich gucke zurück auf einen Besuch bei meinen Eltern und in einem Tierpark mit einem sehr interessanten Konzept von Pr...


      share





       2018-05-05  49m
       
       

      episode 199: Teure Vergrillung


      Ich habe in der letzten Folge gleich zwei Sachen sträflich vergessen! Zum einen die Teilnahme vom Metercast-Martin an meinem Podcast-Workshop, über die ich mich sehr gefreut habe. Zum Anderen - weit weniger wichtig, aber hey, Chronistenpflicht - einen Restaurantbesuch während unseres Föhr-Ausflugs. Ansonsten habe ich meinen Rasenmäher repariert, aus Versehen ganz schön teures Grillfleisch gekauft und mal wieder mit unserer Fernsehkamera gearbeitet - das klappt langsam immer besser.


      share





       2018-04-25  14m
       
       

      episode 198: Föhr schon mal den Wagen vor


      Genau ein Jahr nach unserem Tagesausflug auf die Hallig Hooge haben wir am vergangenen Wochenende Föhr besucht. Von Freitagnachmittag bis Montagvormittag waren wir dort und es gibt eine Menge zu erzählen. Außerdem habe ich einen Podcastworkshop geleitet, eine wirklich leckere Schokolade entdeckt und war bei den Cinematic Smash Bros zu Gast.


      share





       2018-04-15  32m
       
       

      episode 197: Stress der Stufe H6


      Ich hatte zum ersten Mal mein H6 im dienstlichen Einsatz und werde mir neues Equipment anschaffen müssen: Möglicherweise habe ich nur das falsche Mikrofonmodul angesteckt, aber sicherer ist es wenn ich mir ein zusätzliches Handmikrofon kaufe. Oder um den großartigen Martin Rützler zu zitieren: "Podcasting ist doch nur eine Ausrede, um sich teures Equipment anzuschaffen." Ob es tatsächlich das Teil wird, das mir einer unserer Tontechniker empfahl, weiß ich noch nicht. Was ich aber endlich weiß...


      share





       2018-04-08  22m
       
       

      JSFP196: Veranstaltungswochenende


      Ich war viel unterwegs und unter Menschen: Die traditionelle Karfreitagstpur mit der Kieler Twitteria zu Annies Kiosk in Sønderhav stand an, einen Tag später war ich bei einer Stadtführung in die dunkle Vergangenheit Husums. Alles ganz großartig. Eine neue Browser-App habe ich auf dem Handy, davon möchte ich auch noch kurz berichten und es gibt Neuigkeiten von meinen Gamescom-Reiseplänen. Lektion: Erst das Hotel buchdie Unterkunft buchen, dann alles andere. Meine Reihenfolge (Tickets, Fahrk...


      share





       2018-03-31  24m