BBBPodcast - Bücher, Bier und alles Bedeutsame

Johanna, Flo und Jasper präsentieren euch den neuen Servicepodcast für Bücher, Bier und alles andere Bedeutsame (BBB).

http://soundcloud.com/bbbpodcast1

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Zwischenfolge: Bücher, Bier, Bilanz 0.5


In unserer neuen Zwischenfolge ziehen wir eine Zwischenbilanz, besprechen unsere Highlights und versuchen ganz nebenbei noch in der Folge unser Bier auszutrinken. Außerdem gibt es dieses Mal ein paar wichtige Infos und Aufrufe für unsere Höhrer*innen. Also lehnt euch zurück und genießt 20 Minuten beste Unterhaltung aus der Quarantäne!


share





   20m
 
 

episode 9: Bücher, Bier, Befreit


„Das Geheimnis der Freiheit ist Mut“ ,das soll Perikles gesagt haben und wir sind in dieser Woche mal wieder ziemlich mutig und sprechen zusammen eine Stunde über das riesige Thema FREIHEIT. Es gibt zwei neue Biere (dieses Mal mit kurzer Besprechung), drei neue Bücher, einen grandiosen neuen ALdW (Akademischer Leckerbissen der Woche) und die eine oder andere Geschichte aus dem Cornonawahnsinn in Deutschland und Israel...


share





   55m
 
 

Zwischenfolge: Bücher, Bier, Befreit 0.5


 „Von einem Bahnhof aus kann man nie in die Freiheit fahren“In der heutigen Zwischenfolge präsentieren wir euch Ausschnitte von gleich drei Texten, die wir in der nächsten Woche besprechen wollen. Was verbindet die Texte von Hans Magnus Enzensberger, Astrid Lindgren und Erich Fromm miteinander? In ihnen geht es auf unterschiedliche Weise um Freiheit. Um persönliche Freiheit, Freiheit in der Gesellschaft, Freiheit als Ware, als Wahl, .....


share





   5m
 
 

Folge 8: Bücher, Bier,Borsigstr. 5


„Alte Mauern voller Liebe“- Das ist das (inoffizielle) Motto des Theologischen Konvikts in Berlin -dem Studierendenwohnheim in dem wir drei uns kennenlernt haben. Aber womit diese Mauern sonst noch gefüllt sind, die ganze Vorgeschichte zu diesem Podcast und welche Bücher wir mit unserer Zeit dort verbinden, alles das erfahrt ihr in der neuen Folge BBB.


share





   1h3m
 
 

Folge 7: Bücher, Bier, Basti 1.0


Hier ist unsere erste Folge, die wir lange geplant mit einem Gast aufnehmen. Basti ist ein Kommilitone von Jasper und Hörer der ersten Stunde von BBB. Ihr erfahrt in dieser Folge was die Kaugummizigarrette unter den Bieren ist, wann ihr am besten BBB hören könnt und wir haben ein spannendes und nicht ganz leichtes Buch besprochen. Es handelt sich um eine Autobiographie aus Auschwitz von Primo Levi...


share





 2020-02-24  1h2m
 
 

Zwischenfolge Bücher, Bier, Basti 0.5


Jetzt wird's endlich kirchlich und zwar so richtig! Diese Zwischenfolge  ist die Predigt von Basti und Jasper, die sie in ihrem Predigtseminar in  Marburg gehalten haben. Ihr fragt Euch wer Basti ist? Dann schaltet  nächste Woche wieder ein, dann lernt ihr ihn besser kennen. Bis dahin  geht es in dieser Folge aber um Wüste, Schöpfung, Gottes Weisung und die  Schönheit unterschiedlicher Früchte und Nüsse.


share





 2020-02-17  11m
 
 

Folge 6: Bücher, Bier, (keine) Bibelhermeneutik 2.0


Was länger währt, wird endlich gut. Selten haben …


share





 2020-02-11  1h6m
 
 

Folge 5: Bücher, Bier, Beste Schwester


Wie bringt man Gott zum Lachen? Man erzählt ihm s…


share





 2020-02-02  59m
 
 

Zwischenfolge: Bücher, Bier, (keine) Bibelhermeneutik 1.5


Ein Junger Mann erschießt sich aus Liebeskummer i…


share





 2020-01-27  2m
 
 

Folge 4: Bücher, Bier, Bibelhermeneutik 1.0: Antijudaismus


Nachdem wir längentechnisch letzte Woche etwas sc…


share





 2020-01-21  1h12m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2