BBBPodcast - Bücher, Bier und alles Bedeutsame

Johanna, Flo und Jasper präsentieren euch den neuen Servicepodcast für Bücher, Bier und alles andere Bedeutsame (BBB).

http://soundcloud.com/bbbpodcast1

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 3: Bücher, Bier, Bildung


In der zweiten Folge der zweiten Staffel geht es um Bildung - vor allem um Literatur in der Schule: um Bücher, die wir lesen mussten; um Bücher, die wir gerne gelesen hätten; um Klassiker; um moderne Literatur; und um die Frage, ob es einen Literaturkanon für die Schule geben sollte. Und wenn ja, wie er aussehen sollte.


share








 November 9, 2020  59m
 
 

episode 3: Bücher, Bier, Brunch


Wir haben Corona-November und um ehrlich zu sein: Das ist doch so ein Mist, den kann man sich auch nicht mehr mit Bier schöntrinken. Deshalb haben wir für euch diesmal eine etwas andere BBB-Podcastfolge. Statt abends, nehmen wir zur besten Brunchzeit auf. Da kann das Bier auch einmal wegbleiben, genossen wird trotzdem. Und wir reden darüber, was so richtig entspannte Wohlfühl-Literatur ist, wie wir gut durch diese Zeit kommen wollen und was wir echt vermissen...


share








 November 23, 2020  50m
 
 

episode 6: Bücher, Bier, (Ü)Berzeugung


Und da sind wir wieder! Überraschung! Schon in der dritten Kalenderwoche kriegt ihr wieder BBB auf die Ohren. Und was für eine Folge! Mit Überlänge, inhaltlich großartig, dafür aber im technischen Brandenburgstyle.

Diesmal reden wir darüber, was es mit (Ü)Berzeugungen auf sich hat...


share








 January 19, 2021  1h15m
 
 
  • 1
  • 1