Journalist und Christ

Ich bin Journalist und ich bin Christ. Viele meinen, das schließe sich gegenseitig aus. Meine Erfahrung: Es passt sehr gut zusammen. Und genau über dieses Spannungsfeld will ich reden. Wie arbeitet ein Journalist? Wie lebt ein Christ? Wie können Fakten mit dem Glauben konkurrieren? Oder ist es gar keine Konkurrenz? Gehöre ich zur Lügenpresse? Und wie passt das mit meinem Leben als Christ zusammen? Begleiten Sie mich in diesem Podcast. Es wird viele Fragen, aber auch Antworten geben. Und natürlich schildert der Podcast auch mein ganz persönliches Leben, meine Gedanken und Erlebnisse.

http://www.journalist-und-christ.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 53 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 59 minutes

subscribe
share






episode 53: Was passiert bei und nach einem Cyberangriff?


Ein Gespräch im Nachrichtenradio MDR Aktuell


share








   5m
 
 

episode 52: #Stalingrad und #Kiew


Nie wieder #Krieg!


share








   4m
 
 

episode 51: Wir haben eine Demokratie


Mitmachen! Wählen!


share








   13m
 
 

episode 50: Können Ärzte einfach einen Notfalldatensatz anlegen?


Diesen Beitrag produzierte ich für das Nachrichtenradio MDR Aktuell


share








   4m
 
 

episode 49: Der Alleingang von Kanzler und SPD


Selbst die Koalitionspartner Grüne und FDP fordern einen Export der Leopard 2-Panzer in die Ukraine


share








   2m
 
 

episode 48: #Verteidigungsministerium braucht #Führung


Wir brauchen eine funktionierende Spitze


share








   4m
 
 

episode 47: #Rücksicht? #Eigenverantwortung?


Statt #Maske?


share








   7m
 
 

episode 46: Corona


Meine Erfahrung während der Krankheit mit der App


share








   n/a
 
 

episode 45: … und #Friede auf Erden …


Die #Weihnachtsbotschaft ist wichtiger als je zuvor


share








 2022-12-24  n/a
 
 

episode 44: Corona da, Geruch weg


Mich hat es erwischt…


share








 2022-12-21  n/a