Journalist und Christ

Ich bin Journalist und ich bin Christ. Viele meinen, das schließe sich gegenseitig aus. Meine Erfahrung: Es passt sehr gut zusammen. Und genau über dieses Spannungsfeld will ich reden. Wie arbeitet ein Journalist? Wie lebt ein Christ? Wie können Fakten mit dem Glauben konkurrieren? Oder ist es gar keine Konkurrenz? Gehöre ich zur Lügenpresse? Und wie passt das mit meinem Leben als Christ zusammen? Begleiten Sie mich in diesem Podcast. Es wird viele Fragen, aber auch Antworten geben. Und natürlich schildert der Podcast auch mein ganz persönliches Leben, meine Gedanken und Erlebnisse.

http://www.journalist-und-christ.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 60 Folge(n) erschienen. Alle 3 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 41 minutes

subscribe
share






episode 30: Musk spielt Twitter kaputt


Nun deutet er Pleite in 2023 an


share








 November 11, 2022  n/a
 
 

episode 29: Tempo 100 für Gottes Bodenpersonal


EKD beschließt freiwilliges Tempolimit


share








 November 9, 2022  n/a
 
 

episode 28: Urlaub ist Pause


Und das mache ich gerade


share








 November 4, 2022  n/a
 
 

episode 27: Zwei Jahre unterwegs im Elektroauto


Ich bedauere nichts


share








 October 30, 2022  n/a
 
 

episode 26: Die völlig verplante Insel


Verkehrsinsel sperrt Wendeplatz für Müllabfuhr


share








 October 26, 2022  n/a
 
 

episode 25: Auch Journalisten haben das Recht auf eine eigene Meinung


Und deshalb habe ich auch meinen privaten Podcast


share








 October 23, 2022  n/a
 
 

episode 24: Liebe Stadt Leipzig, tun Sie was!


Verkehrsinsel be- und verhindert weiter Müllabfuhr


share








 October 21, 2022  n/a
 
 

episode 23: Beten für Iran


Eine Nachricht für mich


share








 October 20, 2022  n/a
 
 

episode 22: Schildbürgerstreich in Leipzig-Leutzsch:


Müll noch da, Straße weg


share








 October 18, 2022  n/a
 
 

episode 21: Handeln. Nicht verzögern. Reden. Nicht schweigen.


Meine Wünsche an die Bundesregierung


share








 October 17, 2022  n/a