Lebe lieber unverblümt.

Es gibt nur einen Weg zu einem erfüllten Leben: Hör auf, dich zu verbiegen und zeig dich in deiner wahren Natur! Hier im Podcast bestärke ich dich, das zu tun was sich für dich richtig gut anfühlt - egal was andere von dir denken. So erschaffst du ein Leben voller Zufriedenheit, Achtsamkeit, Liebe und Erfolg. Und: Ich spreche ganz offen und unverblümt über Themen, die gerne ausgeklammert werden. Als Coachin und Mentorin zeige ich mich so wie ich bin: echt, verletzlich & menschlich.

https://www.jubeltage.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 141 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 17 hours 11 minutes

subscribe
share






episode 137: Die letzte Podcastfolge & andere Veränderungen


Das ist tatsächlich die letzte "Lebe lieber unverblümt" Podcast-Folge in diesem Jahr 2024. Zusätzlich zum Podcast wird sich auch mein Instagram-Account @karingrafkaplaner und vieles mehr verabschieden. Warum ich diese (für mich) sehr schwierigen Entscheidungen getroffen habe und wie es jetzt weitergeht, erzähle ich dir in dieser Folge in gewohnt unverblümter Art und Weise. [Anmeldung zum Newsletter](https://karingrafkaplaner.com/newsletter) [Slow Growth Club - Instagram](https://www.instagram...


share








 January 25, 2024  22m
 
 

episode 136: Wie WERTE dein gesamtes Leben beeinflussen


gehostet durch Barbara Pacejka


share








 January 17, 2024  36m
 
 

episode 134: Was ist dein Normal? Eine Frage, die dein Leben verändert


Stundenlanges Durcharbeiten ohne Pausen und nach Büroschluss herktische Besorgungen für Haushalt und Familie bis hin zur völligen Erschöpfung am Abend. Ist das dein NORMAL geworden? Mein Burnout hat mich dazu gebracht, mein Normal zu hinterfragen und meine eigenen Regeln aufzustellen. Heute lebe ich ein völlig anders als die Jahre davor und es fühlt sich so verdammt leicht und glücklich an! Wie das geht und wie du deine Regeln änderst, hörst du in dieser Folge...


share








 January 1, 2024  10m
 
 

episode 133: Rauhnächte: Wozu das Ganze eigentlich?


Die Zeit zwischen dem 21. Dezember und 6. Jänner wird als auch magische Zeit bezeichnet. Schon unsere Vorfahren haben die Rauhnächte gefeiert und ihnen eine besondere Bedeutung beigemessen. Du fragst dich vielleicht gerade selbst: "Warum soll ich mich damit auch noch beschäftigen?" Noch vor 7 Jahren hätte ich vermutlich genauso gedacht...


share








 December 7, 2023  13m
 
 

episode 132: Selbstmitgefühl: Wie du lernst, weniger hart zu dir selbst zu sein


Niemanden behandeln wir so schlecht, hart und unannachgierbig wie uns selbst. Das bringst Schwere in unseren Alltag. Wenn du dir mehr Leichtigkeit in deinem Leben wünschst, ist es wichtig, genau hier anzusetzen. Denn was wirklich Leichtigkeit in dein Leben bringt, ist: Selbstmitgefühl und ein sorgsamer, geduldiger Umgang mit dir selbst.

Alle Infos zum Wildblüten Mentoring


share








 November 30, 2023  17m
 
 

episode 135: 5 Dinge, die sofort Leichtigkeit in dein Leben bringen


"Eigentlich bin ich fertig mit diesem Jahr … und ich bin froh, wenn es vorbei ist." das habe ich in den letzten Tagen von einigen Frauen gehört. Ganz nachvollziehbar, denn für viele war es ein sehr herausforderndes Jahr. Deshalb teile ich heute 5 Impulse mit dir, wie du dir dein Leben sofort leichter mache kannst, vor allem dann, wenn du gerade wenig Energie hast.

Die Anmeldung zum Adventskalender findest du hier www.karingrafkaplaner.com/advent


share








 November 16, 2023  26m
 
 

episode 131: Ausgeglichen statt ausgebrannt: Wie du die letzten 2 Monate des Jahres gut überstehst


Vielleicht ist es dir noch nicht so bewusst, aber du entscheidest spätestens jetzt darüber, wie du die letzten beiden Monate des Jahres und eigentlich auch deinen Jahreswechsel verbringen wirst...


share








 October 29, 2023  19m
 
 

episode 130: Wie du lernst unbequeme Entscheidungen zu treffen: Absage des Wildblüten Mentoring


Gestern bin ich in mein Büro gegangen, um eine verdammt unbequeme Entscheidung zu treffen: Ich werde den Start des Wildblüten Mentoring verschieben und es erst im Jänner 2024 anbieten. Und das, nachdem ich es erst vor 3 Tagen zum ersten Mal bei dir richtig angekündigt habe. Mein mit Abstand wichtigstes Angebot im Frauenmentoring jetzt abzusagen, ist eine Entscheidung, die mir definitiv nicht leicht gefallen ist...


share








 September 10, 2023  23m
 
 

episode 129: Du allein bestimmst dein "Normal"


Was ist dein "Normal"? frage ich dich in dieser kurzen Podcastfolge. Anmeldung zum [Wildblüten Mentoring](https://www.karingrafkaplaner.com/wb-mentoring)


share








 September 8, 2023  11m
 
 

episode 128: Woran du erkennst, ob du authentisch bist oder nicht


„Karin, wie schaffst du es, so unverblümt und authentisch zu sein?“ diese Frage höre ich ganz oft. Meine Antwort ist: Das war nicht immer so: Auch ich habe viele Jahre versucht, es allen recht zu machen. Dafür habe ich mit meinem Burnout einen sehr hohen Preis bezahlt. So musste ich auf die harte Tour lernen, mich von gesellschaftlichen Erwartungen zu lösen und mir zu erlauben, authentisch zu mir selbst zu stehen...


share








 July 7, 2023  35m