Jung, dynamisch, ausgelaugt?

Dieser Podcast ist für alle die wieder mehr LEBEN wollen, statt nur zu funktionieren und sich nach der Optimierung des Lebenslaufes zu richten. Hier geht es um alles rund um die Themen Stressmanagement, Leistungsdruck, Selbstverwirklichung, Karriere, Leichtigkeit und einer guten Portion "Nimm-das-Leben-nicht-zu-ernst". Anmeldung zum kostenlosen Erstgespräch und mehr unter: Webseite: www.silvia-hofmann-coaching.de Instagram: @jung.dynamisch.ausgelaugt

https://www.silvia-hofmann-coaching.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 16 minutes

subscribe
share






037_Wie Bio-Hacking dir in stressigen Phasen helfen kann_Interview mit Ahead® Nutrition Co-Founder Johannes Sörensen


Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt deine Leistung künstlich zu verbessern? Einen Weg zu finden besser durchzuhalten?

Ganz ehrlich - ich glaube jeder war mal an diesem Punkt. Allein der Konsum von Kaffee ist ja bereits eine Handlung mit dem Ziel sich etwas zu pushen...


share








 December 3, 2019  1h0m
 
 

036_Wie du zu wahrer inneren Stärke findest - Interview mit Svenja Sörensen


Für alle da sein, alles unter einen Hut bekommen und sich durchsetzen können - die starke Powerfrau. Doch was passiert, wenn dieser Antreiber zu stark ausgeprägt ist? Wenn Stärke in Härte umschlägt und Frauen auf einmal sehr männliche Attribute an den Tag legen?

Svenja Sörensen hat sich sehr intensiv mit diesem Thema "Starke-Frauen-Syndrom" auseinandergesetzt und es zu ihrem Coaching Schwerpunkt gemacht...


share








 November 19, 2019  29m
 
 

035_Finde das was zu DIR passt, statt dich anzupassen - Interview mit Susi Demir


Susi Demir ist Expertin für Zero Waste und steht für mehr Ökoglitzer statt Reizüberflutung. Nachhaltigkeit und Zero Waste bedeutet Susi jedoch viel mehr als "nur" plastikfrei und natürlich zu leben, sondern vor allem auch nachhaltig zu sich selbst und der eigenen Persönlichkeit zu sein...


share








 October 31, 2019  44m
 
 

034_"Produktivität lässt sich nicht auf Tagesbasis messen" - Interview mit Jungunternehmer Fabian Tausch


Fabian Tausch ist erfolgreicher Podcaster (Jungunternehmer Podcast) und Jungunternehmer mit gerade einmal 22 Jahren. 

In der Podcastfolge frage ich Fabian, wie er auf diesen Weg gekommen ist. Was hat ihn mit 19 dazu motiviert das Studium nach nur 4 Wochen abzubrechen, um sich auf die Reise zum Unternehmertum zu bewegen? Und wie schafft er ist in seinem vollem Terminkalender auf sich zu achten?

Du erfährst außerdem:

  • .....


share








 October 18, 2019  44m
 
 

033_Trenne deine Leistung vom Ergebnis - Interview mit Jacob Drachenberg


Jacob hat sich in den letzten 4 Jahren zur Marke für gesunde Stressbewältigung gemacht. Sein Podcast Stärke deine Stresskompetenz ist Deutschlands größter Stresspodcast und gemeinsam mit seinem Bruder führt er inzwischen erfolgreich die Drachenberg GmbH. 

Aktuell ist Jacob vor allem als Speaker unterwegs und gibt Seminare für namenhafte Konzerne wie z.B. Samsung, E&Y oder Lufthansa...


share








 October 2, 2019  37m
 
 

032_Watch your words


Deine Worte haben eine große Auswirkung darauf wie du dich fühlst. In den letzten Wochen gab es bei mir vor allem ein Thema was mir Stress bereitet hat: Bürokratie! Dann fiel mir auf, dass meine Gedanken von einem kleinen Wörtchen dominiert werden.  Welches Wort das ist und wie ich durch einen kleinen Trick viel entspannter geworden bin, ob wohl sich die äußeren Faktoren nicht geändert haben erfährst du in dieser Podcastfolge.


share








 September 25, 2019  4m
 
 

031_7 Wege wie du Dauerstress vermeiden & dein Nervensystem entspannen kannst.


Stress ist per sen nichts schlechtes - Dauerstress hingegen schon. Doch was bedeutet "Stress" eigentlich auf der Ebene deines Nervensystems? Wie wirkt sich Stress auf dein Nervensystem aus? Und wie wirkt sich das wiederum auf deine Körperfunktionen aus? 

In dieser Folge gebe ich dir 7 Möglichkeiten an die Hand, wie du dein Nervensystem ganz einfach im Alltag in Balance halten kannst. 


Fragen & Anregungen jeder Zeit an: mail@silvia-hofmann-coaching...


share








 September 8, 2019  19m
 
 

030_"Reduziert Arbeit in Teilzeit meinen Stress?"


Wenn zu viel Arbeit dich stresst, scheint es ein logischer Wunsch zu sein deine Arbeitszeit zu reduzieren, um weniger Stress zu haben. Aber heißt Teilzeit wirklich weniger Stress? 

Worauf kommt es an, damit das wirklich der Fall ist? Welche gesetzlichen Regelungen gibt es für Teilzeitarbeit? Ist Teilzeit nur was für Mütter? In dieser Folge bekommst du Antworten auf diese Fragen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen mit Teilzeit...


share








 August 26, 2019  28m
 
 

029_Wie du mit Batching produktiver und gelassener wirst! #interaktiv


 "Irgendwie muss ich mich besser strukturieren, aber ich kann einfach nicht immer nach dem selbsten Plan arbeiten."

Diesen Satz höre ich in letzter Zeit sehr oft und auch ich selbst kann das selbst sehr gut nachvollziehen. Bei dem Start in die volle Selbstständigkeit hatte ich auf einmal jede Stunde des Tages frei für zu Verfügung und konnte mir alles selbst einteilen...


share








 August 14, 2019  13m
 
 

episode 2: 028_3 Tools für mehr Produktivität - Interview mit Vanessa Rappa


Hast du ständig zu viele Ideen und setzt am Ende nichts davon um?  In dieser Folge im Interview: Vanessa Rappa...


share








 July 31, 2019  32m