Junge Übernehmer

Hast du überhaupt eine Ahnung, wie man ein Unternehmen gründet? Nein?! Ich auch nicht! Lass uns die Reise gemeinsam bestreiten!

https://junge-unternehmer.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 11 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 59 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 11: mit Bewerbungen, hartz4 und Bayo zum Altar -ENDE


Auf den Weg zum Altar war der Weg gepflastert mit Bewerbungen, Absagen und Ideen. Das Ende der Staffel kommt mit Bayo, einer neuen Wohnung und einer Frau.


share








 2022-01-31  31m
 
 

episode 10: Wie telefoniere ich mit Kunden und was alles dabei schief laufen kann


Das Schlimmste, was bei einem Telefonat passieren kann, wie wäre es mit direkt Auflegen, nicht ran gehen oder dich abweisen? Alles halb so schlimm, denn sieh das große Ganze, es ist wichtig, Fehler machen zu dürfen. Das Wichtigste ist, dass man daraus lernt und sich regelmäßig mit einem erfahrenen Verkäufer auszutauschen. Ich konnte nichtsdestotrotz wenige Kunden ansprechen und konnte die von mir überzeugen, wie ich das geschafft habe erfährst du in der Episode ... Regeln zum Telefonat: 1...


share








 2021-05-22  16m
 
 

episode 9: Aus der Sitzung ins Verkaufsgespräch, was lernt man aus einem fiktiven Verkaufsgespräch?


In der neunten Folge möchte ich mit euch meine Erfahrung über mein fiktives Verkaufsgespräch teilen. Gleichzeitig darf ich mit sehr viel Freude verkünden, dass ich einen Verkaufslehrer habe und wie die Zusammenarbeit mit ihm ausschaut. Mein Verkaufslehrer hat mich auf einige Punkte hingewiesen und diese möchte ich mit euch teilen. z. B: Worauf ein Verkäufer mit Migrationshintergrund achten sollte. Wie du das Vertrauen des Kunden gewinnst. Welche Methode beim Verkauf verwendet werden...


share








 2021-04-04  16m
 
 

episode 8: Omer und die Rheumaklinik


Wo war ich denn solange? Und welche Lernstrategie habe ich für das Lernen genutzt.


share








 2021-01-23  17m
 
 

episode 7: Komm in die Sitzung, wir müssen reden


"Komm in die Sitzung, wir müssen reden", ist die zweite Sitzung von "Junge Übernehmer". Es ist ein Wunsch und ein weiteres Projekt von "junge Übernehmer" einen offen Gesprächsaustausch mit allen, die dabei sein wollen, zu führen und regelmäßig seine Fortschritte auszutauschen und sich inspirieren zu lassen. Es geht um die kleinen Schritte, die uns ans Ziel führen werden, ebnen wir unseren weg. "Denk groß und fang ganz klein an!" G. Dörfel


share








 2020-08-27  10m
 
 

episode 6: Was kannst und willst du in deiner Zukunft nicht mehr sehen?


#### Webseite: https://jungeuebernehmer.de/ ####

#### email: jungeuebernehmer@gmx.de####

#### whatsapp: +49 1573 8093382####

 

Warum willst du Finanziell frei sein im Leben?

Was treibt dich an, was füttert diesen Gedanken.


 

Hegst du Hoffungen an diesen Wunsch oder erhoffst, du dir Lösungen damit zu schaffen?


 

Als ich ein Kind war, bekam ich ab und an mit, wie meine Eltern in Geld not kamen...


share








 2020-08-20  14m
 
 

episode 5: Wie finde ich heraus was meine Stärken sind?


Wie finde ich meine Stärken? Was sind meine Stärken? In was bin ich gut? Solche Fragen sind Fragen, die man sich NICHT, zumindest am Anfang, stellen sollte. Meiner Meinung nach, sollte man sich lieber diese Frage umformulieren, und zwar anstatt zu fragen 'was kann ich wirklich gut?' Sollte man sich Fragen 'was möchte ich, wirklich gut können?'. Wie du es von mir gewohnt bist, ist viel Persönliches mit in der Folge eingeflossen...


share








 2020-06-27  17m
 
 

episode 4: 9 Fragen 9 Antworten


Ist es eine gute Idee, sich selbstständig zu machen? Die Gefahren sind ohne weltweite Corona-Pandemie schon zu groß. Wer macht sich denn noch selbstständig mit so viel Risiko, der Preis ist viel zu hoch und was bekommt man im Gegenzug dafür? Kann man das Ganze vielleicht anders sehen? Die Wiedergabe von einem Interview mit einer Klassenkameradin die mir die Sprache verschlagen hat.Information und Austausch von Gedanken, Meinung über Covid-19 und seine Folgen rund um das Thema Unternehmertum.


share








 2020-04-25  22m
 
 

episode 3: Organisation und das eigentliche Problem?


"Email:  ' jungeuebernehmer@gmx.de ' "

"Website: '  jungeuebernehmer.de ' "

 

"Get your things done",  bedeutet so viel wie sich in seinem Alltag voller Aufgaben zurecht zu finden.

 

Prioritäten zu setzen und dennoch nicht den Überblick über alle Aufgaben, die anstehen, zu verlieren.

Das Thema Organisation findet sich in vielen Schlagworten wieder: gtd(get things done), Selbstorganisation, Ordnung  etc...


share








 2020-03-30  11m
 
 

episode 2: Do it step by step


Do it step by step, behandelt die Angst anzufangen und beginnt mit dem Thema Kundenakquise. Jeder von uns hat ein bestimmtes Vorhaben im Kopf, einige von uns haben sogar ein ganz großes Vorhaben. Die Größe könnte dazu führen, dass man sich einschüchtern lässt. Lass dich aber nicht von der Größe deines Vorhabens aufhalten. Sondern teile es für dich in machbare Abschnitte auf. Und fang an...


share








 2020-01-30  11m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2