Justhispic

Ein Laber-Podcast mit sehr vielen Anteilen von Kreativität, Fotografie und Videografie, für Macher und die, die es vielleicht mal ausprobieren wollen. Ich spreche alleine und auch mit Gästen über Fotografie, Videografie und den Alltag - über andere kreative Arbeiten natürlich auch! Justhispic von und mit Aron Westphal Justhispic | Fotografie, Videografie und das Leben

https://bio.site/justhispic

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 75 Folge(n) erschienen. Alle 9 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 24: Das Gitternetz & die Bildkomposition | #24


Hast du das Gitternetz auf deiner Kamera aktiviert? In dieser Folge erfährst du, warum du das jetzt unbedingt tun solltest! Heute geht es nämlich um die Bildkomposition, den goldenen Schnitt und die Drittel-Regel. Schreibt mit gerne eine Bewertung auf Spotify, wir hören uns!!! Hier findest du meine Projekte: Instagram: https://www.instagram.com/aron.westphal/ YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCuKb9GLJgRCKcb-AU6t01nQ


share








 January 19, 2022  20m
 
 

episode 23: Manuell statt Automatik? Manueller Fokus anstelle von Autofokus? | #23


Manuell oder Automatisch gelesen? In dieser Folge geht es um den manuellen Modus & um den manuellen Fokus.

Die Vorteile der manuellen Modi gegenüber der Automatik. Was benutzt ihr lieber? Wir hören uns in der nächsten Folge!

Hier geht es zu meinem neuen Video:

https://www.youtube.com/channel/UCuKb9GLJgRCKcb-AU6t01nQ


Mein Instagram-Profil:

https://www.instagram.com/aron.westphal/


Twitter:

https://twitter...


share








 January 12, 2022  21m
 
 

episode 22: Frohes Neues! 10 Tipps für bessere Fotos in 2022 | #22


Hallo 2022!

Herzlich willkommen zur ersten Folge des Jahres! Heute gibt es  10 Tipps, um 2022 erfolgreich mit der Fotografie zu starten.

Diese Fogle richtet sich eher an Einsteiger oder Anfänger. Dennoch hoffe ich, dass auch erfahre Leute den oder anderen Tipp gebrauchen können...


share








 January 5, 2022  28m
 
 

episode 21: Letzte Wünsche & euer Einstieg in 2022! | #21


Hey! Ein letztes mal im Jahr 2021 hören wir ins in der 21sten Folge. Heute geht es um deinen Start mit der Fotografie im neuen Jahr! Dein Neujahresvorsatz mit wichtigen Tipps rund um die Kamera. Bei Fragen schreibe mir gerne eine DM auf Instagram! Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr! Hier findest du mich auf Instagram: https://www.instagram.com/aron.westphal/ Meine BioSite: https://bio.site/aron.westphal


share








 December 16, 2021  16m
 
 

episode 20: Wie findet man den eigenen Style in der Fotografie & was ich zu Anfang gerne gewusst hätte | #20


Die 20ste Folge ist raus!!! Vielen Dank für die Unterstützung dieses Podcasts!  In dieser Folge geht es um den eigenen Style in der Fotografie und wie ich Ihn gefunden habe. Außerdem ein paar Dinge, die ich gerne zum Anfang mit der Fotografie gewusst hätte. Hier findet Ihr mich auf Instagram: https://www.instagram.com/aron.westphal/ BioSite: https://bio.site/aron.westphal


share








 December 7, 2021  15m
 
 

episode 19: Weihnachtszeit, Flugangst & Videografie mit dem Smartphone | #19


In dieser Folge geht es, neben ein paar anderen Themen, hauptsächlich um die heranstürmende Weihnachtszeit, meine erneute Angst beim fliegen meiner Drohne & die Videografie. In naher Zukunft steht im letzten Punkt wieder größeres Projekt an! Außerdem vergleiche ich das filmen mit dem Smartphone zu einer Kamera, und quatsche noch ein bisschen über Apples M1 & M1 Pro Prozessoren. Viel Spaß!


share








 November 30, 2021  18m
 
 

episode 18: Der 200mm Bruchpilot | #18


Hallo! Ein paar Tage ist es schon her, dass es eine Folge gab...

Nun ist es aber wieder soweit und ich habe ein bisschen was zu erzählen.

Hört rein, bis zum nächsten mal!


Hier findest du mich auf Instagram:

https://www.instagram.com/aron.westphal/


share








 October 28, 2021  15m
 
 

episode 17: Geschichten aus Praha hlavní nádraží | #17


Ahoi!

In dieser Folge quatschen wir ein bisschen über meinen Urlaub in der tschechischen Hauptstadt. Viele Fotos sind entstanden, der Fußbus wurde jeden Tag benutzt = 187.928 Schritte in 11 Tagen...

Mein Instagram-Feed wird wohl noch länger mit Bildern aus Prag vollgestopft, also schaut gerne vorbei!

https://www.instagram.com/aron.westphal/


Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCuKb9GLJgRCKcb-AU6t01nQ


https://bio.site/aron...


share








 September 17, 2021  19m
 
 

episode 16: Wie finde ich Motivation zum Fotografieren? & Kenne dein Equipment | #16


In dieser Folge geht es darum, die Motivation zum Fotografieren zu finden, um die Kamera nicht einstauben zu lassen. Auch wie ich das Ganze angehe, was du vielleicht auch tun solltest, um dich aufzuraffen. Außerdem solltest du dein Equipment kennen und wissen, wo du alles findest, wenn du es (plötzlich) mal brauchst.

Mein Instagram: https://www.instagram.com/aron.westphal/

Hier findest du mich auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCuKb9GLJgRCKcb-AU6t01nQ


share








 August 16, 2021  15m
 
 

episode 15: Quarantäne & Carpo*n | #15


Hello and welcome back!

In der fünfzehnten Folge vom dritten Tag meiner Quarantäne geht es hauptsächlich auch um diese!

Ein paar Infos über Projekte gibt's auch noch, einen Link zum Carporn findest du anbei!


Carporn: https://youtu.be/JcCrCe2betE


Instagram: https://www.instagram.com/aron.westphal/

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCuKb9GLJgRCKcb-AU6t01nQ


share








 August 12, 2021  11m