K-Pop Pardon?

Der erste deutsche Podcast rund um die südkoreanische Band BTS. Wir wollen sowohl ARMYs als auch Nicht-K-Pop-Fans einen Einblick in die Welt der Gruppe bieten und beziehen uns dabei auch auf K-Pop im Allgemeinen. ♡ Folgt uns gerne auf Twitter und Instagram: @Pardon_Podcast ♡ Oder schreibt eine Mail an: kpoppardonpodcast@gmail.com

https://kpoppardon.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 170 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 20 hours 19 minutes

subscribe
share






episode 169: Hope on the Street - Vol. 1


Auch wenn unsere Jungs im Militär sind, werden wir regelmäßig mit neuer Musik versorgt. Letzte Woche hat Hobi seine neue EP 'Hope on the Street Vol. 1' rausgebracht. Wir besprechen in dieser Folge alles wie immer ausführlich und machen den Deep Dive in die Songs, Lyrics und das Musikvideo zum Title Track 'NEURON'. Was waren unsere Erwartungen und wurden sie mit diesem Album getroffen? So viel können wir schon mal verraten: Nicht alle Songs haben unseren Geschmack getroffen...


share








   1h3m
 
 

episode 168: FRI(END)S - Taes neue Single


In dieser Folge widmen wir uns ausführlich Taes neuer Single mit dem raffinierten Namen "Fri(end)s".

Wir reden über unsere Erwartungen, unsere ersten Gedanken zu dem Song und natürlich auch was er bedeutet und wie man das unglaubliche Musikvideo dazu interpretieren kann. Wie findet ihr den Song? Schreibt es uns gerne auf:

Instagram: www.instagram.com/pardon_podcast

X: twitter.com/Pardon_Podcast

 


share








   42m
 
 

episode 167: Asian Music Journey (Part 1)


Ja, wir sind ein K-Pop Podcast und widmen uns vor allem koreanischer Popmusik, allerdings ist die asiatische Musikwelt sehr vielfältig und bietet weitaus mehr als man im Mainstream mitbekommt. Um auch die Musik anderer asiatischer Länder wie Japan, China, Vietnam oder Thailand zu exploren, starten wir unsere neue Reihe "Asian Music Journey". Wir hören uns eure Song-Empfehlungen an und zeigen auch ein paar persönliche Favorites. Die genannten Songs findet ihr in unserer neuen Spotify-Playlist...


share








 March 13, 2024  39m
 
 

episode 166: BTS News 2024 & unsere Predictions für dieses Jahr


Hello 2024! Nach unserer doch etwas längeren Winterpause, in der wir super busy waren, sind wir jetzt endlich wieder da! 

Und wir haben in den letzten Monaten doch so einiges an Content bekommen, was wir in dieser Folge besprechen werden. Performance Videos von Jungkook, ein neuer Song von Jimin, eine Collab und ein Musikvideo von Tae, K-Drama Teaser und vieles mehr...


share








 February 28, 2024  50m
 
 

episode 165: Der Jahresrückblick 2023


Es ist mal wieder soweit: Am Ende des Jahres gibt es, wie jedes Jahr, einen Jahresrückblick. Wir besprechen all unsere Highlights, die dieses Jahr mit sich gebracht hat (und einige davon, hatten wir schon fast wieder vergessen) 

Wir hoffen, wir können so gemeinsam mit euch, das Jahr schön abschließen. Was war euer Jahreshighlight?

Schreibt es uns auf 

Insta @pardon_podcast

oder

Twitter / X @pardon_podcast 


share








 December 27, 2023  52m
 
 

episode 164: Die Zukunft von K-Pop und westlicher Musik (LIVE!)


In unserer allerersten LIVE (!!!) Aufzeichnung beim ON/NO Future Festival in Frankfurt spekulieren wir darüber, wie sich K-Pop in Zukunft verändern wird in Bezug auf die westliche Musikindustrie. Wir werfen auch einen Blick darauf, wie sich sowohl die westliche Musik als auch K-Pop in der Vergangenheit bereits beeinflusst haben...


share








 December 13, 2023  58m
 
 

episode 163: Golden Part 2


Unser Deep Dive in 'Golden' von Jungkook erreicht sein Finale. In Part 2 unserer Analyse schauen wir uns die restlichen Songs des Albums genauer an und besprechen den Promotion-Content sowie unser groß angekündigtes Fazit. Diesmal hören wir uns aber auch EURE Meinung an, die wir über Nachrichten auf Instagram und Patreon gesammelt haben. Es hat uns sehr gefreut zu lesen, wie viele von euch ähnlich wie wir fühlen...


share








 November 29, 2023  52m
 
 

episode 162: Golden - Jungkooks Soloalbum (Part1)


Jungkook Jackson is in the house! Diese Woche sprechen wir über Jungkooks neues Album 'Golden'. Die Folge ist in zwei Teile aufgeteilt, den nächsten gibt's dann in zwei Wochen. Wir besprechen in aller Ausführlichkeit 'Standing Next to You' - den Title Track und sprechen über den Vibe vom Album allgemein. Wir hatten ja gewisse Vorahnungen, ob sich die bewahrheitet haben, das hört ihr zumindest schon mal ein bisschen in dieser Folge...


share








 November 15, 2023  1h15m
 
 

episode 161: Layover - Taehyungs erstes Soloalbum


Taehyung, auch bekannt als 'V' von BTS, hat endlich sein erstes Soloalbum veröffentlicht! 'Layover' heißt die EP, womit sich Tae seinen Traum verwirklicht hat. Denn wir kriegen die volle Ladung Jazz und R&B Vibes. Auch visuell bietet er uns Bilder und Musikvideos, die sehr authentisch, aber auch unique und künstlerisch à la Vante sind...


share








 November 1, 2023  1h22m
 
 

episode 160: 3D - Jungkooks zweite Pre-Release Single


We are finally back! Endlich startet unsere neue Podcast-Season nach der sehr langen Sommerpause. Natürlich gibt es viel nachzuholen - den Anfang macht jedoch Jungkooks neue Pre-Release Single '3D'. Wir schauen uns den Song etwas genauer an und werden dabei auch kritisch, denn besonders Jack Harlows Part betrachten wir als problematisch. Auch einige Elemente im Musikvideo diskutieren wir etwas differenzierter...


share








 October 18, 2023  47m