Kabelbruch im Serverraum

Karin und Albert sitzen im Kontrollraum der deutschen Podcast-Server. Die Lüfter brüllen, die Drähte dampfen - und plötzlich sind die beiden selbst auf Sendung. Hardware-Fehler oder menschliches Versagen? Ein unverhoffter Riss in der Matrix tut sich auf und gibt zweien eine Stimme, die lange nur still verwahrten, was andere sprachen. Jetzt aber: Abgezapft und angefunkt - Kabelbruch im Serverraum!

http://www.justinhibbeler.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 14: Folge 14: Hollywood und Haarausfall


Albert hat einen Plan: Er will die große Show. Karin ahnt leere Hoffnungen und sieht haargenaue Ähnlichkeiten zum südkoreanischen Präsidentschaftswahlkampf.


Werbung: Glaserei Ludwig - Ihr Spezialist für Glas.


share








 January 17, 2022  6m
 
 

episode 13: Folge 13: Gartenpartypech


Die Folge mit der Pechzahl! Albert denkt sich nichts dabei, Karin entdeckt so manche Parallele zu Boris Johnsons #partygate und dann kommt es, wie es kommen musste: das Telefon klingelt.

Werbung: Best Of Detlef Zimmer.


share








 January 14, 2022  5m
 
 

episode 2: Folge 12: Hühnerfleisch und Weltrang


Novak Djokovic im australischen Quarantänehotel lässt auch Karin von Urlaub träumen. Ein Exkurs über Jesus und die Gretchenfrage unseres Zeitalters führt zu einer Diskussion um den Währungsverfall der türkischen Lira. Da kann Albert nur den Kopf schütteln. Doch das neue Jahr wird groß!

Werbung: MotivationBuddy2022 - der Coach in deiner Playlist.


share








 January 10, 2022  6m
 
 

episode 1: Folge 11: Akustische Steinmeier


Ein Rauschen in der Leitung und die vertraute Stimme von Podcast-Wachmann Albert Klottermann - Kabelbruch im Serverraum ist zurück! Zweite Staffel! Doch irgendwie muss Albert seine Kollegin Karin Siegers noch an Bord bekommen, die ist angesichts der letzten Vorkommnisse noch zurückhaltend. Doch Bundespräsi Steinmeier wird schließlich auch wiedergewählt, oder?!


share








 January 8, 2022  5m
 
 

episode 10: Folge 10: Duell der Giganten


Die Pappschild-Affäre der Tour de France zeigt Karin und Albert, was es heißt unterzutauchen. Doch von einem kleinen Anruf von Spotify Deutschland lassen sich die Beiden nicht einschüchtern und gehen in die Offensive. Wie der deutsche EM-Kader wollen sie schließlich auch nicht enden. Werbung: Verbrechen in der Pampa - der neue True-Crime-Podcast.


share








 July 2, 2021  5m
 
 

episode 9: Folge 9: Der Anruf


Die deutsche Bevölkerung wächst nicht mehr, auch die Querdenker haben ein Reichweitenproblem. In einen gemütlichen Klönschnack von Karin und Albert bricht das Klingeln das Telefons - mit verhängnisvoller Botschaft. Werbung: Gerhard Schröder testet Deutschlands beste Wasserrutschen.

Gast-Sprecherin: Insa Jebens


share








 June 25, 2021  6m
 
 

episode 8: Folge 8: Extreme


Der Sommer dreht auf in Deutschland, in Israel regiert nun der rechte Hardliner Naftali Bennett mit seinem Achtparteien-Bündnis. Doch Kompromisse sind hier wie dort schwierig zu finden. 

Werbung: Ultraschlau - der pränatale Podcast für den hochbegabten Fötus.


share








 June 15, 2021  4m
 
 

episode 7: Folge 7: Lebensläufe


Giffeys Doktor ist weg, Baerbock und Laschet hübschen ihre Lebensläufe auf und der Papst lässt Marx nicht gehen. Ach, und EM ist auch noch. Werbung: "Du bist meine Kolonie", die neue Single vom europäischen Heimat-Troubadour Ansgar Flötenthaler.


share








 June 12, 2021  5m
 
 

episode 6: Folge 6: Haselhoff


Reiner Haseloff gewinnt haushoch in Sachsen-Anhalt, die Bundes-CDU hat schon wieder ein Maskenproblem, G7 macht mobil gegen Internetgiganten und in Niedersachsen regnets ordentlich. Werbung: Poet Felix Lyrstett mit seinem neuen Programm.


share








 June 7, 2021  4m
 
 

episode 5: Folge 5: Schlafschafe


Nicht nur die internationale Nachrichtenlage ist dicht, auch Alberts Postfach ist voll. Sein Schwager, der "Schlafschafflüsterer", feilt an seinem Imperium und Karin gibt Tipps gegen Spam. Werbung: Piano D'animal - Tiere interpretieren Klassik.


share








 June 4, 2021  6m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2