Kabusbox

AFRODIASPORIC STORYTELLING PODCAST Empowerment - Sichtbarkeit- Austausch Mail an kabusbox@gmail.com / IG: kabusbox

https://www.instagram.com/kabusbox_podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 36 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Let‘s be real 11: #textmewhenyougethome


Wie sicher fühlst du dich als Frau ? Leider gehören Catcalling und andere Sachen zum Alltag vieler Frauen. In dieser Folge erzähle ich euch wie es für mich ist eine Frau zu sein und ich teile mit euch auch einige Geschichten von Freunden von mir. Wir leben in einer „komischen“ Gesellschaft, in der Frauen sich Apps herunterladen oder Pfefferspray brauchen, damit sie sich sicherer fühlen.


share







 2021-03-18  19m
 
 

Talk mit Kabu #6 : It‘s okay, not to be okay.


Habt auch ihr Phasen an denen es euch nicht gut geht? Was macht ihr dagegen ? Es ist okay, mal keine Antwort auf etwas zu haben. In dieser Folge spreche ich darüber warum schlechte Phasen im Leben ebenfalls sehr wichtig sind.


share







 2021-03-13  11m
 
 

Let’s be real #10 : Afrodeutsch


Als was bezeichnest du dich? In dieser Folge erkläre ich euch warum Kabusbox ein Afro-diasporischer Podcast ist & welche „Probleme“ ich mit dem Begriff afrodeutsch habe


share







 2021-03-12  16m
 
 

Talk mit Kabu #5 : Habe ich toxische traits?


In dieser Folge quatsche ich ein bisschen mit euch und ganz besonders gehe ich auf das Thema toxische Charaktereigenschaften ein. Habe ich/du selbst toxische Eigenschaften?


share







 2021-03-02  31m
 
 

020: Magda


In dieser Folge geht es um gesunde Ernährung. Magda ist Ernährungswissenschaftlerin und sie erzählt in dieser Folge etwas über ihre Arbeit und warum es für sie wichtig ist Menschen zu zeigen, dass gesunde Ernährung nicht kompliziert sein.


share







 2021-02-28  28m
 
 

019 : Filipa


Filipa erzählt uns wie es ist Mode/ Fashion Design zu studieren. Wie es ist eine eigne Kollektion auf die Beine zu stellen und wie man seinen eigenen Look finden kann.


share







 2021-02-05  20m
 
 

018: Minusch


In dieser Folge geht es um die Plattform „Voltobe“ auf Instagram von Minusch. Sie erzählt uns wie es zu der Idee und Gründung dieser Seite kam. Auf Voltobe erhältst du Tipps & Tricks von Volltär:innen und freien Journalisten, wie du ein Volontariat bekommen kannst.


share







 2021-01-22  26m
 
 
share







 2020-12-20  26m
 
 

episode 17: 017 : Alain


In dieser Folge erzählt uns Alain wie es für ihn ist „Mixed“ zu sein. Was sind die struggles ? Was denkt er über interrracial Beziehungen ? Als was bezeichnet er sich selbst ? viele von euch haben sich eine männliche Perspektive zu dem Thema gewünscht. Viel Spaß beim zuhören ????


share







 2020-12-13  31m
 
 

Salut mes amis français : cette épisode est pour vous ! (Introduction)


Dans cette épisode j’explique qu’est ce que « Kabusbox » est et je vous présente les sujets que j’en parle souvent ici. Voilà enjoy et folle moi sur Instagram si tu as plusieurs questions ou tu veux rester au courant @kabusbox


share







 2020-12-11  2m