Kabusbox

AFRODIASPORIC STORYTELLING PODCAST Empowerment - Sichtbarkeit- Austausch Mail an kabusbox@gmail.com / IG: kabusbox

https://www.instagram.com/kabusbox_podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 36 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Let’s be real #9 : „Muss man als schwarze Person politisch sein?“


In dieser Folge spreche ich darüber wie es für mich ich schwarze Podcasterin zu sein und ob man als schwarze Podcast über Rassismus sprechen muss.


share







 2020-12-11  12m
 
 

Let’s be real #7: „Schwarze Frauen stinken!“


Ein YouTube Video hat vor einigen Wochen für Unruhe in der Community gesorgt. Schwarze Jungs, die über virtuelle gegenüber schwarzen Frauen sprechen wollten, aber das ganze ging total nach hinten los. In dieser Folge erfährst du was ich darüber denke.


share







 2020-12-06  14m
 
 

Welcome to KABUSBOX


Ein kurzes Intro für euch, damit ihr wisst was ihr hier alles auf diesen Podcast finden könnt


share







 2020-12-06  0m
 
 

#Corona


Wie geht es dir in der aktuellen Situation? Einigen geht es gut und anderen weniger. Das Thema Geld / Finanzen beschäftigt uns alle aufgrund der Pandemie noch mehr als sonst. In dieser Folge gehe ich auf eure Antworten ein : Ist ein zweites Standbein notwendig ? Viel Spaß beim zuhören:)


share







 2020-12-06  21m
 
 

Midnight Talk mit den Sisters #3 : Jahresrückblick 2019


Ein Jahresrückblick von 2019 mit meinen Schwestern. Random Talk über Gott und die Welt. Auch für 2020 werde ich einen Jahresrückblick auf kabusbox online stellen.


share







 2020-12-06  30m
 
 

Let’s be real #8 : „Sei mehr als ein Stereotyp!“


Aktivismus bedeutet Aktiv sein. Es ist wichtig, dass ihr als Schwarze Personen euch selbst verwirklicht


share







 2020-12-06  22m
 
 

Midnight Talk mit Kabu #2 :„No new friends!“


„No new friends!“ - hast du das auch schon mal gesagt oder gelesen? In dieser Folge spreche ich über Freundschaft : warum investieren so viele mehr in Liebesbeziehungen als in Freundschaften?


share







 2020-12-04  18m
 
 

episode 16: 016: Bontu


Wie ist es schwarz und muslimisch zu sein? Bontu erzählt welche Erfahrungen sie innerhalb der Schwarzen und muslimischen Community gemacht hat.


share







 2020-11-29  26m
 
 

Midnight talk mit Kabu #1 : „Instagram nervt!“


Neue Podcastfolge ???? Ganz spontan *MIDNIGHT TALK* In dieser Episode beantworte ich einige Fragen und erzähle einfach ganz entspannt was auf kabusbox alles noch passieren soll & wo ich gewesen bin ???? Viel Spaß beim zuhören ????


share







 2020-11-27  7m
 
 

Let’s be real #6: Wir müssen nicht immer stark sein.


Ohne Kommunikation gibt es kein richtiges empowerment. Wer sich nicht verletztlich zeigen kann, hat nicht begriffen, dass Mut aus einer Authentizität heraus entsteht. Sich bewusst zu machen, dass wir als Schwarze Community ein Kommunikationsproblem haben.


share







 2020-06-16  10m