Kack & Sachgeschichten

Es geht um Filme, die großen Fragen der Wissenschaft und jede Menge spannenden Shit. Die “Kack & Sachgeschichten” werfen einen analytischen Blick auf die Popkultur und verfolgen dabei ein Ziel: Mist mit Mehrwert.

http://www.kackundsach.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h30m. Bisher sind 320 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 32 days 23 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#168: Die SAW Reihe


Guckst du noch oder schreist du schon? Die SAW Filmreihe zeigte, dass man mit Low-Budget Folterpornos Millionen von Dollar verdienen kann. Wir interviewen den Regisseur Darren Lynn Bousman und sprechen über die Faszination hinter den cineastischen Todesfallen.


share








 September 20, 2021  1h56m
 
 

#167: Star Wars | Droiden


Die kleinen und großen Droiden aus dem Star Wars Universum haben unser Herz gestohlen. Doch ihre Existenz ist leider eine Geschichte des Leids. Wir sprechen über die Tragödie der Droiden, über brutale Attentäter-3POs und ob sie wirklich ein Bewusstsein haben.


share








 September 13, 2021  2h20m
 
 

#166: The Big Dick Theory


The Big Bang Theory


share








 September 5, 2021  4h37m
 
 

HOSE RUNTER 04: Wir sind Vollzeit!!!


Oh mein Gott! Es ist passiert. Wir haben unsere Jobs gekündigt und sind jetzt VOLLZEIT-PODCASTER. Was sich jetzt ändert, und was sich nicht ändert... ihr hört es in dieser Hose Runter Folge.


share








 September 4, 2021  47m
 
 
share








 June 27, 2021  1h40m
 
 
share








 June 13, 2021  3h12m
 
 

#163: Süchtig nach Zocken | mit Profi-Streamer Kimuh


Kimuhs irre Lebensgeschichte und die Gaming Disorder


share








 May 30, 2021  2h35m
 
 

HOSE RUNTER 03: GmbH Gründung / Tour Update / Auswertung Umfrage


Es gibt spannende News von den Kackis. Wir dürfen euch heute ein fettes Tour Update ankündigen. Ab Herbst 2021 bestuhlen wir 18 Städte in ganz Deutschland. Außerdem haben wir einen Meilenstein in unserer "Firmengeschichte" hinter und gelassen: Die Gründung einer GmbH. Am Schluss werten wir noch die große Hörerumfrage aus, an der ihr zahlreich teilgenommen habt.


share








 May 18, 2021  46m
 
 

#162: Die Legende von König Fartus


King Arthur und die Ritter der Tafelrunde


share








 May 16, 2021  2h24m
 
 

#161: Meister Eder und sein Poomuckl


Seine krächzende Stimme hat Generationen in den Wahnsinn getrieben, er wird geliebt und gehasst: Der Pumuckl. Wir widmen uns heute der Frage, ob Meister Eder sich alles nur einbildet, ob der Pumuckl eine Verhaltensstörung hat und warum es so oft Streit um den kleinen Kobold gab.


share








 May 2, 2021  2h38m