Kack & Sachgeschichten

Es geht um Filme, die großen Fragen der Wissenschaft und jede Menge spannenden Shit. Die “Kack & Sachgeschichten” werfen einen analytischen Blick auf die Popkultur und verfolgen dabei ein Ziel: Mist mit Mehrwert.

http://www.kackundsach.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h28m. Bisher sind 271 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 27 days 15 hours 4 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#057: Der trans-humane Blade Runner [spoilerfrei]


Von Blade Runner hat jeder schon mal gehört, wirklich gesehen haben ihn aber nur Wenige. Wir stellen euch das Original vor, fragen uns ob er seinen Status als Sci-Fi Klassiker verdient hat und sprechen über das Sequel das grade in die Kinos kommt. Mal wieder was Aktuelles, wie immer aber mit viel Klugschiss und Hintergrund-Schissen.


share








 2017-10-15  2h53m
 
 

#056: Mit der Maus und dem Elefanten


Die Sendung mit der Maus ist auf jeden Fall die Mutter aller Wissens-Shows für Kinder. Wir präsentieren euch in dieser Folge antworten zu ihren lauten Augen, zu ihrer ungewöhnlichen Größe, zu ihrem Erfolg und zum gen-manipulierten Elefanten. Mit im Paket ist eine sensationelle Abschweifung zur deutschen Fernsehwirtschaft, zu Scripted-Reality-Bullshit und zu gemobbten Kindern.


share








 2017-10-08  2h19m
 
 

#055: Magic Shit


Wir stellen den Film "Prestige - Meister der Magie" vor. Ein eher unbekannter, trotzdem sehr geiler Film über zwei rivalisierende Zauberkünstler. Inspiriert durch diesen kleinen großen Filmtipp klugscheißen wir über die Geschichte der Magie, Uri Gellers Psycho-Aliens und das Fütterverbot für Tauben. Eine kacktastische Mischung mal wieder.


share








 2017-10-01  2h0m
 
 

#054: Keine Panik auf der Titanic


Größter Kitsch-Film aller Zeiten oder ein unsinkbares Meisterwerk? Wir klugscheißen über Filmfehler, historische Hintergründe, die unglaublichen Leistungen hinter den Kameras und geben Tipps fürs Kentern. Eine ungewöhnlich ernste, aber super interessante und schöne Folge.


share








 2017-09-24  2h29m
 
 

#053: Jurassic Fart


Dieser Film ist ein Stück Erdgeschichte: Jurassic Park war nicht nur visuell ein Meilenstein sondern auch ein Film der unsere Kindheit geprägt hat. Wir analysieren den Film, vergleichen ihn mit der Romanvorlage, sprechen auch über die "echte" Dino-Forschung und Probleme in Freizeitparks. Viel Spaß, viel Scheiß aber auch wieder viel Wissenswertes. Um den T-Rex zu zitieren: "RRROAAAAAAAAAAAHHHHH"


share








 2017-09-17  3h52m
 
 

#052: Voldemort und die Tod-Scheißer


Wie kaputt ist seine Biografie wirklich und warum hasst er alle Muggles? Wir haben uns YouTuber und HP-Experte Mister JoLo geschnappt und legen den dunklen Lord auf den Seziertisch. Neben einer ausführlichen Analyse seiner Lebensgeschichte sprechen wir über seine Motive, seine Stärken und Schwächen sowie den Vergleich mit Hitler (war ja klar).


share








 2017-09-10  3h11m
 
 

#051: Bond. James Bond.


Wie haben sich die James Bond Filme im Laufe der Jahrzehnte verändert und was fasziniert uns am Macho-Superagenten? Wir geben einen spannenden Überblick über die Filmreihe und reden über Vodka-Martini Moleküle und Scheunen-Gefummel. Als Gäste konnten wir zwei langjährige und kompetente Bond-Kenner rekrutieren. Es wird also mal wieder ein toller Mix aus Mist und Mehrwert.


share








 2017-09-03  2h54m
 
 

#050: Die große Jubiläums-Folge


Wir beantworten zu unserem 1-Jährigen eure Fragen. Aus Hunderten Zuschriften wählten wir die interessantesten, widerlichsten und albernsten Hörerfragen aus und stellen uns selbigen. Neben vielen Insider-Infos rund um den Podcast diskutieren wir über Körbchengrößen, Religion und Bier (selbstverständlich). Freut euch auf ein echtes Spektakel der Kack & Sachlichkeit. Diese Folge markiert zugleich das Ende der ersten "Staffel" Kack & Sach...


share








 2017-06-25  3h39m
 
 

Bonus: Stuhlprobe (Disney & Titten)


Viel los grad bei uns: Wir haben es nicht geschafft eine neue reguläre Kack & Sachgeschichte auzunehmen. Als kleines Geschenk zum einjährigen Kack & Sach Jubiläum lassen wir euch aber nicht leer ausgehen. Wir veröffentlichen eine Folge unserer Premium-Formates "Stuhlprobe". In dieser Folge beantworten wir Fragen zu Disney und Brüsten. Liegt doch nahe oder!? Noch mehr Kack & Sach Premiuminhalte gibt es ab 5$ monatlich hier: http://www.patreon.com/kackundsach


share








 2017-06-18  1h1m
 
 

#049: Bio für Xenos


Die Xenomorphe der Alien-Reihe gehören zu den fiesesten und tödlichsten aller Film-Monster. Obwohl sie in mittlerweile 8 Filmen zu bewundern sind, weiß man über sie doch relativ wenig. Das können wir aber ändern. Wir behandeln die süßen Bengel in einer Biologie-Stunde der extraterrestrischen Art. Wie funktioniert ihr Lebenszyklus, wie ätzend ist ihr säurehaltiges Blut, welche Fähigkeiten haben sie und welche nicht?


share








 2017-06-11  2h40m