KaFe to go

Wie?! Kaffee schreibt man gar nicht mit nur einem "f" und "e"? Auch, wenn es hier weniger um Kaffee geht, kann man uns - Kathi und Feli - wunderbar unterwegs mitnehmen. In unserem Podcast sprechen wir über alles was uns bewegt, beschäftigt und interessiert. Aktuelle politische Ereignisse, Lebensweisheiten, mehr oder weniger wichtige Alltagsprobleme und am Ende auch noch ein kleiner Blick in die Welt der Promis. Bei uns gibt es eigentlich nichts, was nicht angesprochen wird.

https://kafetogo2020.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 3 minutes

subscribe
share






#48 The final Show


Man soll ja immer dann aufhören, wenn es am schönsten ist. Und das machen wir auch so! Nach fast einem Jahr, ist das unsere letzte Folge Kafe to go. ABER nicht verzagen: Unsere kleine Schwester Kafe to go express gibt es weiterhin. In unsere finalen Episode schauen wir noch einmal auf den Anfang zurück und sprechen über FOMO, jetzt (hoffentlich) nach der Pandemie und wie sich unsere Freundschaften in dieser Zeit entwickelt haben. Anschließend wird es bei uns zum ersten Mal sportlich...


share








 June 16, 2021  59m
 
 

#47 Der "KaFe to go - Breakfast Club"


Die wichtigste Mahlzeit des Tages ist....? Das Frühstück ist es eigentlich nicht. Wieso, weshalb & warum erfahrt ihr heute und in welchen Ländern, wie gefrühstückt wird. Außerdem eine Serienempfehlung und ein Freundschafts-Quiz bei dem ihr Dinge erfahrt, die nicht einmal wir über uns wirklich wussten. In der Promicorner gibt es dann noch Spekulationen zum Sommerhaus der Stars & Promis unter Palmen und warum Trump noch ne ganze Weile nicht auf Facebook zu sehen sein wird. Intro: www.musicfox...


share








 June 9, 2021  57m
 
 

#46 Oh mein, äh, euer Gott


Richtig gelesen - es wird religiös. Beziehungsweise eigentlich das Gegenteil, denn jemand von uns ist heute aus der Kirche ausgetreten. Warum, wieso, weshalb - erfahrt ihr alles heute...


share








 June 2, 2021  54m
 
 

#45 Schwanger im Kopf


Ja, ja wir wissen es....clickbait. Aber wir haben wirkliche beide aktuell ein großes Verlangen danach schwanger zu sein. Gut, das ist sicherlich nur eine Momentaufnahme und wird nächste Woche vermutlich schon wieder ganz anders aussehen. Dennoch eins der Themen diese Woche. Außerdem sprechen wir darüber wann denn endlich der Sommer kommt und wie Kathi ihren ersten Gastronomie- und Fitnessstudiobesuch überstanden hat...


share








 May 26, 2021  1h0m
 
 

#44 Hund, Katze, Maus


Heute geht es kurz und knackig daher. Im Schnelldurchlauf sprechen wir über alkoholfreie Getränke in Restaurants und wieso Leitungswasser nicht gleich Leitungswasser ist. Danach geht es um die beliebtesten Haustiere Deutschlands und welches Haustier Kathi und Feli als erstes bei sich aufgenommen haben. In der Promicorner besprechen wir dann alles zum Aus der Ellen DeGeneres Show, Georgina Fleurs Schwangerschaft und was mit dem Dschungelcamp 2022 passieren könnte. Intro: www.musicfox.com


share








 May 19, 2021  46m
 
 

#43 Ohne Spermium ist alles doof


Wie würdet ihr eigentlich eure Kinder nennen? Eher einen klassischen, beliebten Namen oder doch etwas außergewöhnliches? Was es dazu aber zunächst einmal benötigt und warum Kathi am besten noch mindestens 15 Jahre mit dem Kinder bekommen wartet, das erfahrt ihr in der heutigen Folge. Außerdem geht es darum, wie sich die Pandemie auf unser Sozialverhalten ausgewirkt hat und wieso Filmtitel auf deutsch einfach nicht schön klingen...


share








 May 12, 2021  1h0m
 
 

#42 Das erste Mal


Wie es der Titel schon verrät, sprechen wir heute über erste Male. Das erste Handy, der erste Facebook-Post, der erste Urlaub...Und da gibt es natürlich immer ausführliche Stories zu. Außerdem Thema diese Folge: Schnecken, Muscheln und Babytauben. In der Promicorner gibt es dann noch Neuigkeiten zum Oktoberfest, Geburtstagsglückwünsche und ein Update zu einer Hundeentführung. Wir bieten euch also wie immer Unterhaltung quer Beet. Intro: www.musicfox.com


share








 May 5, 2021  58m
 
 

#41 Der Homeoffice-Trend-Check


Fast alle sind seit über einem Jahr ans Homeoffice gebunden, einschließlich uns beiden. Mittlerweile hat da so jeder seinen ganz eigenen Kleidungsstil für sich gefunden. Wir erklären euch, was man im Homeoffice tragen sollte und wofür wir nun so gar kein Verständnis haben. Außerdem: Kathi löst das Rohrreinigermysterium, klärt alle Ungewissheiten der Hogwarts-Häuser auf und erklärt, wie ihr eure Schuhgröße bestimmen könnt (also eigentlich)...


share








 April 28, 2021  1h2m
 
 

#40 Yeti im Sport-BH


Tja, wie soll man diese Folge beschreiben? Eigentlich hatten wir viele Themen vorbereitet, so wirklich angesprochen haben wir dann aber nur zwei. Stattdessen sind wir abgeschweift und schwelgen in Erinnerungen an unsere Kindheit/Jugend, sprechen über Computerspiele und Achterbahnen und die schönsten Wochenenden aller Zeiten. Für alle Mythen-Jäger unter euch haben wir dann noch den Loch-Ness-Tag dabei und sprechen in der Promicorner über vieles aus der UK und einen Film über die Familie Gucci...


share








 April 21, 2021  1h2m
 
 

#39 Der Nasenfetisch


Heute wird es etwas skurril aber lustig! Zunächst verschlägt es uns, für fast die Hälfte der Folge, in Richtung Autos. Allerdings sind wir auf diesem Gebiet keine Experten und treten auch noch direkt einen Shitstorm los. Weiter machen wir dem Thema Nacktheit. Ist für manche ja super befreiend, für uns leider überhaupt nichts, denn Klamotten machen sexy! Wie jetzt noch eine Nase ins Spiel kommt, müsst ihr in der Folge hören. Außerdem gibt es unser erstes kleines Gewinnspiel, also gut aufpassen...


share








 April 14, 2021  58m