Kaffee, Kekse & Midnight Movies

"Kaffee, Kekse & Midnight Movies", der Podcast zum gemütlichen Filmabend. Wenn ihr nach der Chorprobe oder dem Kegelabend, nach der Gassirunde oder der Gutenachtgeschichte entspannen wollt, dann schaltet euch in unser behagliches Wohnzimmer. Hier erwarten euch Matthias und Christoph mit einer Tasse Kaffee zu einem Film-Plausch. Ob mit Miss Marple oder dem Kettensägenkiller, mit Gruselfaktor oder viel Humor – bei Kaffee, Kekse & Midnight Movies ist auf dem Sofa immer Platz für euch.

https://www.christophheiden.com/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 57 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Akte X - Besessen (Space)


Scully & Mulder fliegen zwar nicht ins Weltall, aber sie sind dennoch hautnah bei einer Marsmission dabei: nämlich im Kontrollzentrum des berühmten Space Shuttle Programms der NASA. Dass es anscheinend eine direkte Geisterbahn vom Mars zur Erde gibt, lässt Matthias und Christoph nicht nur erschaudern. Nein, es darf auch herzhaft gelacht werden!


share








   50m
 
 

Akte X - Eis (Ice)


Warm anziehen heißt es in unserer neuen Episode. Warm anziehen und sein Gegenüber nicht aus den Augen lassen! Mulder und Scully besuchen eine Forschungsstation in Alaska, wo sie für einen fremdartigen Wurm die perfekten Wirte abgeben. Das frostige Grauen vermag jedoch nicht zu verhindern, dass Matthias und Christoph ins Schwärmen geraten. Ohne Frage, die Folge "Eis" ist inzwischen ein Fernsehklassiker.


share








   1h2m
 
 

Akte X - Die Maschine (Ghost in the Machine)


Heute mal ohne Handy? Lieber die Treppe nehmen als den Fahrstuhl? Nachdem Matthias und Christoph zusehen mussten, wozu ein Computer fähig ist, scheint die Antwort gar nicht so leicht. Denn in dieser Episode haben es Scully und Mulder mit einem Gegner zu tun, dessen Drähte überall hinführen. Sogar bis in Scullys Wohnzimmer. Und als wäre all das nicht schon genug, begrüßt das Team von Kaffee, Kekse & Midnight Movies auch noch eine sehr auskunftsfreudige Gästin.


share








 April 8, 2024  53m
 
 

Akte X - Schatten


Lauren Kyte wird von einem Geist bedrängt. Oder ist es in Wirklichkeit so, dass sie von ihm beschützt wird? Darüber hinaus haben es Scully und Mulder mit Regierungsleuten zu tun, die eher durch Einsilbigkeit brillieren. Matthias und Christoph sind dagegen nicht um Worte verlegen, erst recht wenn das Thema Rasierwasser zur Sprache kommt.


share








 March 25, 2024  52m
 
 

Akte X - Der Teufel von Jersey


In Jersey geht der Teufel um, auch wenn er wenig Ähnlichkeit mit dem Leibhaftigen hat. Obendrein bemerken Matthias und Christoph rasch, dass sie nicht von einem, sondern von mehreren Teufeln sprechen müssen. Was Scully und Mulder dazu meinen, erfahrt ihr in unserer zweiten Monster of the Week Episode. Denn unsere beiden FBI Agents waren natürlich lange vor uns im schönen Jersey.


share








 March 11, 2024  59m
 
 

Akte X - Das Nest


Mögt ihr frische Leber? Matthias und Christoph ganz und gar nicht, aber sie wissen, wer für ein Stück Leber morden würde. In unserer ersten Monster-of-the-Week-Episode verschafft Eugene Tooms einigen Menschen einen wahrhaften Alptraum. Scully und Mulder sind ebenso gefordert wie wir, wenn es heißt: Es ist angerichtet.


share








 February 26, 2024  57m
 
 

Akte X - Gezeichnet (Pilot)


Was ist eine Pilot-Folge? Und wie gut kann so eine Pilot-Folge überhaupt sein? Matthias und Christoph begeben sich mit Mulder & Scully nach Oregon, wo sie versuchen, diese und ein paar andere Fragen zu klären.


share








 February 12, 2024  38m
 
 

Akte X - Einführung


Matthias und Christoph sind wieder on the road. Diesmal in Begleitung von Agent Mulder und Agent Scully. Wenn ihr wissen wollt, was euch in den kommenden Folgen erwartet, dann feiert ein Wiederhören mit Kaffee, Kekse & Midnight Movies.


share








 February 5, 2024  28m
 
 

Cocktails, Kanelbullar & ein Buch am Strand


Ist es nur ein #SNAC oder doch ein neues Abenteuer der zwei Fragezeichen? Wie viele Filmtitel könnt ihr aus den Buchstaben S-O-M-M-E-R-P-A-U-S-E legen? Ist es trotzdem eine Überraschung, selbst wenn niemand da ist um überrascht zu werden? Lasst euch überraschen!


share








 August 1, 2023  5m
 
 

The Burning - Brennende Rache


In dieser Episode besuchen Matthias und Christoph in Shorts und bester Laune das Sommercamp Stonewater. Leider erfahren sie erst am Lagerfeuer, dass in einem benachbarten Camp ein furchtbares Unglück geschah. Der Hausmeister Cropsy erlitt infolge eines Kinderstreichs schwere Brandwunden. Heute – vier Jahre später – schleicht ein Unbekannter durch die Wälder um Stonewater. Matthias und Christoph bekommen das Muffensausen...


share








 May 1, 2023  1h6m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >