KaffeehausTALK

KaffeehausTALK ist eine abwechslungsreiche, informative Mischung aus Sportcast und Educast - inklusive hochkarätiger Gäste. Mehr Infos dazu gibt's unter kaffeehaustalk.com!

https://www.kaffeehaustalk.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h15m. Bisher sind 68 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 9 hours 4 minutes

subscribe
share






episode 61: Constanze Weiss: Ungeplant zur Fußball Anchor Woman


Constanze Weiss ist 37 Jahre jung und als Moderatorin bei Sky Sport Austria eines der Gesichter des Pay-TV-Senders in Österreich. Dass sie heutzutage vor der Kamera steht, war für die Tochter von ORF-Sportreporter-Legende Erich Weiss nicht geplant. Denn die Mutter einer sechsjährigen Tochter verbrachte in ihrer Jugend viel Zeit am Golfplatz und begann ihre > mehr lesen

Der Beitrag #061 Constanze Weiss: Ungeplant zur Fußball Anchor Woman erschien zuerst auf KaffeehausTALK.


share








 December 1, 2023  1h17m
 
 

sportsbusiness.at Speed Date mit Lothar Matthäus


Lothar Matthäus, zu Gast beim 13. sportsbusiness.at Breakfast Club, im sportsbusiness.at Speed Date über seine Funktion als Markenbotschafter bei Interwetten, die Entwicklung des Fußballs und was sich Österreich in Sachen Vermarktung vom großen Bruder Deutschland abschauen kann.


share








 November 20, 2023  6m
 
 

episode 60: Johannes Wiesmann: Basketball Austria CEO mit jugendlichem Elan


Johannes Wiesmann, General Manager von Basketball Austria, spricht im KaffeehausTALK mit Daniel Horak, Sportsrights Partnerships Manager bei LAOLA1, über seine bisherige Laufbahn im Sportjournalismus, seine aktuelle Tätigkeit im Österreichischen Basketballverband sowie über die Faszination 3x3. Wiesmann blickt in der 60...


share








 September 15, 2023  1h3m
 
 

episode 59: Wilfried Schmaus: Von Spratzern in die Women's Champions League


Wilfried Schmaus hat aus den SKN St. Pölten Frauen einen Topklub mit europäischer Relevanz geschaffen – wie, das erzählt er im KaffeehausTALK. Es ist tatsächlich mehr als fraglich, wo der heimische Frauen-Klubfußball stehen würde, würde es Wilfried Schmaus nicht geben. Der Präsident der SKN St. Pölten Frauen machte aus dem Kleinverein ASV Spratzern in > mehr lesen

Der Beitrag #059 Wilfried Schmaus: Von Spratzern in die Champions League erschien zuerst auf KaffeehausTALK.


share








 July 7, 2023  1h15m
 
 

sportsbusiness.at Speed Date mit Dominik Beier


Dominik Beier, Managing Director von e|motion und Turnierdirektor der Vienna Padel Open, spricht im sportsbusiness.at Speed Date über das zweite Jahr der Padel Open Vienna, die Wachstumsstrategie in der DACH-Region, die Zusammenarbeit mit der WWP und den neuen Hauptsponsor Boss.


share








 May 15, 2023  8m
 
 

episode 58: Helge Payer: Fußball, Expertise & Mindset


Helge Payer, ehemaliger Torhüter des SK Rapid Wien sowie des Österreichischen Nationalteams, spricht im KaffeehausTALK mit Daniel Horak, der seine Premiere als Host feiert und als Sportsrights Partnerships Manager für LAOLA1 tätig ist, über seine Torhüter-Karriere sowie über seine vielseitigen Tätigkeiten im Sportbusiness...


share








 May 12, 2023  57m
 
 

episode 57: Edeltraud Hanappi-Egger: Governance & Diversität


Edeltraud Hanappi-Egger, Vizepräsidentin des SK Rapid Wien, spricht im KaffeehausTALK mit Simon-Peter Charamza und Lorenz Kirchschlager über Organisationsentwicklung, Diversität, Inklusion und CSR im Sportbusiness. Die Rektorin der WU Wien ist nicht nur für 21.000 Studierende und 2.500 Arbeitnehmer:innen verantwortlich, sondern seit dem 26...


share








 March 31, 2023  1h11m
 
 

sportsbusiness.at Speed Date mit Harald Fux


Nur noch wenige Stunden, dann wird die neue Raiffeisen-Arena des LASK eröffnet. Im sportsbusiness.at Speed Date spricht Stadionarchitekt Harald Fux von Raumkunst über das Gefühl, "sein" eigenes Stadion erstmals in Betrieb zu sehen, welche Herausforderungen bei der Planung zu meistern waren und warum das neue Stadion in Linz auch ein Fingerzeig für ein neues Nationalstadion sein kann.


share








 February 22, 2023  12m
 
 

sportsbusiness.at Speed Date mit Martin Wallner


Martin Wallner, Vice President Austria & Switzerland, Vivo Europe, spricht im sportsbusiness.at Speed Date über das Sponsoring bei der Fußball WM 2022 in Qatar, welche Ziele das Engagement von Vivo mit der österreichischen Bundesliga verfolgt und wie die weitere Sponsoringstrategie in Österreich aussieht.

Der Beitrag sportsbusiness.at Speed Date mit Martin Wallner erschien zuerst auf KaffeehausTALK.


share








 February 3, 2023  6m
 
 

sportsbusiness.at Speed Date mit Markus Kraetschmer


Markus Kraetschmer hat im Sportsbusiness viel erlebt: Über 23 Jahre war er bei der Wiener Austria tätig. 2021 machte er sich dann mit der MK Consulting GmbH selbstständig. Im sportsbusiness.at Speed Date erzählt Kraetschmer über seine aktuellen Projekte, die ihn weit über den Fußball hinaus beschäftigen, wie zum Beispiel American Football, Basketball oder auch Volleyball.


share








 December 19, 2022  21m