Kafi am Freitag

Ungeschnitten - unscripted - ungefiltert. Mit Kafi Freitag und Gästen

https://www.kafifreitag.com/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 226 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 4 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 223: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen: Peter, 52


In dieser Folge rede ich mit dem 52 Jahre alten Peter, der sich auf meinen Aufruf bei Instagram  gemeldet hat, in dem ich nach einem Gegenüber für eine Coachingsitzung gesucht hatte, welches ich im Podcast würde ausstrahlen dürfen. Das eindrücklich intime Gespräch entwickelte sich in eine andere Richtung, als es ursprünglich angedacht war und auf einmal standen seine HIV Erkrankung, sein Umgang mit der eigenen Angst und was eine gute Patienten-Arzt Beziehung ausmacht, im Fokus...


share








 January 19, 2024  1h25m
 
 

episode 222: Gefühlsduselei 2.0


Eine melancholische Folge mit meinem Jugendfreund Mario Bär über das Leben und die Kunst, daran zu scheitern. 

Folge Mario auf Instagram


share








 January 5, 2024  1h57m
 
 

episode 221: Warum Aufklärung über HPV die reinste Selbstliebe ist - ein Gespräch mit Dr. med Dan Rauch


In der neuesten Folge, rede ich mit dem Gynäkologen Dr. Dan Rauch über alles, was man bezüglich HPV wissen sollte und wie es dazu kommt, dass über einen so weit verbreiteten Virus so verdammt wenig Wissen in der Gesellschaft vorhanden ist.....


share








 November 29, 2023  1h24m
 
 

episode 220: Nicht ganz dicht: Mein Leben mit ADHS


In dieser Folge reden wir über ADHS. Samy aka SAM NATIONAL sitzt diesmal auf meinem Platz und stellt mir Fragen zur neuroentwicklungsbedingten Störung und was es bedeutet, zwar 40 Jahre lang mit Sicherheit zu wissen, dass man einen an der Waffel hat, aber halt nicht, dass das ganze einen Namen hat. Ich erzähle, was sich dadurch verändert hat und was ich mir in jungen Jahren an Unterstützung gewünscht hätte...


share








 November 24, 2023  1h41m
 
 

episode 219: GESCHICHTE SCHREIBEN mit David Wember


David Wember ist Head of Campaigning bei der Agentur Farner und hat in dieser Funktion den Wahlkampf von Islam Alijaj, dem frisch gewählten SP Nationalrat, geleitet. Ich habe ihn am Wahlkampf persönlich kennengelernt und wir haben zusammen mit Islam und dem ganzen Wahlhelferteam einen ganzen Tag lang mitgefiebert und - als der Sieg dann bekannt war - gefeiert...


share








 November 9, 2023  53m
 
 

episode 218: Lea Sandoz-Mey; die wichtigste Wahlkampfleiterin der Schweiz


Heute lernt ihr Lea Sandoz-Mey kennen, die durchsetzungskräftige Frau, die mit ihrem grossartigen Team als Co-Leiterin (zusammen mit Fabienne Marques) den Wahlkampf von SP Nationalratskandidat Islam Alijaj orchestriert...


share








 October 19, 2023  1h8m
 
 

episode 217: eifach mal d'Schnurre hebe mit SAM NATIONAL


Er hatte die Herzen im Sturm erobert und nun ist er wieder da! Sam National, der Lehrer, für den Kafi sich gern nochmals neu einschulen liesse... Inzwischen ist er in seinem neuen Job als Troubleshooter für Lehrpersonen und Schüler*innen eines ganzen Schulkreises angekommen und erzählt über seinen abwechslungsreichen Alltag...


share








 October 13, 2023  1h19m
 
 

episode 216: Opportunismus und das Flirten der SVP mit Rechtsradikalen


Ein Filmfestival lässt sich von einem reaktionären und offen homophoben Unternehmen sponsern und die SVP flirtet ungeniert mit Rechtsradikalen; irgendwie läuft alles aus dem Ruder. Und als wäre das nicht genug, weinen Kafi und Simon auch noch wegen einer Netflix Serie...


share








 September 29, 2023  59m
 
 

episode 215: Kafi zu Gast bei "Jahns rollende Welt"


Kafi zu Gast bei Jahn Graf und seinem Podcast Format "Jahns rollende Welt". Viele kennen Jahn Graf als Moderator der Paralympics Übertragungen beim SRF oder von einem seiner vielen Auftritte in anderen Fernsehformaten. Aber eigentlich ist Jahn berühmt berüchtigt durch sein eigenes Format "Jahns rollende Welt", was man auf Youtube und als Podcast konsumieren kann. Er hatte sie schon alle vor dem Mikrofon, von Albert Rösti über Kurt Aeschbacher bis Judith Wernli und Steffi Buchli...


share








 September 21, 2023  1h31m
 
 

episode 214: Islam Alijaj in den Nationalrat!


Eigentlich ja Bundesrat, aber Islam Alijaj wollte – vorerst – nicht unbescheiden werden. Warum sind die 22% Menschen mit Behinderungen in der Schweizer Politik so dramatisch unterrepräsentiert? Wie Kandidiert es sich mit dem Namen «Islam» in einem Land mit Minarettverbot? Und warum zum Teufel reden die beiden plötzlich über Gruppensex?!? Hört selber!


share








 September 18, 2023  1h8m