Kafi am Freitag

Ungeschnitten - unscripted - ungefiltert. Mit Kafi Freitag und Gästen

https://www.kafifreitag.com/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 226 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 4 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 73: Quarantäne Tag 5 - 18.3.20


Tag 5. Sara widmet sich ihrer Schoggi-Kaffee-Büsi Therapie. Kafi tut das, was sie am liebsten tut; im Volvo sitzen und ihre Funktion als ZüSi Hauptfrau ausleben. Dazwischen wieder einiges zu unserer persönlichen Lage und der Tatsache, dass wir auch nicht viel mehr wissen als: BLEIB JETZT DAHEIM!


share








 March 18, 2020  35m
 
 

episode 72: Quarantäne Tag 4 - 17.3.20


Seit gestern ist alles zu und bereits sind viele von uns in grosser gefühlter Isolation. Das ist normal und wir haben alle damit zu kämpfen. Es ist ok, sich so zu fühlen und es ist ok, sich Hilfe zu holen.Auch in Form von Psychopharmaka.


share








 March 17, 2020  30m
 
 

episode 71: Quarantäne Tag 3 - 16.3.20


Nach der Pressekonferenz des Bundesrats ist vor der Pressekonferenz des Bundesrats. Wir reden über die Reaktionen und darüber, dass Menschen unter Stress manchmal bitz komisch acten. Wir auch. Davon kann Saras Katze ein Lied mit vielen Strophen singen und der Apotheker von Kafi anscheinend auch. Aber wie auch immer: Bitte übernehmt Verantwortung und bleibt gesund. Eure Kafi und Sara


share








 March 16, 2020  42m
 
 

episode 70: Quarantäne Tag 2


Sara sehnt sich nach Tom Cruise. Das sagt so einiges über ihre Verzweiflung aus. Kafi distanziert sich derweil vom Holländer an sich. Und beide würden sich wünschen, dass die Schweizer sich den selbstauferlegten Lockdown mehr zu Herzen nehmen... Weil wir jetzt schnell handeln müssen, ob es uns gefällt, oder nicht...


share








 March 15, 2020  38m
 
 

episode 70: Quarantäne Tag 2


Heute schauen wir aus dem Fenster und staunen ob den vielen Menschen, die noch immer in engen Grüppli zusammen auf der Picknickdecke sitzen. Gleichzeitig sammelt das Unispital Zürich Unterschriften, damit der Lockdown möglichst schnell verordnet wird. Schaut, wir wollen das alles auch nicht glauben, aber gleichzeitig haben wir nicht die Zeit, es herauszufinden. Wir müssen jetzt schnell unterschreiben und können dann immer noch hoffen, dass alles nur ein schlechter Film war. Ok?


share








 March 15, 2020  23m
 
 

episode 69: Quarantäne Tag 1


Sara und Kafi sind und bleiben Daheim. Weil: Better safe than sorry. Aber das hat auch sein Gutes; weil die beiden dann mehr Zeit zum Telefon-Podcasten haben. Kafi hat grosse Angst, unter der Brücke zu landen und Saras Sohn muss Kuchen backen, was Kafi fast noch schlimmer findet, als die Perspektive mit der Brücke. Aber hört selber.


share








 March 14, 2020  32m
 
 

episode 68: Podcasten in Zeiten von Corona


Freitag, der 13. und Corona in aller Munde. Auch in unserem. Kafi ist alarmiert, aber cool. Sara ist hoffnungsvoll, aber nervös. Wir reden ausführlich darüber, wie man Angst begegnen kann und warum es jetzt sinnvoll ist, wann immer man kann, zuhause zu bleiben.


share








 March 13, 2020  1h22m
 
 

episode 67: Nach der Show ist vor der Show


ACHTUNG: Schaurige Tonqualität mal wieder. Aber wir schaffen es heute nicht ins Podcaststudio und wollen Euch trotzdem bitz hinter die Bühne unserer Live-Show von vorgestern im Plaza mitnehmen. Was in uns vorgegangen ist und warum Kafi Sara mit einer Urne überrascht hat; hör selbst!


share








 March 6, 2020  31m
 
 

episode 66: BE A LADY THEY SAID


BE A LADY THEY SAID. Wir müssen darüber reden! Über die vielen widersprüchlichen Anforderungen, die man an uns stellt und wie wir mit ihnen umgehen. Sara findet das Video super. Kafi auch, ABER... Sie regt sich darüber auf, wenn Konzerne sich ein Pinkwashing verpassen, ohne die verbreiteten Werte wirklich zu leben. Aber wie halten Sara und Kafi es eigentlich mit dem Lady sein? Nun ja... Saras Ding ist das weniger, ihre Fingernägel sind dafür zu schwarz und sie macht sich gern dreckig...


share








 February 28, 2020  1h28m
 
 

episode 65: Perfektion für n'Arsch


In der letzten Folge haben wir viel darüber geredet, wie es ist, wenn das Leben grad nicht so perfekt ist. In dieser Folge reden wir genau darüber weiter: über unseren Mut zur Imperfektion. Über starre Vorstellungen, die fast automatisch ins Unglück führen und wie wir gleichzeitig gross denken, ohne uns zu versteifen...


share








 February 21, 2020  1h24m