Kafi am Freitag

Ungeschnitten - unscripted - ungefiltert. Mit Kafi Freitag und Gästen

https://www.kafifreitag.com/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 226 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 4 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 64: Unser Valentinsdate mit Kerstin Hasse


Es ist Valentinstag! Vergesst die blöden Blumen, verschenkt lieber etwas PodcastLOVE! Sara und ich sind uns ja sonst nicht so einig, wenn es um Vorlieben geht. Hier sind wir aber voll d'accord! Kerstin Hasse hat uns beide im Sturm erobert. Als wir die im Dezember in der Kronenhalle kennenlernten, waren wir sehr schnell in tiefgründige Gespräche vertieft und diese wollten wir unbedingt für Euch aufnehmen...


share








 February 14, 2020  1h54m
 
 

episode 63: Eine Geflügel-Folge in 4 Akten


Dass Sara es nicht so mit Schwänen hat, ist bereits bekannt. Aber weil das mit dem Abschlachten von Schwänen auch keine Lösung ist, muss Kafi handeln. Sie organisiert für Sara eine allumfassende Schwan-Konfrontationstherapie, an der auch Du live dabei sein kannst. Damit diese Folge aber nicht nur von Geflügel handelt, reden wir noch über den Wunsch, schampar einzigartig zu sein und warum wir es - trotz allem - eben doch nicht sind. Powered by Pathé Kino


share








 February 7, 2020  1h38m
 
 

episode 62: Dörfs es bitzli Empathie sii?


Es ist wahr, Sara hat Geburtstag. Happy happy! Das wäre eigentlich ein Grund für sehr viel Lockerflockiges. Eigentlich. Denn leider ist uns da bitz Homophobie und Fremdenfeindlichkeit in die Quere gekommen... Bevor Sara sich auf den Weg ans Meer gemacht hat, haben wir über Empathie geredet und wo man ihr begegnet.


share








 January 31, 2020  1h17m
 
 

episode 61: Alles nur ein schlechter Traum


Kafi hat schlecht geträumt und Sara will über Trauer reden, was dann auch ausführlich passiert: In unserer Kultur ist nämlich kein Platz zum Trauern. Sterben ist ein Tabu und die Zeit danach sowieso. Wir reden nicht über die Gefühle und wissen nicht, wie lange man bei einem Verlust trauern darf. Und überhaupt; ist eine gewollte Trennung auch ein Grund zum Trauern? Und eine Abtreibung, die man selbst entschieden hat, darf die betrauert werden? Wir reden darüber...


share








 January 24, 2020  1h24m
 
 

episode 60: So erwachsen und trotzdem schreit das innere Kind...


Da können wir noch so erwachsen sein, Verletzungen aus der frühsten Kindheit prägen uns für ein Leben lang. Wie man mit seinem eigenen Rucksack voller Geschichten seinen eigenen Frieden findet und warum es Sinn macht, sich mit der eigenen Kindheit auseinanderzusetzen; wir reden darüber. Ausserdem über Kapuzineräffchen, die auf der Post verloren gegangen sind und Kindheitswünsche, die man sich vielleicht erst viele Jahre später selbst erfüllt...


share








 January 17, 2020  1h15m
 
 

episode 59: Viele Widersprüche und 1 Umweltsau


Warum sind wir Menschen nur so fürchterlich widersprüchlich? Warum sind wir nicht halb so vorbildlich, wie es unsere Ideale sind? Warum posten eigentlich reflektierte Mütter Texte und Bilder über ihre Babys und deren peinlichste Momente? WRUM? Wir reden darüber.


share








 January 10, 2020  1h16m
 
 

episode 58: Hallo 2020. Hallo inneres Arschloch.


Sara hat ein Thema, Kafi hat Schokolade im Mund. In diesem Zustand reden sie über eigene Abgründe und den Umgang damit. Dürfen wir Arschlöcher sein? Dürfen unsere Kinder Arschlöcher sein? Dürfen wir für Frauenrechte kämpfen und auf Pornos abwixen? Ja. Ja. Und nochmALS JA.


share








 January 3, 2020  1h23m
 
 

episode 57: Grinch und Engel


Keine einfache Zeit für einen Grinch wie Kafi. Und noch weniger für einen Engel wie Sara, welche im Weihnachtsrausch ist und auch gern bleiben möchte. Ja, es gab schon entspanntere Episoden. Und nein, Kafi vergleicht Weihnachten nicht wirklich mit dem Nazi-Regime. Obwohl - bitzli schon. Aber ebe, es ist Weihnachten und das ist ja bekanntlich, keine so einfache Zeit.


share








 December 27, 2019  1h16m
 
 

episode 56: So hart abgefeiert


Gott, was sind wir kaputt. Wir haben so hart abgefeiert, dass wir in unserer eigenen Kotze aufgewacht sind. Wüki. Krass. Es gibt aber auch grad so viel zu feiern in unserem Leben, zum Beispiel unseren 2. grossen LIVE Podcast, der am 4.3. in Züri auf die Bühne gehen wird. Mit Dieter Bohlen im Vorprogramm. Wenn es Dir jetzt bitz unwohl ist, können wir das gut verstehen und haben sogar eine Strategie für Dich, wie Du es wieder auflösen kannst...


share








 December 20, 2019  1h38m
 
 

episode 55: Freitag der 13. oder auch: Weihnachtsstress für Fortgeschrittene


Nicht, dass wir es nicht probiert hätten. Wüki, wir haben alles gegeben. Aber der Freitag der 13. war stärker und wir mussten 3 Anläufe nehmen, damit es zu dieser kurzen Episode kam. Einmal hat Kafis Computer gestreikt und einmal war ihre Tonspur plötzlich weg. Vielleicht will das Schicksal ihr öppis sagen? Sara ohne Kafi am Freitag??? Wie auch immer. Wir lassen uns nicht unterkriegen und gell: Nächste Woche ist wieder Freitag.


share








 December 14, 2019  16m