Kafi am Freitag

Ungeschnitten - unscripted - ungefiltert. Mit Kafi Freitag und Gästen

https://www.kafifreitag.com/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 226 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 4 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 203: Moritz Leuenberger über Humor als Gesprächsbrücke


Moritz Leuenberger, ein Meister der Rede und des feinen Humors, eröffnet uns Einblicke in die Möglichkeiten, die sich durch diese Fähigkeiten in der politischen Arena eröffnen. Oftmals kann sie sogar gewichtiger sein als fließende Englischkenntnisse. Unser Gespräch beleuchtet das Bewusstsein von Macht und die Gefahr, in der selbstzufriedenen Blase der Selbstliebe gefangen zu werden...


share








 July 21, 2023  47m
 
 

episode 202: Felizitas, warum ausgerechnet die SVP?


In dieser Folge ist Felizitas Fluri, die selbsternannte SVP Hardlinerin, Unternehmerin und Mutter von 4 Kindern zu Gast im Podcast und Kafi will innerhalb von sagenhaften 2 Stunden und 12 Minuten der Frage auf den Grund gehen: Warum um Himmels Willen ausgerechnet die SVP? Wie kann man gleichzeitig mit einer mazedonsichen Familie befreundet sein und sich stark gegen Migration wehren? Warum sind Dörfer angeblich sympathischer als Städte? Wie kann man Angst vor Flüchtlingsströmen haben und sich...


share








 July 14, 2023  2h12m
 
 

episode 201: Sammy, warum bist Du so ein guter Lehrer?


Sammy ist Lehrer an einer Schule für verhaltensauffällige Schüler*innen. Was er dort erlebt und warum er nicht mehr Lehrer an einer Regelschule sein möchte und was das alles vielleicht mit den 5 Strichli zu tun hat, die Kafi auf ihrer geheimen Liste gemacht hat: wir reden darüber. Ausserdem über ADHS und andere Neurodiversitäten und warum es da vielleicht einen Zusammenhang zum European Song Contest zu tun hat... Folgt Sammy unbedingt auf SAM NATIONAL auf Insta und der Boomerplattform Facebook!


share








 July 7, 2023  1h31m
 
 

episode 200: Ein fast schon zärtliches Gespräch


... über Streitkultur, hitzige (oder eher leidenschaftlich') geführte Diskussionen und Geld. Was macht das Unbehagen eines Konflikts mit uns und soll man es aushalten oder sofort aus der Welt schaffen? Warum Sagt Simon so oft das Wort "anständig", wenn er über Geld spricht und warum findet Kafi wieder einmal kein Schlusswort? Und warum solltet Ihr euch alle den 19. September freihalten? Wir reden darüber!


share








 June 30, 2023  1h4m
 
 

episode 199: Im Streit zerbrochen: Die potenziell letzte Podcast Episode


Was harmonisch und zaghaft begonnen hat, schaukelt sich in dieser Episode einem überstürzten Ende entgegen: Nachdem Simon letzte Woche Kafi unterstellte, eine Boomerin zu sein, unterstellt diese nun Simon, kulturpessimistisch und weltfremd zu sein. Und während sich Kafi an der Reibung erwärmt, leidet Simon sichtlich und will nur noch flüchten und es stellt sich die Frage: Erlebst Du das Ende mit, oder musst Du auch vorher abbrechen? War am Ende alles nur ein riesengrosser Hype?


share








 June 23, 2023  1h8m
 
 

episode 198: Simon allein unter Boomern...


Simon unterstellt Kafi in einer elegant formulierten Frage, ein totaler Boomer (eine totale Boomerin!) zu sein. Und damit hat er ja auch nicht ganz unrecht. Obwohl... Im Laufe der Episode zeigt sich, wer der wahre Boomer ist und es sei hier schon soviel verraten: Kafi ist es für einmal nicht...


share








 June 16, 2023  1h2m
 
 

episode 197: Von Schlafproblemen und Dickpicks


Was steckt dahinter, dass Simon mit Kafi ums verrecken übers Schlafen und Moral reden will? Und warum will Kafi ihr gesamtes Vermögen (Hört! Hört!) dem Simon in einem Koffer in die Hand drücken und was hat das alles mit Political Correctness, Dickpicks und einem geschlossenen Bioladen zu tun? Findet es raus, wir reden darüber.


share








 June 9, 2023  52m
 
 

episode 196: Sexismus! Rassimus! Schampus!


Stell dich in dieser Episode auf ein unerwartetes Duell ein: Kafi glaubt an Biologie, Simon an Erziehung - wer hat recht? Lass dich nicht durch Diskussionen über steigende Mietzinsen und Referenzzinssätze aus der Fassung bringen...


share








 June 2, 2023  1h5m
 
 

episode 195: Simon, was kostet eine Nacht mit Dir?


Kafi möchte von Simon wissen, wie hoch sein Preis ist. Und wie erwartet fällt die Antwort nicht ganz deutlich aus. Dafür erzählt er spannende Dinge über sein Bauchgefühl und übers Verhandeln von Treue-Grenzen innerhalb von Paarbeziehungen. Ausserdem reden wir über den Grund, weshalb er die deutsche Staatsbürgschaft angenommen hat und warum er sich nicht mit einem Bauern auf dem Land identifizieren kann...


share








 May 26, 2023  1h5m
 
 

episode 194: Kafi, wie viel verdienst Du?


ACHTUNG: Heute reden wir über Politik! Simon will von Kafi wissen, wie viel diese verdient. Und Kafi will von Simon wissen, wie viel dieser spendet. Wir reden über Kohle, den Mindestlohn, Arschlochjobs und darüber, warum man (nicht) unbedingt in ein Krisengebiet reisen muss, um zu helfen... Das wunderbare Wayne's World Cover kommt von Steffi Mattmann: DANKE! (Kafi muss Simon allerdings erstmal erklären, worum es in diesen Filmen genau geht, zzz, Generationen-Clash)


share








 May 19, 2023  1h6m