Kakadu - Deutschlandfunk Kultur

Feed provided by Deutschlandradio. Click to visit.

http://www.kakadu.de/startseite-kakadu.2727.de.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 3567 Folge(n) erschienen.
subscribe
share





recommended podcasts


Neues rund um Corona - #91 Zurück zur Schule und weitere Neuigkeiten für Kinder


Manche Schulen sind wieder offen, aber normal läuft der Unterricht noch nicht.

mit Tim
www.deutschlandfunkkultur.de, Kakadu
Hören bis: ..
Direkter Link zur Audiodatei



share







 2020-05-07  23m
 
 

Pffffft… - #90 Warum müssen wir pupsen?


Sie sind mal laut und mal leise, mal lang, mal kurz, mal feucht oder trocken. Und fast immer: stinken sie – die Pupse. Wie kommen sie zustande?

mit Patricia und Luca
www.deutschlandfunkkultur.de, Kakadu
Hören bis: ..
Direkter Link zur Audiodatei



share







 2020-05-05  31m
 
 

Wie trägt man die Maske richtig? - #89 Maskenpflicht in Deutschland


Seit dieser Woche gilt in ganz Deutschland die Pflicht, eine Mund- und Nasenschutzmaske zu tragen.

mit Patricia
www.deutschlandfunkkultur.de, Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share







 2020-04-30  29m
 
 

Wie trägt man die Maske richtig? - #89 Maskenpflicht in Deutschland


Seit dieser Woche gilt in ganz Deutschland die Pflicht, eine Mund- und Nasenschutzmaske zu tragen.

mit Patricia
www.deutschlandfunkkultur.de, Kakadu
Hören bis: ..
Direkter Link zur Audiodatei



share







 2020-04-30  30m
 
 

#88 Warum streiten wir uns?


Autor: Schmitz, Fabian
Sendung: Kakadu
Hören bis: ..


share







 2020-04-28  25m
 
 

Vielleicht mal einen Brief schreiben - #87 Wie bleibe ich in Verbindung mit meinen Freunden?


Es müssen nicht immer die elektronischen Medien sein, wenn man mit anderen in Kontakt bleiben möchte.

mit Tim
www.deutschlandfunkkultur.de, Kakadu
Hören bis: ..
Direkter Link zur Audiodatei



share







 2020-04-23  25m
 
 

Schneeglöckchen, Narzissen, Krokusse - #86 Woher wissen Blumen, wann Frühling ist?


Erst die Schneeglöckchen, dann die Märzenbecher, dann Krokusse, Narzissen, Tulpen. Frühblüher heißen die meist kleinen Blumen, die eine nach der anderen den Frühling ankündigen. Aber woher wissen sie, wann sie an der Reihe sind?

mit Ryke und Janika
www.deutschlandfunkkultur.de, Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share







 2020-04-21  20m
 
 

Mundschutz, Händewaschen und Abstand halten - #85 Was können wir gegen Ansteckung tun?


Auch wenn die Kontaktverbote ein bisschen gelockert werden - vom Normalzustand sind wir noch weit entfernt.

mit Ryke
www.deutschlandfunkkultur.de, Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share







 2020-04-16  26m
 
 

#84 Warum ist das Händewaschen so wichtig?


Autor: Ali Oglou, Yesim
Sendung: Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share







 2020-04-14  25m
 
 

#83 Tipps gegen Langeweile in der Corona-Krise


Autor: Schmitz, Fabian;Heller, Lydia;Ziewitz, Sarah Maria
Sendung: Kakadu
Hören bis: ..


share







 2020-04-08  21m