Kakadu – Der Kinderpodcast

Kakadu ist der Kinderpodcast von Deutschlandfunk Kultur: Bunt, frech, fröhlich und schlau. Wir entdecken gemeinsam die Welt und beantworten die Fragen, die neugierige Kinder stellen!

https://www.kakadu.de/kakadu-104.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 4175 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 42 days 21 hours 54 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Quasseltag - Wenn ihr einen Wunsch frei hättet - welcher wäre das?


Weihnachten ist gerade vorbei, mit den Wunschzetteln, bei denen es ja meistens um Geschenke geht. Aber was kann man sich noch alles wünschen? Wünsche hat man doch eigentlich immer im Leben.

Mit Svenja Flaßpöhler
www.deutschlandradiokultur.de, Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share








 January 5, 2017  20m
 
 

Kakadu-Nachrichten, 05.01.2017


Autor: Mod.: Julia Eikmann
Sendung: Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share








 January 5, 2017  4m
 
 

Musiiktag - Musikreise nach Mesopotamien


Diesmal geht es nach Osten in eine Gegend, die schon vor mehreren Tausend Jahren bekannt und berühmt war: Mesopotamien, auch Zweistromland genannt, weil durch diese Gegend Euphrat und Tigris fließen.

Von Brigitte Jünger
www.deutschlandradiokultur.de, Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share








 January 4, 2017  10m
 
 

Musiktag - Klangohr CD-Tipps


Die Klangohr Kinderjury stellt euch die CDs "Randale im Kindergarten" sowie "Kostümfest und Konfettitanz" vor.

Von Rüdiger Bischoff
www.deutschlandradiokultur.de, Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share








 January 4, 2017  9m
 
 

Musiktag - Musikreise Mesopotamien und Klangohren-CD-Test


Autor: Mos. Ulrike Jährling
Sendung: Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share








 January 4, 2017  25m
 
 

Kakadu-Nachrichten, 04.01.2017


Autor: Jule Eikmann
Sendung: Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share








 January 4, 2017  4m
 
 

Medientag - Was ist ein E-Book?


Bücher kann man im Buchladen kaufen oder in der Bibliothek oder von Freunden ausleihen. Doch was sind eigentlich diese E-Books, also diese elektronischen Bücher?

Von Katrin Hahn
www.deutschlandradiokultur.de, Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share








 January 3, 2017  4m
 
 

Medientag - Spieltipp: Kullerhexe


Die Kullerhexe flitzt über das Spielfeld und sammelt ihre verstreuten Sachen ein.

Von Christina Valentiner-Branth
www.deutschlandradiokultur.de, Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share








 January 3, 2017  4m
 
 

Medientag - Buchtipp: Überall & nirgends


Für immer leben, niemals sterben, wie wäre das?

Von Ilka Lorenzen
www.deutschlandradiokultur.de, Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share








 January 3, 2017  4m
 
 

Medientag, 03.01.2016


Autor: Mod.: Ulrike Jährling
Sendung: Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share








 January 3, 2017  19m