Kakadu – Der Kinderpodcast

Kakadu ist der Kinderpodcast von Deutschlandfunk Kultur: Bunt, frech, fröhlich und schlau. Wir entdecken gemeinsam die Welt und beantworten die Fragen, die neugierige Kinder stellen!

https://www.kakadu.de/kakadu-104.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 4168 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 42 days 19 hours 28 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Musiktag - Was sind Kopisten?


Früher gab es Berufe, die heute kaum noch kemand kennt. Den Kesselflicker zum Beispiel, der kaputte Kochtöpfe repariert hat. Aber was taten die Kopisten?

Von Kristina Dumas
www.deutschlandradiokultur.de, Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share








 November 9, 2016  4m
 
 

Musiktag - Sprachlos? Kein Problem bei der Mit-Mach-Musik


In die Schule gehen, Freunde finden - für Flüchtlingskinder ein Problem, wenn sie noch kein Deutsch können. Mitmachen, dabei sein, das geht trotzdem - bei der Musik von Demetrios Karamintzas.

Von Friederike Harmsen
www.deutschlandradiokultur.de, Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share








 November 9, 2016  4m
 
 

Musiktag - Süße Träume weltweit - Schlaflieder gibt es überall


Die La-Luna-Familienband singt mit Familien aus verschiedenen Ländern Einschlaflieder aus der ganzen Welt.

Von Leonie Seng
www.deutschlandradiokultur.de, Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share








 November 9, 2016  4m
 
 

Musiktag-mit Internationalen Schlafliedern, Mit-Mach-Musik, Was sind Kopisten?


Autor: Mod.:Patricia Pantel
Sendung: Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share








 November 9, 2016  22m
 
 

Audio: Internationale Schlaflieder La-Luna-Familienband


Autor: Seng, Leonie
Sendung: Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share








 November 9, 2016  9m
 
 

Kakadu-Nachrichten vom 9.11.2016


Autor: Jule Eikmann
Sendung: Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share








 November 9, 2016  4m
 
 

Medientag - Kann das Internet kaputt gehen?


Mailen, surfen, chatten – Fehlanzeige! Würde das ganze Internet plötzlich ausfallen, dann würde sich unser Leben stark ändern. Wir müssten wohl in die Bibliothek gehen, um dort Texte zu lesen.

Von Annette Bäßler
www.deutschlandradiokultur.de, Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share








 November 8, 2016  3m
 
 

Audio: Kann das Internet kaputtgehen?


Autor: Bäßler, Annette
Sendung: Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share








 November 8, 2016  3m
 
 

Audio: Kellergeigers


Autor: Krämer, Elmar
Sendung: Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share








 November 8, 2016  3m
 
 

Audio: Die Schriftstellerin Fee Krämer


Autor: Voss, Regina
Sendung: Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share








 November 8, 2016  4m