Kakadu – Der Kinderpodcast

Kakadu ist der Kinderpodcast von Deutschlandfunk Kultur: Bunt, frech, fröhlich und schlau. Wir entdecken gemeinsam die Welt und beantworten die Fragen, die neugierige Kinder stellen!

https://www.kakadu.de/kakadu-104.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 4177 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 42 days 22 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Kakadu-Nachrichten, 13.09.2016


Autor: Susanne Schröder
Sendung: Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share








 September 13, 2016  4m
 
 

Medientag - Warum mögen wir Zucker?


Er versüßt uns das Leben: Zucker. Früher war er ein teures Luxusprodukt, heute verspeist jeder Deutsche schätzungsweise 40 Kilo davon. Warum lieben wir das Süße so sehr?

Von Ricarda Zunk
www.deutschlandradiokultur.de, Kakadu
Hören bis: 22.03.2017 04:06
Direkter Link zur Audiodatei



share








 September 13, 2016  5m
 
 

Infotag-mit R.Dahl zum 100. Geburstag, einseitige und vegane Ernährung


Autor: Mod.:Paulus Müller
Sendung: Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share








 September 12, 2016  17m
 
 

Infotag - Macht einseitige Ernährung krank?


Die einen essen gern Fritten, die anderen Möhren, die nächsten würden sich am liebsten nur von Nudeln ernähren. Wie einseitig darf unser Essen sein?

Von Kristine Kretschmer
www.deutschlandradiokultur.de, Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share








 September 12, 2016  3m
 
 

Infotag - Vegane Ernährung


Vegane Lebensmittel, Restaurants oder Kochbücher für Veganer - sie gibt es immer häufiger. Aber was bedeutet es, wenn sich jemand vegan ernährt? Was essen Veganer - und was nicht?

Von Barbara Becker
www.deutschlandradiokultur.de, Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share








 September 12, 2016  2m
 
 

Infotag - Zum 100. Geburtstag von Roald Dahl


Er liebte Schokolade - und deshalb durfte sie in seinen Geschichten auch nicht fehlen: Vor 100 Jahren wurde der englische Schriftsteller Roald Dahl geboren. Er hat Fans auf der ganzen Welt!

Von Regina Voss
www.deutschlandradiokultur.de, Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share








 September 12, 2016  4m
 
 

Kakadu-Nachrichten, 12.09.2016


Autor: Susanne Schröder
Sendung: Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share








 September 12, 2016  4m
 
 

Hörspieltag - Süßer Brei mal drei


In drei verschiedenen Geschichten wird ein Zaubertopf weitergegeben, in dem genug zu Essen für alle ist.


www.deutschlandradiokultur.de, Kakadu
Hören bis: 21.01.2017 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share








 September 11, 2016  55m
 
 

Entdeckertag - Unser täglich Brot


Deutschland ist Weltmeister im Brotbacken, bei uns gibt es 300 verschiedene Brotsorten! Und Brot hat eine interessante Geschichte, die Jahrtausende zurückreicht ...

Von Angi Harrer-Vukurep
www.deutschlandradiokultur.de, Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share








 September 9, 2016  20m
 
 

Unser täglich Brot


Autor: Harrer-Vukorp, Angi
Sendung: Kakadu
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share








 September 9, 2016  20m