Kammann Rossi Flashcast

Blitzlichter aus Content Marketing und Corporate Publishing. Von und mit Deutschlands Top 20 Agentur aus Köln. Präsentiert und kommentiert von Carsten Rossi. Mit Folgen so kurz wie sein Geduldsfaden. // Schwerpunkt-Themen zur Zeit sind Magazine, Content Hubs und Storytelling.

http://www.kammannrossi.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 22 Folge(n) erschienen. Alle 3 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 29 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

#welovemags: Warum Magazine und Content Hubs für uns das Gelbe vom Ei sind


Kammann Rossi ruft für die Agentur und alle, die uns dabei begleiten wollen, das Jahr der Magazine und Content Hubs aus. Für uns sind „owned media“ - online und offline - die Basis für erfolgreiches Content Marketing und effiziente Mitarbeiterkommunikation. Denn wie sagt man so schön; Never build on rented land.


share








 October 31, 2019  4m
 
 

Wie Unternehmen bessere Instagram Stories machen (Storytelling #2)


500 Millionen Nutzer haben die Instagram Stories. Aber wie nutzen Unternehmen das Medium? Und vor allem: Wie nutzen sie es besser? 


share








 January 31, 2019  8m
 
 

Story/CO: Storytelling und Digitale Transformation (Storytelling #1)


Mit dem neuen Jahr gibt es innerhalb unseres Podcasts auch ein neues Genre: in loser Folge veröffentlich Carsten Rossi seine Ideen und Tipps zum Thema "Storytelling". Heute: Story/CO. Story/CO ist eine Bedienungsanleitung für alle Erzähler (von Marketern bis Literaten), die für ihr Storytelling die Digitale Transformation als Chance sehen, nicht als Bedrohung. Damit sie auch in Zukunft Menschen erreichen und begeistern.


share








 January 7, 2019  14m
 
 

episode 19: Warum Geschäftsberichte ohne Vermarktungskonzept (oft) Ressourcenverschwendung sind


Wenn Geschäftsberichte mehr sein wollen als reine Kapitalmarktkommunikation, brauchen sie eine Content Strategie und ein Distributionskonzept. (Anmerkung: Im Podcast ist von 1,6% Nutzern des Magazinteils die Rede. Es sind aber 6,6%. Entschuldigt bitte den Fehler. Sehr viel ist es aber immer noch nicht.)


share








 November 20, 2018  12m
 
 

Videos sind nur noch so gut wie die Headlines dazu


Warum auch Videos kaum noch Wirkung haben. Und wie man das vermeidet.


share








 September 17, 2018  6m
 
 

Ein Barcamp für Kreativität


Warum wir Premium Sponsor des Barcamps Köln am 1. und 2. September sind


share








 August 15, 2018  6m
 
 

Facebook ist kein Schüttgut


Seid anders, seid besonders. Oder: Mehr Engagement durch weniger Content.


share








 August 7, 2018  5m
 
 

Mehr Flesch an die Knochen


Unsere Content Marketing Texte sind zu kompliziert. Das muss sich ändern.


share








 July 30, 2018  4m
 
 

Zeit für Humanes Marketing (aka: Mindful Marketing)


Wir haben eine Verantwortung für das, was unser Marketing mit den Menschen mach. Anders gesagt: Content Marketing muss endlich seine gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen.


share








 July 23, 2018  11m
 
 

Content Marketing nicht für sondern mit Events


Welche Chancen Events für das Content Marketing bieten


share








 July 20, 2018  7m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >