Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 22 hours 37 minutes
Folge 2/4: Nach dem Krieg blühen Karstadt und Kaufhof wieder auf. Die Kaufhäuser werden im Wirtschaftswunder zum Symbol für Wohlstand und Konsum. Aber die fetten Jahre sind schnell vorbei: Außerhalb der Städte entstehen neue Läden und drängen die alten Kaufhäuser in die Defensive. Kaufhof wehrt sich gegen eine feindliche Übernahme und bei Karstadt plant der so genannte "Gottvater" eine Fusion, die der Anfang vom Ende sein könnte...
Folge 1/4: Galeria Karstadt-Kaufhof ist zum dritten Mal in drei Jahren pleite. Jetzt stehen viele Kaufhäuser in den Fußgängerzonen leer - und symbolisieren den langsamen Untergang zweier Giganten. Aber das war nicht immer so: Einst standen die Kaufhäuser für eine Revolution des Handels, eine Demokratisierung des Konsums, eine glitzernde Welt des Wohlstands. In der neuen Staffel widmen wir uns dem Aufstieg und Fall von Karstadt und Kaufhof...
Folge 3/3: 2016 steht die Apple Watch im Zentrum eines Betrugsskandals in der Amerikanischen Baseball Liga. Die "Series 4 bietet nun außerdem eine Reihe Gesundheitsfunktionen, die die Verkaufszahlen in Rekordhöhen katapultieren. Samsung setzt währenddessen auf ein neues, elegantes Design mit einem runden Ziffernblatt. Aber in einer taktlosen Werbekampagne vergreift sich das Unternehmen im Ton und zieht die Kritik von Frauen auf der ganzen Welt auf sich...
Folge 2/3: Nach Steve Jobs' Tod muss Apple beweisen, dass es immer noch für Innovation und große Visionen steht. Eine Smartwatch soll den Beweis liefer. Aber in Apples Führungsriege regt sich Widerstand. Samsung geht währenddessen auf Apple los und startet eine satirische Kampagne, in der es sich über den Konkurrenten lustig macht. Samsung rennt die Zeit davon. Das Unternehmen will Apple unbedingt zuvorkommen. Auch, wenn die eigene Uhr eigentlich noch gar nicht marktreif ist.....
Wenn wir wissen, was bisher geschah, nehmen wir intensiver wahr, was heute passiert und verstehen, was morgen kommen kann. In Was bisher geschah sprechen Geschichtsjournalist Joachim Telgenbüscher und Historiker Nils Minkmar über die Dramen, Triumphe, Ereignisse und Persönlichkeiten der Geschichte, die unsere Welt geprägt haben und bis heute beschäftigen...
Folge 1/3: Im Jahr 1936 gründet ein junger Mann in Korea ein Geschäft für Import und Export. Heute ist das Unternehmen weltweit bekannt: Samsung. Doch die Anfangsjahre sind schwierig: Korea ist vom Krieg zerrissen. Wie konnte aus dem kleinen koreanischen Betrieb einer der größten Elektronikhersteller der Welt werden? Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19...
Folge 6/6: Jahrzehnte lang haben Coca-Cola und Pepsi gegeneinander gekämpft. Jetzt haben sie einen gemeinsamen Feind: In der Bevölkerung der USA wächst das Bewusstsein für gesunde Ernährung. Beide Unternehmen reagieren mit verschiedenen Taktiken. Und der große Wandel stößt auf Widerstand. Denn die Führungskräfte müssen ihre Pläne auch gegen die Aktionärinnen und Aktionäre durchsetzen. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...
Pepsi ist auf dem Vormarsch und Coca-Cola sucht händeringend nach einer Strategie, um den Konkurrenten aufzuhalten. Aber dann startet Pepsi eine Werbe-Kampagne mit dem vielleicht größten Pop-Star aller Zeiten. Coca-Cola sieht nur noch einen Ausweg: Es muss ans Allerheiligste gehen - das eigene Rezept! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Folge 4/6: Eine ganze Generation von Kriegsveteranen kehrt zurück in die USA. Sie alle trinken mittlerweile Coca-Cola. Deswegen versucht Pepsi, die jüngere Generation durch originelle Werbe-Kampagnen für sich zu gewinnen. Es beginnt ein Wettrüsten der Werbestrategien. Bis Pepsi eine ungeheure Entdeckung macht, die die Rivalität der beiden Unternehmen in ihren Grundfesten erschüttert. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...
Folge 3/6: Im Zweiten Weltkrieg müssen Coca-Cola und Pepsi den Zucker rationieren. Aber ein innovativer Manager bei Coca-Cola entdeckt ein Schlupfloch in den Vorschriften. Während Coca-Cola es schafft, vom Krieg zu profitieren und sogar Abfüllanlagen an der Front baut, kämpft Pepsi ums Überleben. Es gibt nur einen Ausweg aus der Krise, aber für den muss sich Pepsi mit der US-Regierung anlegen. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...