Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 22 hours 37 minutes
Folge 2/6: Charles Guth legt sich mit Coca-Cola an. Statt seinen Kunden Coca-Cola zu servieren, kauft der Geschäftsmann die Rechte an Pepsi und schenkt heimlich die eigene Limoande aus. Aber Coca-Cola kommt ihm auf die Schliche und verklagt ihn. Doch Guth scheint seinen Gegnern immer einen Schritt voraus zu sein. Diese Staffel ist eine aktualisierte und neu produzierte Version von "Coca-Cola vs Pepsi". Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...
Folge 1/6: John Pemberton entwickelt eine neuartige Brause: Coca Cola. Schnell entwickelt sie sich zu einem landesweiten Erfolg. Aber das ruft Nachahmer auf den Plan. Einer ist Caleb Bradham, der mit Pepsi eine “gesunde Alternative” zu Coca Cola vermarktet. In unserer neuen Staffel geht es um die legendäre und uralte Konkurrenz zwischen Coca Cola und Pepsi. Diese Staffel ist eine aktualisierte und neu produzierte Version von "Coca-Cola vs Pepsi"...
Adidas schluckt Anfang der 2000er den Konkurrenten Reebok - eine der riskantesten Übernahmen der Sportwelt. Trotzdem verschläft der Konzern die Trendwende: Es geht längst nicht mehr nur um sportliche Erfolge, sondern immer mehr um Coolness und urbanen Lifestyle. Puma hingegen wird von einem Luxuskonzern übernommen und bekommt in der schnelllebigen Modewelt Probleme. 2015 sind beide Marken out und die Umsätze brechen ein...
Durch ihren ewigen Familienstreit verzockt die Familie Dassler in den 90er Jahren beide Unternehmen: Adidas und Puma stehen vor dem Ruin und drohen in Vergessenheit zu geraten. Doch ein genialer Stratege und ein charismatischer Zocker wollen Adidas in letzter Sekunde retten. Und bei Puma will ein junges Wunderkind die Raubkatze auf die große Leinwand nach Hollywood bringen. Adidas und Puma müssen sich schnell neu erfinden - dann könnte ihnen ein spektakuläres Comeback gelingen...
Anfang der 70er Jahre erben die beiden Söhne die Familiefehde ihrer Väter. Mit Schmiergeldern, Tiefschlägen und einem ungewöhnlichen Pakt kämpfen die Cousins erbittert gegeneinander. Sie pumpen Millionen in den Leistungssport, kommerzialisieren und korrumpieren damit die Sportwelt. Doch Adidas schafft es, Puma zu überflügeln und krönt sich in den 80er Jahren zum Paten der Sportwelt...
Adidas und Puma sind zwei der größten Sportmarken der Welt, jedes Kind kennt heutzutage die drei Streifen und die Raubkatze. Doch die beiden Unternehmen aus Franken verbindet eine jahrzehntealte Familienfehde, die den Profisport für immer verändert hat. In unserer neuen Staffel tauchen wir ein in die glamouröse Welt des Sports: Es geht um Triumph und Verrat, um Fußball und Funktionäre und um Sneaker und Skandale...
Es ist 2001 und die Hotelbranche leidet unter den Folgen von 9/11. Doch Terroranschläge sind nur eine der neuen Herausforderungen, denen Marriott und Hilton gegenüberstehen. Die einheitlichen Hotels des 20. Jahrhunderts kommen bei jungen Reisenden nicht mehr an, Starwood drängt auf den Markt und Online-Reisebüros bringen den Urlaubsmarkt durcheinander. Doch Marriott hat noch ein weiteres Problem: Hilton steht kurz davor, sich von der Hilton-Familie zu lösen und zum Angriff überzugehen...
Anfang der 90er steht Marriott am Abgrund. Es steckt tief in Schulden, und die Zeit, eine Lösung zu finden, läuft rasant ab. Währenddessen setzt Hilton zu einer neuen Offensive an. Es will die Marktführung zurückerobern. Aber Hilton muss sich beeilen. Die Hotelwelt konsolidiert sich – und Hilton läuft Gefahr, selbst zur Beute zu werden. Ein Hinweis: In dieser Folge werden Szenen eines Terroranschlags beschrieben...
In den 1960er Jahren steht sowohl bei Hilton als auch bei Marriott die Nachfolge im Vordergrund. Conrad Hilton ist fast 80 Jahre alt und will das Unternehmen an seine Söhne Nicky und Barron geben. Doch die Rivalität zwischen den Brüdern zwingt Hilton zu einer sehr folgenschweren Entscheidung. Auch J.W. Marriott hat Probleme mit seinem Sohn Bill - denn der möchte die Marriott Corporation in die Hotelbranche katapultieren. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19...
Hilton und Marriott gehören zu den größten Hotelketten der Welt. Dabei haben beide Unternehmen ihre Wurzeln eigentlich ganz woanders. In der neuen Staffel geht es darum, wie Hilton und Marriott zu den größten Hoteliers der Welt aufsteigen konnten. Folge 1 von 4 startet im Jahr 1919 in Texas. Conrad Hilton ist durch Öl ein reicher Mann geworden. Als sein Plan eine Bank zu kaufen scheitert, wird er Hotelier. Ein steiniger Weg, der Hilton fast sein Vermögen kostet...