Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 22 hours 37 minutes
1995 steckt Online-Dating noch in den Kinderschuhen. Die meisten halten es für eine düstere, schmierige Welt verzweifelter Loser und notgeiler Perverser. Doch das sollte sich nun ändern. Der Pionier Gary Kremen, selbst leidgeplagt bei der Kontaktsuche, baut die Website match.com auf, mit der alle Singles und Partnerschaftsinteressierten per Internet und Email erfolgreicher zueinanderfinden können. Wenn sie denn schon einen Computer haben...
2010 steht die Gründerfamilie von L'Oréal wegen eines Skandals im Rampenlicht, der zur Staatsaffäre wird: Die Tochter von L’Oréal Erbin Liliane Bettencourt verklagt den Vertrauten ihrer Mutter, der ihre Demenz ausgenutzt und sich Geschenke in Millionenhöhe erschlichen haben soll. Doch die Ermittlungen bringen auch firmeninterne Machenschaften ans Licht, die die Zukunft von L'Oréal gefährden...
1991, nach dem Finanzcrash von 1987, will Estée Lauder weiter expandieren – allerdings ohne Millionen von Dollar und mehrere Jahre in die Entwicklung einer neuen Marke investieren zu müssen. Die Lösung sind Firmenübernahmen. Aussichtsreiche Kandidaten sind zwei junge, angesagte Kosmetikmarken: MAC und Bobbi Brown. Währenddessen drängt L’Oréal auf den amerikanischen Massenmarkt...
1979 hat sich Estée Lauder nach der Einführung einer weiteren Kosmetikmarke, Prescriptives, weltweit an die Marktspitze gesetzt. Doch nach dem großen Erfolg mit Haarpflegeprodukten drängt L'Oréal mit der französischen Marke Lancôme nun auch auf den amerikanischen Luxuskosmetikmarkt. Dabei greift das Unternehmen tief in die Trickkiste, um im Wettstreit gegen Estée Lauder aus den Fehlern von Revlon zu lernen. Um Lancôme abzuwehren, investiert Leonard Lauder erfolgreich in Fernsehwerbung...
1962 ist Estée Lauder im Höhenflug. Neue Produkte erfreuen sich großer Beliebtheit und festigen die Position des Unternehmens als führende Luxuskosmetikmarke. Um den Konkurrenten Revlon abzuwehren, setzt der Sohn von Estée Lauder, Leonard Lauder, auf die Entwicklung einer neuen, hypoallergenen Marke: Clinique. Kurz darauf zieht Revlon nach und kopiert das Konzept. Doch die Markteinführung von Clinique verläuft nicht wie erhofft...
Im Jahr 1904 kündigt der ehrgeizige französische Chemiker Eugène Schueller seine Stelle als Forscher, um sich auf die Entwicklung des ersten synthetischen Haarfärbemittels zu konzentrieren. Er arbeitet mit Pariser Friseuren zusammen, um seine Produkte bekannt zu machen. Bald entwickelt er auch Spülungen zur Haarpflege und Sonnenschutzmittel. Schuellers Geschäft expandiert - nicht zuletzt dank seines Talents für innovatives Marketing...
New York im Jahr 1946. Estée Lauder hat sich über Jahre hinweg dank kostenloser Proben ihrer Gesichtscreme einen treuen Kundenstamm aufgebaut. Nun bekommt sie die Möglichkeit, endlich in der großen Liga mitzuspielen und ihre hochwertigen Produkte in Luxuskaufhäusern in New York City zu verkaufen. Doch die Konkurrenz ist groß. In Paris floriert derweil das Kosmetikunternehmen L'Oréal des Chemikers Eugène Schueller dank seiner erstklassigen Formel für das erste synthetische Haarfärbemittel...
Zum Jahresende 2020 ist es endlich soweit: Die ersten Impfstoffe werden zugelassen und verabreicht. Doch noch sind sie Mangelware und unter den Nationen beginnt ein Hauen und Stechen um die knappen Impfdosen. Die Investoren freuen sich über traumhafte Gewinnspannen, nun,da die Menschheit die Pandemie bald im Griff zu haben scheint. Allerdings gibt sich das Virus nicht so einfach gen: In Südafrika macht ein Genetiker eine alarmierende Entdeckung...
Im Herbst 2020 wartet die Welt gebannt auf die ersten Ergebnisse aus den großangelegten Impfstoffstudien. Angesichts weltweit steigender Infektionszahlen wächst der Druck auf die Hersteller. Während AstraZeneca und Johnson & Johnson Rückschläge bei ihren Studien verkraften müssen, gerät Pfizer in die Mühlen des US-Wahlkampfes um das Präsidentenamt. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...
Es ist Sommer 2020. Angesichts der steigenden Zahl von Covid-19-Infektionen in den USA ist Präsident Donald Trump bereit, Milliarden für die rasche Entwicklung eines Impfstoffs zur Verfügung zu stellen. Die US-Regierung ruft die „Operation Warp Speed“ ins Leben, die in Anlehnung an einen hypothetischen Antriebsmechanismus, bekannt unter anderem aus „Star Trek“ dabei helfen soll, den Impfstoff gegen das Virus in Rekordtempo zu entwickeln und herzustellen...