Kaninchenwiese.de Dein Kaninchen-Podcast

Der Podcast für Dich, wenn du Kaninchen hältst oder gerne welche halten möchtest. Wir möchten Dir mit unseren Podcast nützliche Informationen und praktische Tipps zur gesunden Fütterung, artgerechten Haltung und zur Bekämpfung verbreiteter Erkrankungen bei Hauskaninchen an die Hand geben, um interessierten Kaninchenhaltern ein erfülltes Zusammenleben mit glücklichen Kaninchen zu ermöglichen.

http://www.kaninchenwiese.de

subscribe
share






  • 1
  • 1

Qualzuchten: Welche Rassen leiden?


Kaninchen gibt es in vielen Rassen und Farben, allerdings sind einige der Rassen nach §11 TschG als Qualzucht einzustufen. Durch Zucht wurden Kaninchen Jahrzehnte lang auf unterschiedlichste Weise gezüchtet. Dabei wurden teils Körperteile verformt oder eine Veranlagung für Krankheiten geschaffen, die für das Tier mit Leiden, Schmerzen oder einer Einschränkung im Leben einhergehen.

Mehr Infos: https://www.kaninchenwiese...


share








 July 10, 2020  27m
 
 
  • 1
  • 1