Karbrüggen's Expertise

Wo wollen wir hin, wo kommen wir her, was war zuerst da? Das Huhn oder der Wellensittich... all das wird dieser Podcast nicht beantworten, doch Felix und Stefan reden über Themen, die die Welt berühren - als Experten ohne Expertenwissen. Emotional und leidenschaftlich ohne Anspruch auf wissenschaftliche Richtigkeit. Ihr wollt noch mehr Expertise? Ihr liebt Tierfotos? Folgt uns auf Instagram: https://www.instagram.com/karbrueggensexpertise/

https://podcasters.spotify.com/pod/show/karbrueggen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 19 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 53 minutes

subscribe
share






episode 11: Salat hat nix mit Beton zu tun


Westernhagen oder Backstreet Boys... lange wurde über die Eröffnung der Comeback Folge diskutiert... mindestens 2 Minuten. Die Welt steckt immer noch in der Krise und die Schnubbis sind immer noch auf der Suche nach Eloquenz und Fachwissen. Sei's drum, wie die Drehtabak-Sorte, die so feucht war, wie die Tapete einer schlecht durchlüfteten Wohnung. Mögen die Spiele beginnen... again wie der Spanier sagt oder Salut çava wie wir sagen. Habt Spaß und euch lieb!


share








 October 23, 2020  1h11m
 
 

episode 12: Mein Bruder ist der beste Pokemon Go - Spieler Berlins


Karbrüggen Kolumna, die rasende Reporterin packt heute ihre Punchlines aus... Schlagzeilen lesen und expertisieren... Gossip, Rezepte und heiße Gaming News... ohne Inhalt - nur mit Überschrift... muss reichen, kost ja allet Jeld... viel Spass Schnubbis  und... ein Ohhhhhhh für den Orangen.


share








 November 10, 2020  44m
 
 

episode 13: Mein Block's life matters


Musik ist unser Leben und wir tanzen schon seit wir 2 sind und twerken seit wir drei sind und die ersten Pavarotti Tracks haben wir schon gespittet, als die Fanta 4 noch Bionade 3 geheißen haben würden sollen... wir sind zwei süße Fratze und Felix hat ne Katze... naja er hat zwei aber so klingt der Reim besser. Na denn jebt euch die neue Episode Exbrüggen's Karpertise.


share








 November 24, 2020  57m
 
 

episode 14: Der Sklave deiner Pussys


Knackig wie die Haselnüsse von Aschenbrödel verabschiedet sich das 10345 Mann starke Team von Karbrüggen's Expertise in Vertretung durch die beiden Vorzeige-Schnubbis aus dem Jahr 2020. Diesmal ging die Folge auf Stefan's Nacken, deshalb ist sie etwas kurz geraten. Kurz und erbarmungslos... wie Sex. Felix grincht ordentlich über unser Weihnachtsfest und so wünschen wir allen Schokoschnubbis besinnungslose Tage, ein gelockdowntes Fest und einen maskentragenden, guten Rutsch ins neue Jahr!


share








 December 20, 2020  34m
 
 

episode 15: Mord macht Laune


Wenn man krankgeschrieben ist, muss man sich mit Massenmördern und Triebtätern auseinandersetzen... das ist ein ungeschriebenes Gesetz bei den Schnubbis.

Außerdem glaubt Stefan, dass die Kaizer Chiefs im Superbowl stehen und Felix wird gezwungen über Fußball zu reden. 

Wir sind zurück im neuen Jahr - hat ja auch nicht lange gedauert. Viel Spaß mit der neuen Folge!


share








 March 17, 2021  55m
 
 

episode 15: Irgendwas mit Hoden


Ey lass mal 'ne Folge aufnehmen und die erst 3 Monate später hochladen - Profis.
Anscheinend ging's unter anderem um Hoden, müsst ihr selbst herausfinden.


share








 September 24, 2021  53m
 
 

episode 16: Der Sexbrief


Skandal in Johannisthal! Erregung öffentlichen Ärgernisses in nicht öffentlichen Räumlichkeiten. In dieser Folge geht es unter anderem um die schönste Nebensache der Welt, die man sich in den heimischen 4 Wänden vorstellen kann. Richtig! Brettspiele sind gemeint. Aber auch der Liebesakt kommt nicht zu kurz (wobei kurz schon passt - wir sind alt). Worum es sonst noch ging, solltet ihr selbst herausfinden.


share








 April 27, 2021  50m
 
 

episode 18: Fantastische Filmfolge Folge 1


Kein Genre ist Felix' Genre, alle Genres sind Stefan's Genres, doch Filme und Serien werden geliebt - heiß und innig bei Kerzenschein und Bananennektar. Da wir fleißig sind, nehmen wir nicht nur eine, sondern mehr als eine Folge zum Thema Film und Serien auf. Hier ist der/die/das erste Folg*in . Have fun in the sun and don't touch the gun.


share








 November 13, 2021  54m
 
 

episode 19: Cum-Bag


MACHT EUCH BEREIT FÜR DAS CUM-BAG DES JAHRTAUSENDS!!!

Hier würde jetzt normalerweise eine Beschreibung folgen, die in euch einen Hype auslösen würde, der mehr drückt, als die Wurst nach 'nem Frühstück bestehend aus 7 Kippen, 3 Kaffee, 5 Mettbrötchen mit 2 großen Zwiebeln, einer kalten Dose Chili von GUT UND GÜNSTIG (#kostenloseWerbung) und 'ner Hand voll Pepps.

Allerdings ist die Aufnahme so lange her, dass ich vergessen hab, worum's überhaupt ging...


share








 September 10, 2023  1h11m