KarmaKonsum Podcast

Podcast für den neogrünen Lebensstil und LOHAS

http://karmakonsum.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage
subscribe
share



 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Interviews von der Innatex Oekotextil Messe


Im KarmaKonsum Gespräch über Eco-Fashion, Biobaumwolle, Fairtrade und Hanf ... - Felicia und Melchior Moss von slowmo - Daniel Kruse von Hempro International - Kirsten Weihe-Keidel von sense organics


share





 2018-11-06  n/a
 
 

35


geburtstagsgedanken


share





 2018-11-06  n/a
 
 

Interview mit Yvonne Zwick vom Rat für nachhaltige Entwicklung


Ein schönes Interview mit Yvonne Zwick vom Rat für nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung. Ich spreche mit Yvonne als Spezialistin für CSR und Kommunikationsexpertin über die Rolle der Politik beim Thema Nachhaltigkeit, Politik 2.0 und die Neuauflage des nachhaltigen Warenkorbs, in dem es auch um Konsumverzicht geht.


share





 2018-11-06  n/a
 
 

Interview mit Sukadev Bretz


Ein weiteres Interview mit meinem spirituellen Lehrer Sukadev Bretz von Yoga Vidya über die Themen Hedonismus, Ethik & Moral der Yoga-Theorie und Wege zum verantwortungsvollem Handeln.


share





 2018-11-06  n/a
 
 

Entspannung als LOHAS


LOHAS heißt Lifestyles of HEALTH und Sustainability. Bisher wurde dabei das "S" fokussiert. Dieser Podcast ist ein Beitrag zur persönlichen Gesundheit. Diese Beitrag basiert auf meinen Erfahrungen als Yogalehrer und in der Tradition von Swami Vishnu Devananda. Einfach bequem auf den Boden legen, Ipod einstöpseln, Augen schließen und entspannen. Enjoy.


share





 2018-11-06  n/a
 
 

Interview mit Johannes Gutmann von Sonnentor


Der Gründer und Geschäftsführer Johannes Gutmann im Gespräch mit Noel von KarmaKonsum. Der Pionier Johannes erzählt über den Mythos der Marke Sonnentor und verrät einige spannende Hintergründe des Unternehmens. Besonders interessant sind seine Ideen und Empfehlungen an Existenzgründer im nachhaltigen Markt.


share





 2018-11-06  n/a
 
 

Interview mit Christoph der Goldbörse


Katharina Wyss von der Goldbörse Berlin spricht mit mir über meine Yoga-Erfahrungen und was das mit Nachhaltigkeit zu tun hat.


share





 2018-11-06  n/a
 
 

Interview mit Tanjas Busse


Mit ihrem neuen Buch "Die Wegwerfkuh" belässt es Tanja Busse nicht bei der schonungslosen Kritik der Missstände und Abhängigkeiten, sondern zeigt auch Wege zu einer nachhaltigen Landwirtschaft auf. Ich habe die Autorin in ihrem Elternhaus getroffen und ein kleines Interview mit ihr über die Hintergründe und Inhalte des Buches gesprochen.


share





 2015-10-01  10m
 
 

KarmaKonsum Konferenz 2014: Uwe Lübbermann


"Unternehmen entschleunigen, geht das? Und wie das geht!" Gründer, Inhaber und Zentraler Moderator des Premium-Getränkenetzwerks. www.premium-cola.de


share





 2014-10-14  12m
 
 

KarmaKonsum KOnferenz 2014: Raphael Fellmer


Keynote GreenCamp: “Geldfrei leben – ein Konsumstreik” Raphael Fellmer lebt seit 2010 im Geldstreik, um mehr Bewusstsein für die Verantwortung zu schaffen,die wir alle für Hunger, Ungerechtigkeit und Umweltzerstörung tragen. Der Lebenskünstler lebt zusammen mit Frau und Kind seinen Traum von einer Welt ohne Geld. Mittlerweile ist er eine mediale Instanz für die Kultur des Teilens gegen Verschwendung und Überfluss geworden. www.raphaelfellmer.de


share





 2014-10-14  15m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >