Katz & Krot

Wir sind Katia Resch und Anette Nepp, kurz gesagt: Katze & Nedde. Wir erzählen - unsere Erfahrungen, Erkenntnisse, Meinungen, Ideen, Geschichten und einfach ganz viel witzigen Unsinn, den sich Menschen offensichtlich anhören. Also ... viel Spaß!

https://anchor.fm/katzundkrot

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 11 minutes

subscribe
share





episode 48: #48 Blaukraut bleibt Blaukraut


Katze ist im Camping Urlaub, na endlich! Kurz zuvor war sie in Prag und eines kann man defintiv sagen: Eine sehr sehenswerte Stadt! Nur das Reisen an sich ist noch etwas "chaotisch", da sich die Regelungen zu Covid doch ständig ändern. Wie reisefreudig seid ihr denn liebe Neppjünger und kommt ihr gut durch?

Bei Nedde Anette steht eine Hochzeit bevor und die Planungen laufen auf Hochtouren...


share







 2021-08-10  46m
 
 

episode 47: #47 Rauchige Ingrids


Und Ihr Neppjünger, seid ihr noch Generation Kabel oder kabellos bezüglich Kopfhörer? Wir sind definitiv Generation Kabel. Vielleicht sind wir auch einfach altmodisch. Was war Euer Fail der Woche? Klamottenbestellung, Veranstaltung, Umfrage. War alles scheiße bei uns! Was haltet ihr vom Gedanken der Elementarversicherungspflicht? Auf Grundlage der letzten Überschwemmung in Deutschland gab es doch den ein und anderen Gedanken darüber...


share







 2021-07-21  48m
 
 

episode 46: #46 „Ich hab die Hosen an … und du legst sie raus“


Habt ihr schon mal Euren Namen gegoogelt. Wir fühlen uns ja richtig fame, lol. Aber wusstet ihr das die Nedde Anette einen „Spanner“ hat. So nennen wir ihn zumindest. Und er würde gerne ganz in Ruhe Bilder von ihr hochladen, ohne das ihm Rufmord angehängt wird. Klingt komisch, ist aber so. Hört einfach rein. Für’s Reisen würde sich Katze impfen lassen, Nedde Anette lieber nicht. Wie steht ihr denn dazu? Zu diesem Thema sind auch wir sehr zwiegespalten...


share







 2021-07-06  46m
 
 

episode 45: #45 Schei*e


Der heiße Sommer ist da, das macht doch Freude. Fast ein bisschen demotivierend, das unser Uploadtag der längste des Jahres ist. Und Katze hat sich getraut. Trotz Corona geht’s ins Ausland … ganz echt für Urlaub! Was macht ihr diesen Sommer? Irgendwie geht’s in dieser Folge um ganz viel Scheiße...


share







 2021-06-20  45m
 
 

episode 44: #44 Wir wollen Corona


Endlich ist es soweit. Das Wetter ist toll, Gastronomie und das Leben drum herum öffnet wieder ... jetzt haben wir doch wieder Spaß am Leben. Nedde Anette ist wieder nett und gesprächig und landet beim shoppen stattdessen in Diskussionen mit Kassiererinnen. Heute gibt’s auch eine kleine Story aus der Fernsehwelt: https://youtu.be/mG_Fyc-nyOs. Gönnt euch das kurze Video, es lohnt sich! Eine sehr gute Frage an euch liebe Neppjünger...


share







 2021-05-31  47m
 
 

episode 43: #43 Quizi Quazi


Na ihr Neppjünger, wie läufts bei euch im Homeoffice denn? Jetzt wo alles blüht, müssen die Allergiker ja nicht mal das Haus verlassen ... was ein Vorteil. Trotzdem will man doch endlich raus. Und die Biergärten öffnen - ENDLICH! Es ist doch recht ungewohnt! Und jetzt die Frage an alle Gamer: Was versteht ihr unter “zocken” und welche Spiele fallen darunter? Wir zwei ahnungslosen haben auch eine Meinung. Sims ist jedenfalls ein legendäres Spiel und das ist u. A. für uns zocken...


share







 2021-05-16  47m
 
 

episode 42: #42 Mmmh .. statt Muttermilch, Menschenmilch


Wären wir wir halt einfach nicht so verpeilt, hätten wir nicht verpeilt vor 2 Wochen aufzunehmen. Und hiermit starten wir in die neue Folge #42. Erstmal: Happy Birthday Katz & Krot! Wir stellen uns die spektakuläre Frage, weshalb es eigentlich das Geschlecht „divers“ gibt’s. Und wie nennt man „Dunkelhäutige“ ohne heutzutage den shitstorm über political correctness zu kassieren?! Muttermilch soll ja schließlich abgeschafft werden, da klingt Menschenmilch direkt angenehmer...


share







 2021-05-02  46m
 
 

episode 41: #41 Bezahlt kacken gehen


Nach dem Startfail des heutigen Podcasts beschäftigen sich Katz und Krot unter anderem mit Hula Hoop. Wer weiß wo das eigentlich her kommt? Und mittlerweile macht ja nix mehr Spaß ... :D wir beschäftigen uns mit wichtigen Themen wie: „Ist kacken versichert?“ Habt ihr denn die Möglichkeiten genutzt und wart shoppen, beim Friseur, usw...


share







 2021-03-28  46m
 
 

episode 40: #40 Happy Birthday Papa Nepp


Nedde Anette erzählt chronologisch, wenn sie pinkeln muss und Katze sucht die Wahlheimat. Aber eine Frage haben wir: Würdet ihr euch impfen lassen, wenn ihr dann euren Hobbys wieder nach gehen könntet? Wir planen doch schließlich schon die Hüpfburg-Hochzeit! Happy Birthday Papa Nepp und Γεια μας!


share







 2021-03-14  46m
 
 

episode 39: #39 Gönnt Euch die 12 Minuten


Das Problem sitzt immer 30cm vor‘m Bildschirm, so sagt man doch immer, wenn die Technik versagt. Aber so dämlich ist Katze ja nicht, weil der Podcast läuft ja jetzt nun schon über ein Jahr. Und nicht mal Jahrestag haben Katz & Krot gefeiert, ziemlich traurig. Frau Nepp, wollten Sie eigentlich nicht Schauspielerin werden? Rollenspiele kann sie jedenfalls, z.B. die Rolle des gammelnden Sacks. Was vermisst ihr eigentlich zur Zeit am meisten? Wir machen schon fleißig Pläne für „After-Corona“...


share







 2021-02-28  52m