Katz & Krot

Wir sind Katia Resch und Anette Nepp, kurz gesagt: Katze & Nedde. Wir erzählen - unsere Erfahrungen, Erkenntnisse, Meinungen, Ideen, Geschichten und einfach ganz viel witzigen Unsinn, den sich Menschen offensichtlich anhören. Also ... viel Spaß!

https://anchor.fm/katzundkrot

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 11 minutes

subscribe
share





episode 9: #9 Der gute Fuß


Kaffee vs. Tee: Seid ihr für Kaffee oder Tee? Manche lieben auch Corona. Davon hört man ja auch zu viel zur Zeit. Corona über all und zu jeder Zeit - außerdem gibt’s nix mehr! Nix zu essen, nix zu trinken und nix zu waschen. Also Leute?! Nedde Anette will doch Restauranttesterin werden, das ist doch kein Zustand. Sie opfert sich schon für den Posten im Betriebsrat. Aber macht sich das nun gut oder schlecht im Lebenslauf? Die Frage bleibt wohl offen...


share







 2020-03-08  1h19m
 
 

episode 8: #8 Dekorina


In dieser Folge ist alles anders, denn die nedde Anette ist unterwegs auf der Suche nach den besten „Locations“, die dann all unsere Spenden erhalten. Und um es mit den Worten von Anette zu sagen: „ ...mit diesem Podcast will ich der Welt was Gutes tun und einfach mal was zurück geben!“. Deshalb haben wir diesmal einen netten Gast, nämlich eine junge Dame namens Angela Tavernier. Sie erzählt heute der Katze was hinter Dekorina steckt. Sie ist selbstverständlich auf Instagram zu finden: dekorin...


share







 2020-03-01  37m
 
 

episode 7: #7 Servusla an die Kölner Indianer


Servusla sagt a Nedde, sie suchet und findet die Franken in Berlin. Es gibt Geschichten aus dem Franken-Slang und aus der Welt der Dialekte. Weiter geht’s mit der Bonpflicht, einem Kind in der mexikanischen Kirche, lost places und der nackten Fahrradfahrerin. Und was steckt hinter dem Bayreuther Gourmet Tempel eigentlich ... „Gäste aus China werden nicht bedient“...


share







 2020-02-23  1h22m
 
 

episode 6: #6 Altersbedingte Alkoholkopfschmerzen


Man glaubt’s kaum, aber wir werden alt! Zumindest sagt uns das unser Spiegelbild nach einer Alkoholnacht. Und den Valentinstag haben wir auch ganz klassisch verbracht - mit „weinen“ eben. Außerdem gibt’s den Wochenauszug über Corona, Politik, Sabine und den Besuch bei Mutti. Ein paar Storys über eingepackte Fernbedienungen und den „Ärztepfusch“...


share







 2020-02-16  1h7m
 
 

episode 5: #5 Geschlechtskrankheitenschmarotzer!


Heute berichten wir über Asiaten die gerne nackte Körper zerstören und dem legendären Pfannenwendler, denn jeder sollte einen haben. Wir sprechen über unsere grundsätzlichen Fehlkäufe und stellen Euch das üble Duo Detlef & Wolfgang vor. Zum Schluss einen kleinen Ausflug in die Welt der Hygieneartikel und Achtung: Nicht so viele Pilze sammeln!


share







 2020-02-09  1h16m
 
 

episode 4: #4 Leg dich nicht mit dem Fisch an!


Notruf nur mit Netz - tja, im „Kaff“ hast du eben verloren. Schokolade, Fahrräder, Kieselsteine, Konzerte und Kinder: alles im Sonderangebot. Und außerdem, ein paar Worte zur Steuer-Abzock-Zentrale.


share







 2020-02-02  1h6m
 
 

episode 3: #3 Der Moment, wenn sich Oma im Bad einschließt!


Was haben lustige Omas, harte Erziehung, Jobs und Foodtrends gemeinsam? Richtig - Gesprächsthema!


share







 2020-01-26  1h13m
 
 

episode 2: #2 Gegen das Schicksal bist du machtlos!


Die Nennung Katz & Krot wird aufgeklärt! Außerdem eine nette Story zum Kampf um den Stuhl mit einem dicken Türken, der keine Seele hat. Und der Ausflug ins Land des Tierwohls, auf Deutsch: „Du bist ein hässliches Schwein, du kommst in den Kerker. Tschüüüüüss.“


share







 2020-01-19  1h7m
 
 

episode 1: #1 Geht euch nicht auf‘n Sack und erschießt keine Kamele. ????


In dieser Folge probieren wir das podcasten und „erkunden“ die App. Wir erzählen rund um Bayreuth und um das Leben unprominenter Menschen zur Unterhaltung für euch. Beim nächsten Mal erzählen wir mehr über die Namensgebung „Katz & Krot“.


share







 2020-01-12  1h2m
 
 
share







 2019-12-22  0m