Katz & Krot

Wir sind Katia Resch und Anette Nepp, kurz gesagt: Katze & Nedde. Wir erzählen - unsere Erfahrungen, Erkenntnisse, Meinungen, Ideen, Geschichten und einfach ganz viel witzigen Unsinn, den sich Menschen offensichtlich anhören. Also ... viel Spaß!

https://anchor.fm/katzundkrot

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 51 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 22 hours 16 minutes

subscribe
share





episode 31: #31 Schokofail


Mahlzeit, Schokolade macht ja glücklich. Katze hatte einen kleinen Schokounfall, aber alles halb so wild. Multitasking am Steuer ist halt nicht so. In dieser Folge schwärmen wir kurz von den guten alten Zeiten, damals mit Cool up - das Jugendgetränk. Mit Schülerausweis konnte man auch noch feiern gehen. Oder man fälschte die „Identität“ .. wie die nedde Anette, so ein Fuchs. Oder wir waren eben „Zwillinge“. Sooooo: Bayreuth ist dunkelrot, das heißt Markenpflicht im Freien...


share







 2020-10-25  47m
 
 

episode 32: #31 In Bayern wirst gewaschen


Lockdown light .. was macht ihr denn so ihr Neppjünger? Wir stellen uns die Frage, wie das Berufstätige organisieren? Maskenpflicht im Freien, besser gesagt in den stark frequentierten Straßen, was haltet ihr davon? Jetzt wurde nun endgültig alles abgesagt, tschüss Christkindlmarkt. Und was sagt ihr zu Biden vs. Trump? Nettes Ergebnis, oder? Bayreuth was geht? Leider wieder nichts!


share







 2020-11-08  46m
 
 

episode 32: #32 Der potenzielle Bumbspartner


Im Lockdown Light steht „nicht durch stehen“ auf der Tagesordnung. Langsam kommen wir uns nutzlos vor, da der Postbote mittlerweile zum Highlight wird. Um die Geselligkeit der WG ist Katze an der Stelle sehr dankbar! Ein kleiner Weihnachtsmarkt ist in der Stadt jedoch vertreten, das heißt, wir können uns ein paar Glühweine gönnen. Habt ihr denn Weihnachten und Neujahr schon geplant? Bayreuth was geht? Immerhin doch ein bisschen was! Und zur Not machen wir dann einfach ein Wettbüro.


share







 2020-11-22  49m
 
 

episode 33: #33 Alles wegdemonstrieren


Nedde Anette hat ein Taubenproblem, der Anruf beim Tierschutzverein ist allerdings eher peinlich. Also lenkt sie sich mit dem perfekten Promidinner ab, diesmal dabei Bayreuth! Hierzu müssen wir aber eines sagen: beleidigende Kommentare über Facebook sind doch mittlerweile out! Katze hat sich sowieso aus Facebook deaktiviert, geht’s jemandem genauso? Weshalb wir das erwähnen erfahrt ihr im Podcast...


share







 2020-12-06  48m
 
 

episode 34: #34 Happy Weihnachten


Wir wollen gar nicht viel um die Folge erzählen, als uns eher bei euch Neppjünger bedanken. Also vielen, vielen Dank für unser erstes Podcast-Jahr! Wir wünschen happy Weihnachten und ein schönes (coronafreies) neues Jahr!


share







 2020-12-20  50m
 
 

episode 35: #35 Damals, als man auswärts Essen durfte


Welcome im Jahr 2021. In der Hoffnung um Corona Besserung, denn der Impfstoff ist ja grundsätzlich vorhanden. Wir vermissen unser Sozialleben sehr, einfach mal irgendwo reinsetzen und sich bedienen lassen oder ganz echtes Popcorn im Kino kaufen. Zum Jahresstart möchten wir sonst nicht viel verraten, außer: Auf ein Neues, Neppjünger!


share







 2021-01-03  46m
 
 

episode 36: #36 Der Weltuntergang


Habt ihr auch 2012 auf den Maya Weltuntergang gewartet? Das Ende war jedenfalls „überraschend nah“ ... LOL! Nedde Anette ist zum Adlerauge geworden, wisst ihr warum? Hört rein. Wir klären außerdem was in ihrem Kühlschrank keinesfalls fehlen darf. Und außerdem gesteht Katze wieder welche Liebe für sie die „Größte“ ist. Außerdem gaaaaaanz wichtig: wir rufen zur Unterstützung vom Kunst & Kultur auf! Denn das Schönste was es gibt und womit wir uns alle gerne beschäftigen, stirbt uns leider weg!


share







 2021-01-17  49m
 
 

episode 37: #37 Ach fuck ... ‘21!


Jetzt im Ernst: Während einer Diät denkt man doch nur ans Essen?! Immer diese Überlegerei, was darf ich und was nicht. Am besten ganz pragmatisch wie die Nedde Anette, einfach n Essensplan machen. Man kann ja eh nichts tun, außer Homeoffice, Netflix and chill .. tief im inneren sind wir ja auch noch bei 2020 stehen geblieben. Aber fuck ey, es ist schon ‘21!


share







 2021-01-31  49m
 
 

episode 38: #38 Dönerstag


Kennt ihr das, wenn Mütter immer recht haben? Liebenswert und nervig zugleich, findet ihr nicht? Und wie steht ihr denn zu Eisbaden? Macht das jemand von Euch? Seid ihr Team Kuchen oder Team Torte? Auch wir sind diesbezüglich nicht gleich, auch wenn wir Twins im Herzen sind. Und Donnerstag ist selbstverständlich immer Dönerstag :) so?! Bleibt dran! Die nächste Folge wird ... naja ... sagen wir mal ungewöhnlich!


share







 2021-02-14  49m
 
 

episode 39: #39 Gönnt Euch die 12 Minuten


Das Problem sitzt immer 30cm vor‘m Bildschirm, so sagt man doch immer, wenn die Technik versagt. Aber so dämlich ist Katze ja nicht, weil der Podcast läuft ja jetzt nun schon über ein Jahr. Und nicht mal Jahrestag haben Katz & Krot gefeiert, ziemlich traurig. Frau Nepp, wollten Sie eigentlich nicht Schauspielerin werden? Rollenspiele kann sie jedenfalls, z.B. die Rolle des gammelnden Sacks. Was vermisst ihr eigentlich zur Zeit am meisten? Wir machen schon fleißig Pläne für „After-Corona“...


share







 2021-02-28  52m