Kerkerkumpels (Pen&Paper)

Die Kerkerkumpels sind dein Pen&Paper-Hörspiel aus der Fantasie von Spielleiter Josef und den Spielern Patrik, Max & Simon. Die Geschichten, die du bei den Kerkerkumpels hörst, sind live improvisiert und im Anschluss als Hörspiel aufbereitet. So entstehen nicht nur spontan lustige Szenarien, sondern auch wundersame Welten von Fantasy bis Science-Fiction und von fernen Planeten bis nach Blutstadt.Im Podcast hörst du die Kerkerkumpels wöchentlich in verschiedenen Abenteuern und zusätzlich produzieren wir verschiedene Gaming-Videoinhalte für Twitch und YouTube. Unser Spielsystem ist nicht festgelegt. Wir wechseln, um unseren Spielwelten und Charakteren gerecht zu werden. Also viel Spaß in der Welt der Kerkerkumpels!

https://kerkerkumpels.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 261 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 14 minutes

subscribe
share






episode 5: Immer Ärger mit Friedrich [S20|E05]


Die angespannte Situation am Stadttor von Goldberg eskaliert komplett und der Plan unserer Helden, einfach in die Stadt zu marschieren, muss verworfen werden. Jetzt ist guter Rat teuer!


share








 February 14, 2024  47m
 
 

episode 4: Wo ist Tante Hildegard? [S20|E04]


Komplett sorglos frühstücken unsere drei Helden erst mal ganz gemütlich, bis ihnen dann doch langsam dämmert, dass hier etwas nicht stimmt. Aber was nun?


share








 February 7, 2024  1h4m
 
 

episode 3: Der Lindwurmhort [S20|E03]


Unser Zwergen-Trio macht sich professionell verkleidet mit Tante Hildegard auf, um lecker Lindwurmeier abzugreifen. Auf dem Papier klingt der Plan einfach – aber wird er das auch sein?


share








 January 31, 2024  57m
 
 

episode 2: Die Prüfung [S20|E02]


Der mysteriöse Angreifer im Wald stellt das ganze Können der drei Zwergenbrüder auf die Probe und sie schlagen sich unterschiedlich gut. Was hat dieser Hinterhalt zu bedeuten?


share








 January 24, 2024  53m
 
 

episode 1: Eine neue Welt [S20|E01]


Friedrich, Grindol und Roglaf haben Schwierigkeiten, sich in einer Welt zurechtzufinden, die – nicht ganz ohne ihre eigene Schuld – um sie herum zu zerfallen scheint. Mama Steinbart wiederum hat eine Idee, die die drei eher mittelgut finden.


share








 January 17, 2024  53m
 
 

Rückblick & Charaktererstellung [S20|E00]


Bevor wir unsere Lieblings-Zwergenbrüder fit für KerkerPunk machen, gibt es angesichts eines turbulenten Jahresausklangs jede Menge zu besprechen: Superhelden, Zwillings-Matrosen, Live-Liebe und so manches mehr!


share








 January 10, 2024  1h1m
 
 

Trailer | Kerkerkumpels (Pen&Paper)


Die Kerkerkumpels sind dein Pen&Paper-Hörspiel aus der Fantasie von Spielleiter Josef und den Spielern Patrik, Max & Simon.


share








 January 6, 2024  4m
 
 

episode 3: Ask Us Anything #5 (LIVE) [S19|Bonusfolge]


Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder euren Fragen gestellt – diesmal aber erstmals LIVE vor Publikum bei unserer Aufnahme in Nürnberg am 7. Dezember!


share








 January 3, 2024  1h15m
 
 

episode 2: Wir bringen die Crew wieder zusammen (LIVE) [S19|E02]


Unser Zirkus-Trio schafft es nach Blutstadt und trifft im "Bsuffna Voidepp" einen alten Bekannten. Der weiß zufällig auch, wo ein weiterer Krippenspiel-Teilnehmer zu finden sein könnte.


share








 December 27, 2023  1h2m
 
 

episode 1: Ein folgenschwerer Schneeräum-Unfall (LIVE) [S19|E01]


Um eine besondere Weihnachtsüberraschung für Ria und ihr Halbork-Baby auf die Beine zu stellen, machen sich Zlotan, Brielle und Gustl auf den Weg nach Blutstadt. Weit kommen sie aber nicht.


share








 December 20, 2023  56m