Kerkerkumpels (Pen&Paper)

Die Kerkerkumpels sind dein Pen&Paper-Hörspiel aus der Fantasie von Spielleiter Josef und den Spielern Patrik, Max & Simon. Die Geschichten, die du bei den Kerkerkumpels hörst, sind live improvisiert und im Anschluss als Hörspiel aufbereitet. So entstehen nicht nur spontan lustige Szenarien, sondern auch wundersame Welten von Fantasy bis Science-Fiction und von fernen Planeten bis nach Blutstadt.Im Podcast hörst du die Kerkerkumpels wöchentlich in verschiedenen Abenteuern und zusätzlich produzieren wir verschiedene Gaming-Videoinhalte für Twitch und YouTube. Unser Spielsystem ist nicht festgelegt. Wir wechseln, um unseren Spielwelten und Charakteren gerecht zu werden. Also viel Spaß in der Welt der Kerkerkumpels!

https://kerkerkumpels.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 261 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 14 minutes

subscribe
share






episode 10: Eine Spur der Verwüstung [S12|E10]


Zusammen mit Salassamel und dem endlich wiedergefundenen Michael macht sich unser Trio auf den Weg zurück durch die Ebenen, um Gabriel zur Rede zu stellen. Dabei wird rasch klar, dass nichts mehr so ist wie vorher.


share








 March 23, 2022  46m
 
 

episode 9: Salassamel [S12|E09]


Unsere drei Helden haben ihre Zielperson gefunden und dieser Salassamel scheint erstmal nicht so ein übler Typ zu sein, wie ihnen erzählt wurde. Er weiß sogar, wo Michael zu finden ist – doch der Weg dorthin verlangt ein schier unmögliches Opfer...


share








 March 16, 2022  57m
 
 

episode 8: Ein großer, böser Kerl [S12|E08]


Auf Umwegen landet auch Marian in der nächsttieferen Ebene, wo unsere drei Helden sich mit einem ebenso titanischen wie mies gelaunten Mann ein hitziges Wortgefecht liefern – und sich von ihm anspucken lassen müssen.


share








 March 9, 2022  42m
 
 

episode 7: Der Spiegel [S12|E07]


Wilhelm ist noch immer nicht über die schockierenden Erlebnisse in der Küche hinweg, während Marian verzweifelt versucht, Lumpen aus der Spiegel-Dimension zu befreien. Dieser wiederum hat dort seinen ganz eigenen Kampf zu kämpfen.


share








 March 2, 2022  47m
 
 

episode 6: Teufels Küche [S12|E06]


Unsere drei (vier?) Helden sehen sich in der Küche, die das groteske Bankett versorgt, mit riesigen Bediensteten und grausigen Koch-Praktiken konfrontiert. Wilhelm kämpft mit Identitätsproblemen, während Marian natürlich immer noch ein hungriger Fleischklops ist...


share








 February 23, 2022  1h0m
 
 

episode 5: Auf dem Präsentierteller [S12|E05]


Lumpen, Wilhelm und Marian finden sich auf einem überdimensionalen Tisch wieder, an dem sich grausige Wesen von einem üppigen Bankett bedienen. Marian gönnt sich reichlich – und tritt damit eine fatale Kettenreaktion los...


share








 February 16, 2022  57m
 
 

episode 4: Der Fluchtplan [S12|E04]


Unsere drei Helden beschließen, dem Hausherrn Elrich von Gustav zur Flucht zu verhelfen und wollen, um dies zu erreichen, Griselda in der Küche einsperren. Erwartungsgemäß geht das nicht so glatt, wie das Trio sich das vorgestellt hat.


share








 February 9, 2022  1h9m
 
 

episode 3: Im Hause eines tollen Herrn [S12|E03]


Unsere Helden entkommen erneut und merklich angeschlagen den grapschenden Schlamm-Händen – und finden sich plötzlich in einem opulenten Anwesen wieder. Dort werden sie von einer kuriosen Dame begrüßt und bekommen rasch das Gefühl, dass hier irgendetwas ganz und gar nicht stimmt...


share








 February 2, 2022  54m
 
 

episode 2: Schlamm und Nägel [S12|E02]


Ein beherzter Sprung durch das Portal des neuen Auftraggebers bringt unser Trio in eine trostlose, verregnete Einöde, wo die Drei umgehend knöcheltief im Schlamm stehen. Aber bewegt sich da nicht etwas im Boden? Und hört ihr auch dieses Hämmern?


share








 January 26, 2022  51m
 
 

episode 1: Gefangen in der Eishölle [S12|E01]


Scheinbar seit einer Ewigkeit sind Lumpen, Wilhelm und Marian nach ihrem Abstieg in die Unterwelt mutterseelenallein in einer unendlichen Eiswüste gefangen, von Michael fehlt jede Spur. Doch dann erschallt gespenstisches Hufgeklapper im Nebel...


share








 January 19, 2022  1h4m