Ketzer 2.0 - Gottlose Gedanken zum Leben

Atheisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz diskutieren aktuelle Themen, entlarven Fehlschlüsse und klären auf.

http://ketzerpodcast.blogspot.com/

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


Collections with this podcast

      62.4 Ulrich Kutschera im Gender-Wahn [Roter-Faden-Version, 59 min]


      Der Evolutionsbiologe Prof. Ulrich Kutschera äußert sich immer wieder kritisch zu Gender-Themen und zur Homo-Ehe, unter anderem bei kath.net. Matthias ist der Sache nachgegangen.
      Roter-Faden-Version: Dies ist die YouTube-Fassung des Segments, die wir auf eine Stunde zurechtgeschnitten haben, damit neue Besucher uns nicht für “verkopft und langatmig” (Christian) halten. Wer unbedingt will, kann sich auf eigene Gefahr die 22 Minuten längere Zeitvampir-Version anhören.


      share





      n/a
       

      62.4Z Ulrich Kutschera im Gender-Wahn [Zeitvampir-Version, 82 min]


      Der Evolutionsbiologe Prof. Ulrich Kutschera äußert sich immer wieder kritisch zu Gender-Themen und zur Homo-Ehe, unter anderem bei kath.net. Matthias ist der Sache nachgegangen.
      Zeitvampir-Version: Dies ist die “Originalfassung” des Segments, wo gegenüber der Live-Version nur das Nötigste weggeschnitten wurde, wie sonst auch. Für YouTube haben wir das Segment auf unter eine Stunde zurechtgeschnitten, so dass der “rote Faden” besser deutlich wird. Damit Leute, die uns über YouTube finden...


      share





      n/a
       

      62.3 Warum es keinen Gott gibt: ‘Why There Is No God’ von Armin Navabi


      Christian stellt das Buch vor “Why There Is No God: Simple Responses to 20 Common Arguments for the Existence of God”. Der Autor, Armin Navabi, ist ein Ex-Muslim, der im Iran aufgewachsen ist. Er ist auch der Gründer von Atheist Republic (atheistrepublic.com).


      share





      n/a
       
      share





      n/a
       

      62.1 Kardinal Müller und der Domspatzen-Untersuchungsbericht


      Kardinal Müller ruft an und die Ketzer besprechen den Untersuchungsbericht über Gewaltausübung bei den Regensburger Domspatzen.


      share





      n/a
       

      61 Begeht Europa Selbstmord durch islamische Immigration?


      Die Ketzer sprechen über Sam Harris’ Podcast mit Douglas Murray, Autor des Buches “The Strange Death of Europe: Immigration, Identity, Islam”. 


      share





      n/a
       2017-07-21

      60.4 Graeme Wood: The Way of the Strangers (Buchvorstellung)


      Wie ticken Mitglieder und Sympathisanten des islamischen Staates? Der amerikanische Journalist Graeme Wood hat einige interviewt und ein Buch darüber geschrieben. Nico stellt es vor.


      share





      n/a
       2017-07-14

      60.3 Zwei Bücher von Hamed Abdel-Samad


      Christian stellt zwei Bücher von Hamed Abdel-Samad vor: “Der islamische Faschismus: Eine Analyse” und “Der Koran: Botschaft der Liebe. Botschaft des Hasses”.


      share





      n/a
       2017-07-07

      60.2 Update zu kommerziellen Spendenwerbern


      Update zu kommerziellen Spendensammlern, dein-kirchenaustritt.de, und Möglichkeit, Kevin Brutschins Aufklärungsprojekt zu unterstützen.


      share





      n/a
       2017-07-07

      60.1 Gottlose religiöse Fanatiker


      Bischof Benno Elbs meint, religiöser Terrorismus sei gottlos, daher sein Säkularismus ein Fehler.


      share





      n/a
       2017-06-30