Ketzer 2.0 - Gottlose Gedanken zum Leben

Atheisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz diskutieren aktuelle Themen, entlarven Fehlschlüsse und klären auf.

http://ketzerpodcast.blogspot.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 455 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 9 hours 15 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


99.1 Gott verändert den Modus seiner Anwesenheit


Die Theologen Matthias Sellmann und Thomas Arnold rufen an, um den Ketzern zu erklären, was uns Gottes Abwesenheit sagen kann. Dieses Segment ist gegenüber dem Live-Mitschnitt (1:24 Stunden) stark gekürzt.


share







   n/a
 
 

98.2 Manfred Lütz und die Legalisierung von Pädophilie


Manfred Lütz meint, die Versetzung von Missbrauchstätern sei früher fast unvermeidlich gewesen, weil Sex mit Kindern damals als harmlos gegolten habe. Matthias hat recherchiert und unfassbare Fun Facts gefunden …


share







   n/a
 
 

98.1 Das Kölner Missbrauchsgutachten 2021


Hörer Jörn Dyck hat sich das 900-seitige Gutachten von Prof. Björn Gercke angeschaut, in dem Pflichtverletzungen von Verantwortlichen des Erzbistums Köln im Umgang mit Fällen sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen und Schutzbefohlenen untersucht w


share







   n/a
 
 

97.4 Politischer Islam in Deutschland


 Anlässlich mehrerer Interviews, die Ramona zum Thema geführt hat, sprechen die Ketzer über den politischen Islam.


share







   n/a
 
 

S.46 Sterbehilfe: Wie geht es weiter nach dem Karlsruher Urteil?


Selbstbestimmung im Leben und beim Sterben: Wie geht es weiter nach dem Karlsruher Urteil? Vortrag von Michael Rux vom 5. März 2021.


share







 2021-03-12  n/a
 
 

97.3 Kafir: Allah sei Dank bin ich Atheist von Amed Sherwan


Christian bespricht das Buch “Kafir: Allah sei Dank bin ich Atheist” von Amed Sherwan und Katrine Hoop.


share







 2021-03-05  n/a
 
 

97.2 Worte haben Konsequenzen


Anlässlich der Erstürmung des US-Kapitols durch irregeleitete Anhänger Donald Trumps weist Matthias darauf hin, dass die Verbreitung von Unwahrheiten Folgen hat. Matthias bringt Beispiele aus Deutschland, und bei der Nachbereitung zeigte sich, dass viele


share







 2021-02-26  n/a
 
 

97.1 Bischof Voderholzer: Demokratisierung der Kirche stoppen


Anlässlich der jüngsten Äußerungen von Bischof Rudolf aus Regensburg sprechen die Ketzer über den Zustand und die Zukunft der Kirche. 


share







 2021-02-21  n/a
 
 

S.45 Amed Sherwan: Kafir – Allah sei Dank bin ich Atheist


2020 veröffentlichte Amed Sherwan gemeinsam mit Katrine Hoop seine Autobiografie Kafir: Allah sei Dank bin ich Atheist im Nautilus-Verlag. Dieses Buch besprechen wir in einem der nächsten Ketzerpodcasts. Unser Admiral unterhält sich mit Amed über die Str


share







 2021-02-12  n/a
 
 

96.4 Steuergelder für kirchenfreundliche Studie


Jan berichtet von einer Studie der TU Dortmund zur Unter­stütz­ung religiöser Ge­mein­den für Ein­ge­wan­der­te und Ge­flüch­te­te, die mit knapp einer Million Euro Steuergeldern finanziert wird. Dabei äußern die Ketzer sich auch zur Flüchtlingsthematik.


share







 2021-02-06  n/a