Ketzer 2.0 - Gottlose Gedanken zum Leben

Atheisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz diskutieren aktuelle Themen, entlarven Fehlschlüsse und klären auf.

http://ketzerpodcast.blogspot.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 632 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 5 hours 43 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


65.3 November ist Kirchenaustrittsmonat


Wer nächstes Jahr keine Kirchensteuer zahlen will, muss dieses Jahr noch seinen Kirchenaustritt erklären – selbst, wenn er erst Ende nächsten Jahres Einkommen erzielt. Denn die Kirchensteuer wird auf das Jahreseinkommen berechnet. Das betrifft auch glaube


share








 October 31, 2017  10m
 
 

64.6 Die Bibel der Atheisten von Claude Cueni (Buchvorstellung)


Lese-Stuntman Christian stellt Claude Cuenis Buch “Die Bibel der Atheisten: Zitate aus 3000 Jahren von Xenophanes bis Woody Allen” vor. Ein prima Geschenk zu Konfirmation oder Beschneidung.


share








 October 27, 2017  8m
 
 

64.5 Neue Missbrauchsstudie und perverse katholische Sexuallehre (inkl. Korrektur)


Nico berichtet von einer neuen Missbrauchsstudie, die auch die Perversität der katholischen Sexuallehre verdeutlicht. Ab Minute 20:42 korrigiert Nico, was er im Live-Podcast gesagt hat.


share








 October 20, 2017  40m
 
 

64.4 Die Finanzierung von wählerisch-sein.de


Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) hat sich zur Finanzierung der Bibelkampagne “wählerisch-sein.de” geäußert.


share








 October 13, 2017  18m
 
 

64.3 Bischof Ackermann lässt angezeigten Priester mit Minderjährigem in Urlaub fahren


2011 wurde in Salzgitter im Bistum Hildesheim ein schwerer Fall von Missbrauch bekannt. Der Täter hatte sogar mit seinem Opfer Urlaub gemacht. Wie kann es sein, dass NACH diesem Fall immer noch ein bereits mehrfach wegen Missbrauchs angezeigter Priester m


share








 October 13, 2017  3m
 
 

64.2 Tag der offenen Moschee


Matthias war beim Tag der offenen Moschee und sollte zum Islam bekehrt werden.


share








 October 13, 2017  11m
 
 

64.1 “Wo der Glaube schwindet, wächst der Hass”: Olivier Ndjimbi-Tshiende


Nach Querelen mit CSU-Politikern und Katholiken, die schließlich zu Morddrohungen gegen ihn führten, kommt der ehemalige Pfarrer von Zorneding zu dem Schluss: „Fehlt der Glaube, fehlt die Menschlichkeit“. Sein Buch: “Und wenn Gott schwarz wäre... Mein Gla


share








 October 6, 2017  21m
 
 

63.4 Zur Freiheit gehört, den Koran zu kritisieren (Buchbesprechung)


Ein Streitgespräch, wie es sein soll: Kompetente Kontrahenten, die sich nichts schenken. Die Ketzer besprechen das Buch “Zur Freiheit gehört, den Koran zu kritisieren: Ein Streitgespräch” von Hamed Abdel-Samad und Mouhanad Khorchide. Außerdem gibt es die


share








 September 29, 2017  1h9m
 
 

Q.3 Spenden-Verdoppelungsaktion für den Humanistentag 2018 in Nürnberg


Ein kurzer Hinweis auf eine heute anlaufende Spendenaktion für den Humanistentag 2018, bei dem die Spenden von der Sparkasse Nürnberg verdoppelt werden. Hier der Link zur Spendenseite: https://www.betterplace.org/de/projects/56841-humanistentag-2018-feier


share








 September 27, 2017  5m
 
 

S.27 Answers without Questions: AWQ.de (mit Marc Niedermeier)


Marc Niedermeier spricht über seine Webseiten AWQ.de (Answers without Questions), KWQ.de (Kids with Questions), wenigerglauben.de und Martin-Luther-2017.de.


share








 September 22, 2017  11m