Ketzer 2.0

Gottlose Gedanken zum Leben

https://ketzerpodcast.wordpress.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 819 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 9 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Live-Mitschnitt 70


Hier der Mitschnitt unserer heutigen Ketzersitzung zum Download:


share








 May 13, 2018  3h18m
 
 

69.6 Antwort vom BR-Rundfunkrat, keine Antwort von der Bundesregierung


Matthias erhielt Antwort vom BR-Rundfunkrat, wo er sich über die inkompetente Religionsredaktion beschwert hatte. Tenor der Antwort: Sie haben Recht, aber das ist egal. Keine Antwort erhielt Matthias von der Bundesregierung, die im Koalitionsvertrag vereinbart hat, Geld an eine Abtei in Jerusalem zu zahlen.


share








 May 11, 2018  13m
 
 

69.4 Der Lütz-Skandal: “Der Skandal der Skandale” von Manfred Lütz


Viele hatten darum gebeten, hier ist sie: Die Besprechung von Manfred Lütz’ Buch “Der Skandal der Skandale: Die geheime Geschichte des Christentums”.


share








 May 4, 2018  23m
 
 


Nachdem das Buch, das Christian eigentlich besprechen wollte, “geklaut” wurde, bespricht er “Argumente contra Religion” von Gottfried Byevers. Ein Werkzeugkasten für Religionskritik.


share








 April 27, 2018  14m
 
 

69.2 Mosebachs Märtyrer: Grausiger Gotteswahn


Martin Mosebachs Buch “Die 21” ist ein wahres Gruselkabinett des Gotteswahns: Mosebach lobt, dass koptische Kinder angeblich lieber Märtyrer werden wollen als Astronauten, und meint, das Leben von Atheisten stehe noch unter dem von Tieren (Leseprobe S. 18).


share








 April 20, 2018  16m
 
 

69.1 “Die Bibel steht über der Verfassung”: Maulheld Martin Mosebach


Der preisgekrönte katholische Schriftsteller Martin Mosebach ruft an und meint, die Bibel stünde über der Verfassung. Es ist allerdings noch nicht bekannt geworden, dass Mosebach versucht hätte, Wahrsager oder Ehebrecher zu töten.


share








 April 13, 2018  16m
 
 

69.4 Fake News und Clickbait: Die SPIEGEL-Osterstory 2018


Der SPIEGEL behauptet in Ausgabe 14/2018, es gäbe “neue wissenschaftliche Erkenntnisse” zu den letzten Tagen Jesu, die “Skeptikern kaum gefallen” könnten. Es stimmt zwar, dass die SPIEGEL-Story kritisch denkenden Menschen nicht gefallen kann – das liegt allerdings nicht an den “Erkenntnissen”, sondern an der Naivität, der Ahnungslosigkeit und fehlenden Skepsis der SPIEGEL-Journalisten Clemens Höges und Dietmar Pieper.


share








 April 6, 2018  34m
 
 

Live-Mitschnitt 69


Hier der Mitschnitt unserer gestrigen Ketzersitzung zum Download: mp3-Version (292MB) mp4-Version (stärker komprimiert für mobile Nutzer, 83MB) (Der Player spielt die mobile Version ab.) Inhaltsangabe folgt.


share








 April 2, 2018  3h22m
 
 

68.4 Türkei nein, Vatikan ja? Militärbischof Rink gegen ausländischen Einfluss auf die Militärsseelsorge


Der evangelische Militärbischof Sigurd Rink erklärte im Hinblick auf die DITIB, kein ausländischer Staat dürfe in die Militärseelsorge hineinwirken. Matthias hat angefragt, ob das nicht auch für die katholische Militärseelsorge und den Vatikanstaat gelten müsste. Außerdem jetzt auch bei uns: Hörer beschimpfen Podcaster (© manglaubtesnicht).


share








 March 30, 2018  13m
 
 

68.6 Aktuelle Intelligent-Design-Argumente feat. Günter Bechly


Deutscher Neuzugang beim kreationistischen Discovery Institute: Der schwäbische Paläontologe Günter Bechly propagiert Intelligent Design auch in Deutschland, unterstützt von Timo Roller. Bechly tritt auch in dem Kreationisten-Film “Revolutionär: Michael Behe und das Geheimnis molekularer Maschinen” auf. In dem Film werden auch neue Argumente für ID gebracht. Matthias bringt die Ketzergemeinde auf den aktuellen Stand.


share








 March 23, 2018  1h2m