KI Board – der Künstliche Intelligenz Podcast mit Andreas Klug

KI Updates 14-tägig: Künstliche Intelligenz (KI) gilt als die Dampfmaschine der Digitalisierung. Smarte Assistenz am Arbeitsplatz, Mobilität, Klimaschutz: KI gilt als Schlüsseltechnologie für die Lösung vieler Herausforderungen unserer modernen Gesellschaft. Wie wird KI eingesetzt? Welche Zukunftsbilder verfolgen Unternehmen? Andreas Klug ist Vorstand von ITyX und leitet den Arbeitskreis „AI“ Im Digitalverband Bitkom. Mit seinen Gästen aus Wirtschaft und Gesellschaft spricht er über erfolgreiche Praxis-Anwendungen von Machine Learning (ML) und Deep Learning (DL) und die Bedeutung von KI im Digitalen Wandel.

https://andreasklug.com/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 12 minutes

subscribe
share






episode 5: 004 KI in Versicherungen & Banken - mit Andreas Hufenstuhl (PwC)


Alles drin: In dieser Episode werfe ich mit Andreas Hufenstuhl (Director Big Data & Advanced Analytics bei PwC) einen tiefen und - wie ich finde - sehr umfangreichen Blick auf die Bedeutung von KI & Big Data für Versicherungen.


share








 August 9, 2020  36m
 
 

episode 1: 000 Über diesen Podcast ...


KI Board - der Podcast über Künstliche Intelligenz in Unternehmen. Mit Andreas Klug und Gästen. Folge dem KI-Podcast: www.ki-board.de. Finde alle erwähnten Links zu Quellen, Sponsoren und Talk-Partnern. Man hört sich.


share








 June 12, 2020  4m
 
 

episode 3: 003 KI im Marketing - mit Bernhard Wecke (Uni Magdeburg Lehrstuhl Marketing)


Künstliche Intelligenz im Marketing: für 80 % der Entscheider „sehr wichtig“ – dennoch nur bei 7 % im Einsatz. Ich spreche mit Bernhard Wecke über Customer Experience (CX), die Optimierung von Kampagnen und proaktiven Kundenservice.


share








 June 8, 2020  27m
 
 

episode 2: 002 RPA & KI erfolgreich einsetzen - mit Dr. Volker Kühn (Deutsche Telekom)


Künstliche Intelligenz zur Verbesserung der Prozesse im Back Office der Deutschen Telekom. Ich spreche mit einem erfahrenen Kenner und Informatiker über die Überwindung von Medienbrüchen – und Vorbehalten in den Köpfen.


share








 May 25, 2020  34m
 
 

episode 1: 001 KI Projekte einfach machen - mit Verena Fink (Woodpecker & Finch)


Künstliche Intelligenz an der Schnittstelle zum Kunden


share








 May 11, 2020  29m