KI-Mom | Science-Fiction-Thriller von Serotonin

Science-Fiction-Hörspiel von SWR2 Die 17-jährige Jess und ihre kleinere Schwester sind die einzigen Überlebenden einer Weltraummission zur Rettung der Menschheit. Gestrandet auf einem fernen Planeten haben sie nur noch ihre "Mom", eine Künstliche Intelligenz, von der sie erzogen werden. Die KI ist ebenso freundlich wie streng. Und allzu große Neugierde mag sie nicht. Aber Jess findet doch immer mehr heraus. Vor allem, dass es noch andere Überlebende gibt? Wer sind sie? Was war das damals für eine Katastrophe? Und was hat die KI vor? Mit: Simone Kabst als KI-Mom, Bettina Kurth, Katja Hirsch, Steffen Groth u.a. Buch, Regie und Realisation: Serotonin Regie: Marie-Luise Goerke Komposition, Soundwork, Ton: Matthias Pusch Redaktion: Walter Filz, SWR2 Produktion: SWR 2021

https://www.swr.de/swrkultur/hoerspiel/podcast-ki-mom-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 21 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 51 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Korridore 2 – Trailer zur zweiten Staffel der Mystery-Horror-Serie


In der zweiten Staffel der Serie verstecken sich die beiden Hauptpersonen, die Ermittlerin Zoe Reinhardt und der Filmstudent Patrick Scheuermann, in den Geheim-Archiven im Keller des ehemaligen IPP-Gebäudes vor finsteren Mächten und Geheimbünden, die alle Jagd auf sie machen. Sie hören sich die wichtigsten Aufzeichnungen aus der Zeugenaussagen-Sammlung von Patricks Mutter an, um hinter die Geheimnisse zu kommen, die ihre Abenteuer umgeben...


share








 March 1, 2024  2m
 
 

KI-Mom - Staffel 1 | Folge 01: Der Genesis-Moment


Im Wald rumstreunen, im Raumschiff abhängen. So vergehen die Tage der Teenager-Schwestern Nee-Chan und Jess. Andere Menschen? Fehlanzeige. Nur die Stimme ihrer Mutter gibt es noch. Aber die ist ein Computer: KI-Mom.


share








 March 1, 2022  17m
 
 

KI-Mom - Staffel 1 | Folge 02: Fynn


Jess feiert ihren 18. Geburtstag. Und bekommt ein besonderes Geschenk. Frisch aufgeweckt aus einem Schlaftank des Raumschiffs. Fynn heißt der Junge und sieht verdammt gut aus. Wie viele Tanks gibt es noch an Bord?


share








 March 1, 2022  19m
 
 

KI-Mom - Staffel 1 | Folge 03: Mayflower


Auf dem Planeten Teegarden C in einem anderthalb Kilometer großen Raumschiff allein mit zwei Teenager-Schwestern, die eine Computerstimme "Mom" nennen. Fynn hatte mal mehr Publikum. Als er noch Popstar war.


share








 March 1, 2022  22m
 
 

KI-Mom - Staffel 1 | Folge 04: Draußen


Auch aus einem Full-Service-all-inclusive-Riesen-Raumschiff muss man mal raus. Jess, Nee-Chan und Fynn erkunden die Umgegend. Nur Natur. Wieso ist das sprechende "Mutterschiff" hier gelandet? Falls es eine Landung war.


share








 March 1, 2022  19m
 
 

KI-Mom - Staffel 1 | Folge 05: Der Wald


Fynn stellt Fragen. Wieso nennen Jess und Nee-Chan eine KI "Mom"? Wieso kann diese "Mom" keine anderen Schlaftanks öffnen? Wie lange hat er geschlafen? Sein Smartphone meldet 124.762 neue Nachrichten.


share








 March 1, 2022  19m
 
 

KI-Mom - Staffel 1 | Folge 06: Bis hierher und nicht weiter


Kann eine KI genervt sein? "Mom" reagiert zunehmend ruppiger. Vielleicht weil ihre "Kinder" Dinge finden, die sie nicht finden sollen. Zum Beispiel die Logfiles des Raumschiffs, in dem sie leben, seit sie denken können.


share








 March 1, 2022  19m
 
 

KI-Mom - Staffel 1 | Folge 07: Zweifel


Welche Mission hatte das Raumschiff wirklich? Die Logfiles zeigen: die Erziehung zweier Teenager und die Erweckung eines Popstars war es nicht. Was aber dann? Und was ist schiefgelaufen?


share








 March 1, 2022  21m
 
 

KI-Mom - Staffel 1 | Folge 08: Juggler


Angeblich sind es "Kreaturen des Waldes": halbmetergroße, käferartige Viecher. Aber sie haben eingebaute Kameras. Mobile Überwachungsroboter? Für wen? Auf einem Planeten mit drei Personen.


share








 March 1, 2022  21m
 
 

KI-Mom - Staffel 1 | Folge 09: Neustart


Mütter passen immer auf. Aber wenn die Mutter ein Computer ist? Niemand weiß, wo plötzlich das User-Handbuch herkommt. Aber da steht: Reboot dauert 24 Stunden. Genug Zeit, um den Planeten ohne Aufsicht zu erkunden.


share








 March 1, 2022  18m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >