KIDZ Podcast (Kidzmp4)

Alles rings um Kinder. Ob Pflegekinder, Menschen, die mit Kindern arbeiten, pädagogische Konzepte oder Ideen rund um das Leben mit Kindern.

https://kidz-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 66 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 21 hours 39 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Kidz 0065: Täterintrojekte


Kidz 0065: Täterintrojekte


share







   57m
 
 

Kidz 0064: Tamara Weber - Expertin und Genesungsbegleiterin Essstörungen


Tamara litt selbst 20 Jahre unter Essstörungen und ihren Folgen. Aber gerade diese Erfahrung gibt ihr das Expertentum diese Problematik zu begleiten.


share







   1h13m
 
 

Kidz 0062: Prof. Dr. Maud Zitelmann - Metapodcast


Frau Zitelmann hat in Hessen etwas erreicht, dass bundesweit Beachtung findet, Kinderschutz als verpflichtendes Thema in die Ausbildung der Sozialen Arbeit zu verankern


share







 2021-12-11  58m
 
 

Kidz 0061: Der Rote Keil e.V.


Der Rote Keil e.V. ist ein seit 20 Jahren tätiger Verein der versucht, missbrauchten Kindern neue Hoffnung eine neue Perspektive zu geben. Er ist tätig in den Bereichen Prävention, Aufdeckung und Versorgung betroffener Kinder.


share







 2021-12-09  33m
 
 

Die Sache mit Weihnachten


Der Kidz-Podcast wünscht frohe Weihnacht, mit einer besonderen Weihnachtsgeschichte. Dazu wollen wir uns bei einer Hörerin bedanken, die uns diese wunderschöne - besondere Weihnachtsgeschichte zur Verfügung gestellt hat.


share







 2021-12-06  32m
 
 

Kidz 0059: Wo ist all das erlernte hin - Pubertät


Pubertät ist für traumatisierte Kids eine besondere Anforderung. Und wir glauben, dass es wichtig ist, gerade in dieser Zeit besonders hinzuschauen. Denn, wenn die Fragen aufkommen, wer bin ich und wer will ich sein, ist auch das Trauma aktiv.


share







 2021-11-18  1h5m
 
 

Sind Betroffene Experten?


Die Frage ist eigentlich nicht, ob Betroffene die Experten sind. Sie sind es! Die eigentliche Frage ist, wie kommen wir als Gesellschaft an dieses Expertentum? Wie finden wir einen Weg zu diesem Wissen.


share







 2021-11-05  55m
 
 

Kidz 0057: Aufruf zum Ungehorsam


Traumapädagogik - Pädagogik an sich muß politischer werden


share







 2021-10-19  1h15m
 
 

Kidz 0056: Berichte und Beobachtung


Berichte schreiben ist eine Kunst, manchmal eine Qual, aber sie können bei guter Vorbereitung extrem hilfreich sein, für einen selbst und erst recht für andere


share







 2021-09-01  1h3m
 
 

Kidz 0055: fehlende Diagnostikkriterien


Es geht mal wieder darum, was Kindern im Kontext der Fremdunterbringung fehlt, um zu gesunden


share







 2021-08-26  1h8m