KIDZ Podcast (Kidzmp4)

Alles rings um Kinder. Ob Pflegekinder, Menschen, die mit Kindern arbeiten, pädagogische Konzepte oder Ideen rund um das Leben mit Kindern.

https://kidz-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 14 hours 7 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Kidz 0056: Berichte und Beobachtung


Berichte schreiben ist eine Kunst, manchmal eine Qual, aber sie können bei guter Vorbereitung extrem hilfreich sein, für einen selbst und erst recht für andere


share







   1h3m
 
 

Kidz 0055: fehlende Diagnostikkriterien


Es geht mal wieder darum, was Kindern im Kontext der Fremdunterbringung fehlt, um zu gesunden


share







   1h8m
 
 

Kidz 0054: Demokratie wagen


Die Meldungen rings um Winterhoff, haben uns sehr zum Nachdenken gebracht. Keine neuen Gedanken, aber sie konzentrierten die Gedanken auf die Frage: Wie lassen sich solche Vorfälle verhindern.


share







 2021-08-11  1h19m
 
 

Kidz 0053 Schulprojekte


Wie sehen denn so Schulprojekte bei Euch aus, wurden wir jetzt mehrfach gefragt. Nun, das kann man ja erklären.


share







 2021-06-24  1h15m
 
 

Kidz 0052: Guter Grund


Der Gute Grund als Konzept und/oder Pädagogik ist einer der zentralen Säulen der Traumapädagogik. Was ist es? Wie funktioniert es?


share







 2021-05-20  1h25m
 
 

Kidz - 051 Mowork-Versteigerung für die Malihilfe


Versteigerung vom 1.5.2021 bis zum 31.5.2021 auf auktion.mowork.art zu Gunsten der Malihilfe.


share







 2021-04-25  2h2m
 
 

Kidz 0050: Kunst und künstlerische Ansätze


Kunst - künstlerischer Ausdruck spielt für uns eine große Rolle in der Arbeit mit unseren Kids. Und wir dachten, wir nutzen die Gelegenheit, ein bisschen darüber zu reden.


share







 2021-04-14  1h0m
 
 

Kidz 0049 - Trauma erkennen - Für Pädagogen


Wir werden oft gefragt, wie erkennt man traumatisierte Kinder. Nun, wie immer ist die Antwort nicht ganz einfach. Aber einige Hinweise gibt es schon


share







 2021-04-13  1h10m
 
 

Kidz 0048 - was ist denn da los? - Triggerwarnung


Da wir zum ersten mal auch benennen, was unseren Kindern passiert ist mit Triggerwarnung


share







 2021-02-24  2h9m
 
 

episode 47: Abbrüche und Pubertät


Abbrüche in der Hilfe für fremduntergebrachte Kinder sind häufiger, als gedacht


share







 2021-01-24  1h38m