KIDZ Podcast (Kidzmp4)

Alles rings um Kinder. Ob Pflegekinder, Menschen, die mit Kindern arbeiten, pädagogische Konzepte oder Ideen rund um das Leben mit Kindern.

https://kidz-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 73 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 4 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 12: : Jan erklärt mir SEINEN Autismus


Ich habe mir mal Autismus erklären lassen, von jemandem, der wissen muß, was das ist. Denn Jan ist selbst Autist.


share








 2017-04-02  1h10m
 
 

episode 11: Traumatherapie - Frau Michalik-Imfeld


Traumatherapie: Was passiert da? Was ist das Ziel? Wie lange dauert das denn?


share








 2017-03-28  53m
 
 

episode 10: Lernen aus traumapaedagogischer Sicht (Theorie und Praxis 002)


Eine kleine Reise in die Lernsituation traumarisierter Kinder. Welche Eigenarten belasten die Lernsituation und wie kann und sollte Schule und Pflegeeltern/Erzieher damit umgehen


share








 2017-03-07  1h25m
 
 

episode 9: Wir haben Post!


Wir haben ein paar Fragen bekommen, die wir gerne beantworten. Wichtig ist hierbei für uns, wir können nur unsere Meinung wiedergeben. Herzlichen Dank an @wu_sel


share








 2017-01-10  1h10m
 
 

episode 8: : Etwas Licht in der dunkelen Jahreszeit


Hilfe meine Kinder sind adventskank, Weihnachten ist nicht nur schön und die Geschenke sind auch nach fünf Minuten kaputt.


share








 2016-12-10  28m
 
 

episode 7: : Pflegefamilie Theorie und Praxis (001)


Schauen wir mal, ob die Theorie sich auch in unserer Wirklichkeit widerspiegelt.


share








 2016-11-21  1h0m
 
 

episode 6: : Eine Annaeherung an eine Reform


Zusammen mit Matthias Schwager versuche ich mich , dem Reformvorschlag des BMfsfj zum SGB VIII zu nähern. Wie ist es dazu gekommen, was ist die grundsätzliche Aussage, welche Kritik an dem Reformvorschlag gibt es.


share








 2016-11-02  37m
 
 

episode 5: Westfaelische Pflegefamilien ein NRW-Modell


Ich durfte Herrn Lanwehr, vom Skf Lippstadt interviewen. Er berät im Rahmen der Westfälischen Pflegefamilien Familien, die ein Kind aufgenommen haben.


share








 2016-10-28  48m
 
 

episode 4: : Gutachter (Sebastian Bartoschek)


Psychologischer Gutachter vor Gericht. Wie kommt man an Aufträge? Was muss man können? Wie kommt man an sein Ergebnis?


share








 2016-09-23  53m
 
 

episode 3: : Leben in einer Therapiewohngruppe


Was ist eine Therapiegruppe? Alltag, Personal, Aufgabe, Elternarbeit, Besonderheiten, ...


share








 2016-07-19  47m