KIDZ Podcast (Kidzmp4)

Alles rings um Kinder. Ob Pflegekinder, Menschen, die mit Kindern arbeiten, pädagogische Konzepte oder Ideen rund um das Leben mit Kindern.

https://kidz-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 91 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 41 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 20: : Psychoeduka-Dingsbums


In vielen Bereichen, ist es wichtig, psychologische Prozesse zu erklären. Vor allem den Kindern, aber eben auch vielen anderen im System rings um die Pflegekinder. Und es hilft!


share








 March 3, 2018  1h10m
 
 

episode 19: : Diese Kinder sind ...


Immer wieder trifft man in allen Bereichen - ob im professionellen oder im Alltag - auf Eigenschaften, die Pflegekindern -oder anderen fremduntergebrachten Kindern zugeschrieben werden. Woher kommen diese Stereotypen? Stimmen sie?


share








 February 4, 2018  50m
 
 

episode 18: Sozialarbeiter-Rant


In dieser Folge mußte Momochill mal ein wenig Frust loswerden. Aber ich glaube, wir haben es so strukturiert hinbekommen, dass der eine oder andere Fehler im System deutlich wird. Ausserdem: Wo stehen wir gerade in Dänemark? Wie geht's den Kids?


share








 December 20, 2017  2h41m
 
 

episode 17: Der will doch nicht, der kann doch nicht. Doch kann er


Oft werden an Kinder mit Beeinträchtigungen Forderungen gestellt, die diese nicht erfüllen wollen oder können. Was passiert da in diesen Prozessen? Wie ließen sie sich alternativ lösen? Wer kann sie auflösen? Wo kommen viele der Missverständnisse her, die


share








 November 3, 2017  1h16m
 
 

episode 16: Interview mit einer Rektorin einer Deutschen Schule in Daenemark


Der Unterschied zwischen Deutschem und Dänischem Schulsystem


share








 October 8, 2017  56m
 
 

episode 15: Daenemark - Report 002


Angekommen und auf ins Abenteuer


share








 August 13, 2017  55m
 
 

episode 14: Segel setzen - Report 001


Und los gehts - Segel setzen


share








 May 31, 2017  26m
 
 

episode 13: Sprechen mit der Schule


Zusammen mit Matthias Schwager habe ich versucht über Schule im allgemeinen und Probleme mit der Inklusive insbesondere zu sprechen. Lösungen haben wir auch nicht, aber vielleicht die eine oder andere Anregung.


share








 April 7, 2017  37m
 
 

episode 12: : Jan erklärt mir SEINEN Autismus


Ich habe mir mal Autismus erklären lassen, von jemandem, der wissen muß, was das ist. Denn Jan ist selbst Autist.


share








 April 2, 2017  1h10m
 
 

episode 11: Traumatherapie - Frau Michalik-Imfeld


Traumatherapie: Was passiert da? Was ist das Ziel? Wie lange dauert das denn?


share








 March 28, 2017  53m