kina

KOM-IN-Netzwerk Podcast

https://www.kom-in.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 11 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 22 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Walhaut unter der Fingerkuppe


Ein #Fühlbuch soll #blinden #Kindern die #biblische #Geschichte von #Jona vermitteln.


share







   4m
 
 

ABC-Journal Streiflichter 2021-03 - Infos nicht nur für Blinde


Die Welt anders sehen, über Juan Riuz #Methode zur #Orientierung und #Mobilität für #Blinde - #Walhaut unter der #Fingerkuppe, #Fühlbuch für blinde #Kinder - Für mich ist #Blindheit und #Sehbehinderung kein #Spezialthema, Gespräch mit #Pastor Andreas #Chrzanowski - Die lautlosen Kirchengemeinden, #Kirche und #Taubblinde Menschen in #Norwegen - Desires #Traum, #Grauer #Star in #Afrika


share







   46m
 
 

Die Welt anders sehen


#Entdecker auf #Expedition: Als Vorbild und #Coach motiviert Juan #Ruiz #Kinder und #Jugendliche mit #Sehbehinderung, ihre #Umgebung zu erkunden und neugierig zu sein. Dafür bringt er ihnen eine einzigartige #Technik bei.


share







   7m
 
 

Tränen reich


Manche Worte in unserer Sprache sind so herrlich doppeldeutig, bieten also nicht nur eine Möglichkeit, sie zu verstehen. Wie z.B. launenhaft oder leichtgläubig, nachtragend und außergewöhnlich. Solche Eigenschaftsworte sind eigenartig, haben also eine eigene Art, sind etwas Besonderes, ausdrucksstark. Und tiefsinnig. Da lohnt es sich dann schon mal, näher hinzuhören.


share







   4m
 
 

Gutes Leben für alle


17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen wurden 2015 verabschiedet und sollen bis 2030 weltweit umgesetzt werden. Sie sind nur gemeinsam zu erreichen. Auch viele Kirchen engagieren sich dafür, damit alle Menschen ein gutes Leben haben können. Oder wenigstens ein besseres.


share







   14m
 
 

Lautlose Kirchengemeinden


#Norwegen Etwa 5000 #Gehörlose leben in dem skandinavischen Land, weitere 20000 Menschen können sich mit ihnen in #Gebärdensprache unterhalten. Etwa 80% der Gebärdenden gehören der ev. Volkskirche an. Für sie sind spezielle #Kirchen eingerichtet.


share







 2021-06-14  8m
 
 

In einfacher Sprache: "Gerecht und Sünder zugleich"


In der Reihe #Theologie in #einfacher #Sprache versuchen wir Grundbegriffe sehr kurz und prägnant darzustellen. Bernd Oberdorfer erklärt "Gerecht und Sünder zugleich"


share







 2021-06-09  4m
 
 

Etablierte Gegenkultur - 60 Jahre Amnesty International


Mensch für #Mensch retten: 60 Jahre #Amnesty International erzählen eine #Geschichte von Aufbrüchen und Rückschlägen. Und diese Jahrzehnte stecken voller Verwandlungen.


share







 2021-05-28  9m
 
 

halb herzig


Manche #Worte in unserer #Sprache sind so herrlich #doppeldeutig. Wie z.B. launenhaft oder leichtgläubig. Solche Eigenschaftsworte sind eigenartig, haben also eine eigene Art, sind etwas ausdrucksstark - und #tiefsinnig


share







 2021-05-26  3m
 
 

ABC-Journal Streiflichter 2021-02 - Infos nicht nur für Blinde


#Zeitgleise, Das neue Album von #TeSteinlein - #Menschen wie ich werden vergessen, #Impfverordnung und #Corona #Risikogruppen - Blinde fordern #Barrierefreiheit im #Netz - #Fußballreporter für sehbehinderte Menschen


share







 2021-05-17  35m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2