Kinder-Podcast Freitextkatze - Geschichten und Hörspiele für Kinder

GESCHICHTEN UND HÖRSPIELE FÜR KINDER

https://www.freitextkatze.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 90 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 45: Kinder-Podcast 044: Freddie und Lucky Band 11 - Fußballspiel der Extreme


044: Ja, auch ein Pony und ein Motorrad können sich für Fußball interessieren. Ehrlich! Ob sie hingegen Fußball spielen können, ist eine ganz andere Sache… Kian und Finn haben mir eine E-Mail geschrieben und mir ihre tolle Idee mitgeteilt, dass Freddie und Lucky bei einem Fußballspiel im Winter eingewechselt werden und das Spiel wegen der Kälte fast abgebrochen werden muss...


share








 March 27, 2020  15m
 
 

episode 44: Kinder-Podcast 043: Der kleine Weihnachtsteufel


043: Und schon naht wieder Weihnachten und damit ist es wieder Zeit für eine Weihnachtsgeschichte! Am Wochenende war ich bei einem traditionellen Teufellauf in Österreich und so habe ich gedacht, diesmal spielt die Hauptrolle in der Geschichte ein kleiner Teufel.

Einen großen Dank auch an Leila und Henry aus dem weit entfernten Kalifornien für die schönen Bilder von Fritzi, dem Bommeltier! Du findest die Bilder unter www.freitextkatze.de/episode43


share








 December 3, 2019  15m
 
 

episode 43: Kinder-Podcast 042: Fritzi, das Bommeltier Band 10 - Eine Gondelfahrt ist lustig - oder doch nicht?


042: Endlich, endlich: Nach einer langen Pause gibt es nun neue Geschichten beim Freitextkatze-Podcast! Ich danke allen treuen HörerInnen und LeserInnenn, die mir geschrieben haben und mich somit motiviert haben, weiter zu machen! Das ist mir sehr viel Wert gewesen und ich bin sehr dankbar dafür, dass ihr alle an mich gedacht habt und nach mir gefragt habt! Wie ich aus euren Mails herausgelesen habe, gefallen euch die "Fritzi, das Bommeltier" und die "Freddie und Lucky" Geschichten am...


share








 September 29, 2019  16m
 
 

episode 42: Kinder-Podcast 041: Stella von Steist Band1 - Der Fotoapparat


041: Was mag denn wohl ein Steist sein? Das würdest du auch gerne wissen? Dann hör dir schnell die neue Geschichten-Reihe von mir an! Und vielen Dank an Eva (fast 4) aus Hamburg für das tolle Beitragsfoto! Auf dem Foto spielt sie Marie, wie sie auf dem Zaubermotorrad Freddie fährt. Brumm… Los geht`s…


share








 February 20, 2019  17m
 
 

episode 41: Kinder-Podcast 040: Freddie und Lucky Band 10 - Ein Motorrad im Schnee


040: Was macht ein Zaubermotorrad, wenn seine Freunde keine Zeit haben und ihm langweilig ist? Na, alleine losfahren! Nur ist Winter und der Schnee lässt nicht lange auf sich warten! Und Motorradfahren und Schnee passt nicht wirklich zusammen… Wie gut aber, dass Freddie Freunde hat, die ihn aus jeder brenzligen Situation befreien…


share








 January 26, 2019  15m
 
 

episode 40: Kinder-Podcast 039: Fritzi, das Bommeltier Band 9 - Glück muss man haben


039: Das Jahr 2019 soll ohne Party starten? Das kommt für Fritzi, das freche Bommeltier, gar nicht in Frage! Aber mit wem soll er eine Party organisieren, wenn alle Tiere im Stall schlafen und keine Lust auf Feiern haben? Doch wie der Zufall es so will, schauen ihm ein paar neugierige Augenpaare bei seinen Überlegungen zu…


share








 January 3, 2019  15m
 
 

episode 39: Kinder-Podcast 038: Freddie und Lucky Band 9 - Ein Weihnachtsmann in Not


038: Heute gibt es eine weihnachtliche Geschichte von Freddie und Lucky. Das verfressene Zauberpony taucht mal wieder an Orten auf wo es nicht hingehört und behauptet felsenfest, ein Weihnachtsmarkt sei auch etwas für Ponys und Freddies Einsatz als verwandelbares Fahrzeug ist wieder einmal gefragt…


share








 December 18, 2018  17m
 
 

episode 38: Kinder-Podcast 037: Frodelinde: Abenteuer im Wald - Band 4


037: Eigentlich wollte Hagen nur ein paar seiner Wintervorräte verspeisen, aber dann entwickelt sich aus einem kleinen Streit mit einem Eichelhäher ein wunderschöner Nachmittag im winterlichen Wald, den Hagen, Frodelinde und viele andere Tiere so schnell nicht vergessen werden!


share








 December 10, 2018  15m
 
 

episode 37: Kinder-Podcast 036: Frodelinde: Abenteuer im Wald - Band 3


036: Wo ist denn Hagen, das kleine Eichhörnchen abgeblieben? Frodelinde steht rätselnd unter dem leeren Kobel von Hagen. Ob ihm wohl etwas passiert ist? Nein, Hagen hat sich nur selbst in eine etwas unangenehme Position gebracht…


share








 December 3, 2018  20m
 
 

episode 36: Kinder-Podcast 035: Frodelinde: Abenteuer im Wald - Band 2


035: Das kleine Eichhörnchen Hagen erwacht heute etwas unsanft aus seinem Schlaf. Doch sein Irrtum am Morgen bewarheitet sich zwar nicht auf seiner Nase, sondern auf der Wiese… Was das jetzt bedeutet? Dann lies mal weiter…


share








 October 22, 2018  14m