BaumhausBande

Hier im Podcast findet ihr Kinderbücher und Bilderbücher zum Hören und Staunen. Autoren lesen aus ihren Büchern vor, Illustratoren verraten, wie sie Figuren zum Leben erwecken, und Sprecher lassen uns in fantastische Welten abtauchen. Macht euch also gefasst auf Lesungen, Hörproben, Hörbücher in ganzer Länge und tolle Gespräche zu euren Lieblingshelden wie Petronella Apfelmus, Greg Heffley von Gregs Tagebuch, der Spinne Widerlich – und natürlich auch zu ganz neuen Helden. Besucht uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen Instagram: BaumhausBande (@baumhausbande) • Instagram-Fotos und -Videos YouTube: BaumhausBande - YouTube Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.luebbe.de/luebbe-audio/kinderbuecher-podcast/id_6905932

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 230 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 16 hours 1 minute

subscribe
share






recommended podcasts


episode 61: Kinderreporter Maja und Mia auf der Frankfurter Buchmesse 2018


Die Kinderreporter Maja und Mia waren für euch auf der Frankfurter Buchmesse 2018 unterwegs. Wie es war, was man so sieht und was es alles gibt, erfahrt ihr in der heutigen Folge vom Kinderbücher! Podcast. Wir wünschen euch viel Spaß!


share








 November 13, 2018  11m
 
 

episode 60: „Gregs Tagebuch 13 – eiskalt erwischt“ von Jeff Kinney - Hörprobe


Endlich ist es so weit, das Warten hat ein Ende: Denn heute erscheint „Gregs Tagebuch 13 – eiskalt erwischt“ von Jeff Kinney! Viel Spaß beim Hören und eurer nächsten Schneeballschlacht!


share








 October 30, 2018  7m
 
 

episode 59: Marc-Rene Lochmann über „Das geheime Tagebuch eines Pranksters“


Wir haben den König der Streiche getroffen: Marc-Rene Lochmann. Was alles in „Das geheime Tagebuch eines Pranksters“ steckt, das erfahrt ihr im Interview!


share








 October 16, 2018  10m
 
 

episode 58: Minihörspiel zu „Skip Flanagan – Ticket zu den Sternen“ von Robin Dix


In der heutigen Folge kommt mal eine Hauptperson selbst zu Wort! Skip Flanagan (gesprochen von Florian Merz) erzählt seiner Freundin Trenna in einem Mini-Hörspiel, wie er auf die Idee kam, ein Buch über sich selbst zu schreiben. Viel Spaß beim Hören!


share








 October 2, 2018  16m
 
 

episode 57: Wer macht denn sowas? - Die Azubine


In einem Verlag tummeln sich ganz viele verschiedene Menschen mit noch unterschiedlicheren Berufen. Pressereferenten, Marketingmanager, Hersteller und viele mehr. Aber was machen die hier überhaupt den ganzen Tag, und wofür sind sie da?


share








 September 18, 2018  7m
 
 

episode 56: 100 Sekunden, 10 Fragen, 1 Seite – „Ellas Welt – Das verflixte neue Schuljahr“ von Meredith Costain


Passend zum Schulstart stellt euch Jenny aus dem Kinder- und Jugendbuchlektorat eins ihrer Lieblingsbücher vor: „Ellas Welt – Das verflixte neue Schuljahr“ von Meredtih Costain, in unserem Format 100 Sekunden,10 Fragen, 1 Seite vor.


share








 September 4, 2018  6m
 
 

episode 55: Emily Skye über „Die geheime Drachenschule“


Das Kinder- und Jugendbuchteam von Baumhaus ist sehr stolz darauf, ihr neuestes Buch präsentieren zu dürfen: „Die geheime Drachenschule“ von Emily Skye. Außerdem hören wir natürlich in das wunderbare Hörbuch rein, grandios gelesen von Philipp Schepmann.


share








 August 21, 2018  40m
 
 

episode 54: 100 Sekunden, 10 Fragen, 1 Seite – „Tante Rotz legt los“ von Andrea Schütze


Es ist mal wieder so weit, eine neue Folge „100 Sekunden, 10 Fragen, eine Seite“ steht vor der Tür. Heute stellt uns Kristin Overmeier aus dem Kinder- und Jugendbuchlektorat „Tante Rotz legt los“ von Andrea Schütze vor.


share








 August 6, 2018  11m
 
 

episode 53: Eva Hahn liest aus „Ponyhof Sternenhügel – Ferienglück auf vier Hufen"


Es gibt so viele schöne Dinge, die man in den Ferien machen kann! Iris und ihre Freunde zieht es auf den Ponyhof, denn auf dem Ponyhof Sternenhügel gibt es unzählige Abenteuer zu erleben! Gelesen von Eva Hahn aus dem Kinderbuchlektorat.


share








 July 24, 2018  14m
 
 

episode 48: „Lauras Piratenschatz“ von Klaus Baumgart – das komplette Hörbuch zum Ferienstart


Juhu! Endlich Ferien! Und das gilt auch für Laura und Tommy, denn die beiden können es kaum erwarten.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und einen guten Start in die Ferien!


share








 July 10, 2018  27m