Kinderlos? Meine Kinderwunsch-Adoptionsreise für dich

Ungewollte kinderlos zu sein ist so sehr belastend und immer noch ein Thema, worüber kaum gesprochen wird. Mein Mann und ich hatten diesen langen und komplizierten Kinderwunsch-Weg. Wir hatten viele Möglichkeiten in Betracht gezogen für unser eigenes Kind. Letztendlich kam alles ganz anders - wir bekamen unser Wunschkind über eine Auslandsadoption : ). In diesem Podcast möchte ich dich mit meinen Erfahrungen unterstützen und dir Mut machen, weiter an deinen Familientraum zu glauben. Durch die lange Zeit der Kinderlosigkeit weiß ich, was es heißt, nicht dazu zu gehören. Um mich herum hatten die meisten Freundinnen schon Kinder oder waren schwanger. Ich fühlte mich oft allein, war traurig und verzweifelt. Das Schlimmste war - ich hatte keine Person, der ich mich anvertrauen wollte. Denn vielleicht sogar Mitleid in den Augen anderer Frauen zu sehen, wollte ich auf keinen Fall. Mein Kinderwunsch wuchs stetig, aber vermeintlich gute Lösungen entpuppten sich immer wieder als eine Sackgasse...

https://www.familienwunsch.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 31 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

Wie oft fragst du dich: Warum werde ich nicht schwanger?


Wie oft fragst du dich: „Warum werde ich nicht schwanger?“ Wie oft habe ich mich das gefragt. Wenn du schon Einiges auf meiner Seite gelesen hast, dann weiß du, dass ich eine lange Kinderwunschzeit hatte. Vielleicht so wie du. Aber!!


share








 March 3, 2019  n/a
 
 

episode 6: Adoptionsvermittlungsstelle: Der Beginn einer Adoption eures Kindes


Der Beitrag Adoptionsvermittlungsstelle: Der Beginn einer Adoption eures Kindes erschien zuerst auf familienwunsch.com.


share








 February 10, 2019  7m
 
 

episode 7: Durch eine Kryokonservierung erfolgreich zu deinem Baby?


Eine Kryokonservierung kann ein Baby für dich bedeuten. Wir, Dirk und ich, hatten die Vorgehensweise auch in Anspruch genommen. Später. Bei unserer letzten Eizellenspende. Aber was ist es? Und wie kann dir eine Kryokonservierung bei deinem Kinderwunsch...


share








 January 12, 2019  7m
 
 

episode 8: Wie dir in deiner Kinderlosigkeit ein Kinderwunschzentrum helfen kann


Als wir in unserem Kummer der Kinderlosigkeit nicht weiter wussten, nahmen wir Hilfe eines Kinderwunschzentrums an. Um endlich um die Ursachen zu wissen.


share








 December 19, 2018  9m
 
 

Von der Einschulung und dem Familienglück – ein ganz normaler Dienstag?


Nun sind wir also auch dort angelangt. In der Schule. Aber auch vorher schon war das Thema Einschulung sehr oft zu spüren. Nun sollte es aber endlich losgehen. Es gab für den großen Tag noch einiges zu tun.


share








 September 15, 2018  16m
 
 

episode 3: Erste Erfahrungen mit unserem kleinen Adoptivsohn


Die erste Zeit unseres gemeinsamen Familienzeit war es mehr als spannend. Wir als frischgebackene Eltern wollten wir für unseren Adoptivsohn alles richtig machen. So sehr wir es uns wünschten, wir konnten es nicht leider immer.


share








 August 2, 2018  14m
 
 

episode 2: Adoptierte Kinder suchen nach Wurzeln aus ihrer Vergangenheit


Bei unserem letzten Urlaub in Thailand wurden wieder Erinnerungen wach. Wir sahen Menschen, die von ihrer Erscheinung viel mit unserem Adoptivsohn Thaio gemein hatten. Adoptierte Kinder suchen nach ihren Wurzeln. Verständlicherweise. Irgendwann.


share








 July 3, 2018  15m
 
 

Kinderlos? Meine Kinderwunsch und Adoptionsreise für dich


Ungewollte Kinderlosigkeit ist so sehr belastend und immer noch ein Thema, worüber kaum gesprochen wird. Mein Mann und ich hatten diese lange und komplizierte Kinderwunschreise. Wir haben viele Möglichkeiten in Betracht gezogen für unser eigenes Kind.


share








 June 17, 2018  19m
 
 
  • 1
  • 1